Coole Videos mit Klavieren / Flügeln

Das anzusehen tut schon ein bisschen weh ... ;)
 
Ich finde es lustig. Was soll man mit unreparierbaren Schrottklavieren sonst anfangen?
Na klar finde ich es auch lustig. Trotzdem fühlt es sich irgendwie anders an als wenn zB alte Toaster aus dem Laster fallen würden ;)
 
Trotzdem fühlt es sich irgendwie anders an als wenn zB alte Toaster aus dem Laster fallen würden ;)
Stimmt, diese Klavier werden erlöst. Sie sind als Idee im Kopf eines Klavierbauers auf unsere sündige Welt gekommen und dürfen nun ihren physi(kali)schen Leib ablegen und sich als reine Idee in der ewigen geistigen Welt an den Klängen der unendlichen Sphärenmusik ergötzen, endlich entledigt der leidigen und stümperhaften Versuche von uns Menschen, ihnen den Wohlklang, der ihnen eigentlich innewohnt, zu entlocken.

Die Toaster dagegen ...

Hier eine würdige Trauerfeier:


View: https://youtu.be/npf7ypnoZn0

Viele Grüße,
McCoy
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei 0:40 sieht man aber auch, dass das Klavier aus Rache die Treppe kaputtmacht.
Klaviere haben eben doch eine Persönlichkeit.
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Der letzte Satz von György Cziffra's Warmspiel-Eskapade. Er knallt sich mit Hauruck durch die ca. 20 schwierigsten Werke der virtuosen Klavierliteratur. Sehenswert:
Ich muss das mal hochholen. Das von McCoy verlinkte Video ist nicht mehr online, aber ein aktueller Link hier. Das Tempo der Chopinetüde (Nr. 1) ab 3:30 ist schon straff. In der Tat sehr sehenswert.

Bei der Gelegenheit habe ich mich mal bisschen über Cziffra belesen, den ich bisher nur flüchtig kannte.
Seine Erinnerungen, sehr lesenswert, gibt es hier. Wie er krank im Bett lag und seiner Schwester beim Klavierspielen zusah und unter der Bettdecke heimlich "Klavier spielte" ... Krieg, Partisanen, Flucht, Gulag, Paris ... ein krasses Leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
eine gute Idee ist es, die chinesischen Klaviere vor Auslieferung nochmal vom Klavierbaumeister optimieren zu lassen.

ansonsten sind die Klangbeispiele schwer miteinander vergleichbar finde ich. Für einen guten Vergleich muss das Stück, seine Darbietung und das Aufnahmeequipment (und Position) gleich bleiben.
 
Ich wusste gar nicht, dass Steingraeber auch "Karbonklaviere" machte. Also nicht selbst, sondern in Zusammenarbeit mit der Firma Phoenix, die diese Teile einbaut.


View: https://youtu.be/8_YdW7peUDs?si=kyrqoO0lKTEDMJ85

Ich fand den Steingraeber-Klang schon immer faszinierend, besonders den Bass, aber hier hat man das Gefühl, das wird sogar noch verstärkt. Würde ich mir sofort kaufen, das Teil. 😃 Wenn ich so viel Geld hätte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@McCoy Buckle up and enjoy the ride!
banana.gif



View: https://www.youtube.com/watch?v=ttGPyYRWAN8

Gruß Claus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Tolles Video, von dem ich hier schon ganz hingerissen war:

Und ein Musiker-Board-Kollege kommt auch drin vor.
Aber das MKIII fehlt in der Sammlung.

Viele Grüße,
McCoy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
War mir gar nicht bewusst, dass wir diesen Sammelthread haben, extra für "Vintage". :gruebel:
Neben den unglaublichen Instrumenten und den vielen Informationen zu Details daran fand ich am Video auch die anekdotischen Häppchen äußerst interessant. :love:

Gruß Claus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi, hier mal eine etwas ungewöhnliche Kombination: Klavier + Schlagzeug!

Das Stück hatte ich eigentlich als Solo-Klavierstück geschrieben, aber das Schlagzeug ist mMn definitiv ein Upgrade!

Playa de Chanaral - Klavier & Schlagzeug

p.s.: ich hab dieses Forum gerade per Zufall entdeckt. Gibt es hier auch einen Bereich bzgl. Komposition? Bisher hab ich nichts passendes dazu gefunden. Aber auch wenn es nichts geben sollte, werd ich mich hier weiter umschauen - spiele ja auch selbst (am Klavier auf dem Video) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben