Coole Videos mit Klavieren / Flügeln

Stevie Wonder am Flügel: :rofl:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Wenn einem sonst nix mehr einfällt:



:rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Er hat nochmal geübt:



:juhuu::cheer::rofl: :rock:
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 5 Benutzer
Endlich hat mal jemand den wahren Sinn von River Flows in You verstanden:



:w00t::weep:

Viele Grüße,
McCoy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist ja wie ein Unfall - man will nicht zuschauen, kann aber auch nicht wegsehen 🙈
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer


[x] Klassiker neu interpretiert
[x] aufwendige Transkription
[x] Flügel + Metalllineal = Cembalo
[x] spontaner extra-Beat, damit das Publikum im Takt klatscht
[x] beeindruckende Technik
[x] falsche Töne, die richtig klingen (a.k.a. jäzz)
[x] sicht- & hörbare Spielfreude
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
hiromi ist einfach klasse.
 
Sänger begleitet sich selbst am Klavier:



:rofl:
Viele Grüße,
McCoy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Schon mal einen Fazioli gesehen, der an die Wand geschraubt werden muss?

 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 3 Benutzer
Volle Packung: die 12 teuersten Pianos der Welt.
Das Allerteuerste von ihnen wurde erst so wertvoll, als es grausam umgebaut gar nicht mehr vernünftig spielbar war. :D



Gruß Claus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eine Doku über Klaviersammler, Klavierbauer, historische Pianos und einen Nannette-Streicher-Flügel, auf dem Beethoven gespielt haben soll und der restauriert wird, um den verlorenen Klang wiederzufinden:



Viele Grüße,
McCoy
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 4 Benutzer
Was macht ein Segelvideo im Klaviervideothread?

Hier seht ihr das Ziel meiner Träume (ab 14:00): :love: :heartbeat: :hail:



Viele Grüße,
McCoy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich stelle mir grad vor, wie die Besatzung bei aufziehendem Unwetter vergisst das Oberlicht zu schließen und den Flügel unter Wasser setzt. Oder selbiger bei ganz schwerer See von der rechten an die linken Wand klatscht :poop:
 
Bei 16:08 sieht man die Abspannung...Daumendrück...
 
Schwer zu glauben, dass der Flügel bei ordentlicher Schräglage des Schiffes am Platz bleiben soll. Sollen die paar Abspannungen oder Halterungen, die unten konzentrisch zusammenlaufen, das Gewicht halten? Das ist entweder ein B211, der 345kg wiegt oder ein C227, der 425kg wiegt. Ich vermute eher ein B211. 345kg bei 20 Grad Krängung zu halten, ist kein Spass…

Die Flügel, die ich auf Schiffen gesehen und gespielt habe, waren auf jeden Fall aufwändiger gegen Schräglagen gesichert - oft, indem die Beine in Stahlrohren befestigt waren. Immerhin könnte ein wildgewordener Flügel im Sturm-Extremfall viel Schaden bewirken.

Außerdem muss der Flügel ja bis zur letzten Minute bespielbar sein, denn in bester Titanic-Tradition spielt man dann ja bis zum Untergang :oops:…und zwar „My heart will go on“:ROFLMAO:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Einspruch, Euer Ehren! Das ist maximal ein "O", eher ein "S". Ein "D" sieht so aus:
 

Anhänge

  • Burst08.jpeg
    Burst08.jpeg
    75 KB · Aufrufe: 110
Rick Beatos Interview mit Keith Jarrett:



Viele Grüße,
McCoy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben