Coole Videos mit Klavieren / Flügeln

Nochmal Barry Harris: Dem Pianisten beim Denken zuschauen. :eek:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer


:rofl:
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 6 Benutzer
Coole Session in einem japanischen Platten- oder Buchladen!
:hail: :eek: :cool:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wollte eigentlich nur mal kurz reinschauen, aber habs dann doch fertig geschaut. Die Stücke mit Gästen fand ich auch interessant. Ich mag seinen Stil, für den ein oder anderen vielleicht manchmal etwas too much...

 
Ich vermute, schon dagewesen, aber immer wieder schön...
 
Behind the scenes mit der Spanish Heart Band in Barcelona:



McCoy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die wenig geliebte Erfindung des Pianoforte und warum es J.S. Bach nicht mochte, bis 16.02.2023 in arte.tv Mediathek:

https://www.arte.tv/de/videos/102145-005-A/florenz-piano-piano/

christofori.jpg
Quelle: https://www.arte.tv

Edit: beim Aufruf über den Link wird das Arte-Vido mit ausgeschaltetem Ton aufgerufen.
Mediathek.jpg

Gruß Claus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Nachdem Präsenzunterricht nicht mehr ging habe ich mich erstmals intensiv mit alternativen Unterrichtsformen auseinander gesetzt. Dabei bin ich auch auf dieses Video gestoßen:



Inhaltlich habe ich nach so etwas nie gesucht, bin aber durch das Video stark inspiriert und überlege jetzt sogar mich bei Jonny May anzumelden. Rein gefühlsmäßig habe ich aus dem Clip mehr für mich herausgezogen, als bei mir im Präsenzunterricht für ein vielfaches an Kosten, in letzter Zeit, hängengeblieben ist. Wobei meiner aktuellen Lehrerin nichts vorzuwerfen ist, ich habe nie nach etwas in dieser Art gefragt, ich wusste aber auch nicht, dass Unterricht auch so aussehen kann.

Am Ende kann dann mit entsprechend viel Talent und Arbeit so etwas dabei herauskommen :) :



Und auch wenn ich selbst das so nicht mehr hinbekomme, ...auch hier ist der Weg das Ziel ;-)

Schönes Wochenende,
Mike
 
2 Musikalische Portraits:



Viele Grüße,
McCoy
 
Mal wieder was Morbides von meinen Lieblingspianoduo:



Die ersten 40 Sekunden kann man sich trotz eines Einblicks in heilige Steinway-Hallen m.E. sparen.

Gruß,
taste89
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Begeisterung für Chick hört immer noch nicht auf zu wachsen. Zum Glück habe ich die drei Jungs 2017 in Basel gesehen:

 
Weil in einem anderen Thread der Name Django viel, ...
Hatte mal einen Kollegen in der Schweiz, den sie Django nannten.
Ich dachte an Reinhardt, war damit aber wohl aber der einzige... :nix:
... dachte ich gleich an den berühmten Klaviervirtuosen Jango.
Um den anderen Thread nicht über Gebühr mit OT zu belasten hier in der Version Coole Videos ohne Klaviere / Flügel:
biggrin2.gif
:rofl:🤣

 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ur-Klavier von Cristofori:





Man hört die Scarlatti-Sonate in D-Moll, L. 413.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gelassenheit - ein immer seltenere Tugend...

 
Fender Rhodes at Work: Ruben Nievas spielt Mr. Pastorius von Marcus Miller

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe eine ausgesprochene Vorliebe für die Timing-Wunder der Zunft ... :)



Thomas
 
Der mit dem Klavier tanzt. Ein anderer Klassiker: Keith Jarrett spielt Summertime:

 
Arbeiten ist was tolles. Da kann ich stundenlang zuschauen ... :D

Und bei dieser Arbeit sowieso:



Schöne Musik ist auch noch dabei. :)

Viele Grüße,
McCoy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Klavierunterricht mit Paul:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben