Coole Videos mit Klavieren / Flügeln

man beachte das Tempo :weird: :ugly:

 
Ich habe gerade eine John Lennon Biographie gelesen und dabei dieses Video gefunden:



Viele Grüße,
McCoy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist zwar kein Video aber :D

2484919_460s.jpg
 
Um mal beim Thema zu bleiben:

Little Willie Littlefield, den habe ich in den 80ern mal mit Lousiana Red im Duo gesehen, ein echtes Original und ein großartiger Entertainer!
Hier allein am Klavier:



Man kann die Qualität bis HD 1080p einstellen.

Viele Grüße,
McCoy
 
Gerade entdeckt: Art Tatum spielt Dvorak, Humoresque Ges-Dur (Tatum spielt sie aber in Des-Dur):



Und hier das Original auf einer Piano Rolle für einen Bechstein-Welte-Mignon-Flügel:



Viele Grüße,
McCoy
 
Das hat mir gerade meine Tante aus Kanada gemailt. Pianistisch natürlich völliger Blödsinn (ein Flügel funktioniert über Kopf nicht), aber trotzdem: Wie machen die das? :confused:



Viele Grüße,
McCoy
 
immer wieder faszinierend: Jordan Rudess

 
Sehr coole Videos hier :)
Das hier passt vielleicht nicht so gut dazu, hat mich aber fasziniert. Wer träumt nicht davon, das absolute Gehör zu haben :)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das hier fand ich ganz nett, als ich es das erste Mal gesehen hab:

 
Hal Galper ist einfach der Hammer! Er unterrichtet Jazz-Piano, ohne,daß ein einziger Ton gespielt wird. Seine Masterclasses bringen einen um Meilen weiter und inspirieren immer wieder. Hier ein Beispiel zum Thema Fingertechnik (in englisch).


Hier ist der zweite Teil:


Es gibt noch einige andere.

Viele Grüße,
McCoy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vitaly Margulis war hier an der Freiburger Musikhochschule und später in Los Angeles Klavier-Professor. Hier seine Version der Rachmaninoff Barcarole op.10 Nr.3. Leider ist er 2011 in LA verstorben.


Viele Grüße,
McCoy
 
Es gibt tatsächlich eine Firma, die heute noch Piano-Rollen produziert. Wie diese Produktion vermutlich immer noch abläuft, zeigt dieser Film aus den 80ern:



Viele Grüße,
McCoy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Am 15. Juli des Jahres 1981 saß ich abends im Südschwarzwald mit riesiegen Ohren an meinem quietschorangenen Siemens-Mono-Radiowecker und hörte im DRS (Schweizer Rundfunk) die Liveübertragung des Jazzfestivals Montreux. Angeschlossen war ein Philipps Mono-Cassettenrecorder und mein Finger war ununterbrochen drückbereit auf der Aufnahmetaste. In Montreux spielten live John McLaughlin und Chick Corea akustisch im Duo. Die beiden kannten sich aus der Miles Davis Band, die Bitches Brew aufgenommen hatte. Ich habe damals das ganze Konzert mitgeschnitten und hundertemale wieder angehört. Irgendwann, Jahre später, habe ich Depp diese Mitschnitte wieder gelöscht, weil ich die Cassetten für etwas anderes brauchte. Neue Cassetten waren zu teuer.

Damals dachten alle, die dieses Konzert gehört hatten, das sei das neue Dreamteam für das nächste Jahrzehnt. Fehlanzeige! Erst 2008 in der Five Piece Band standen die beiden wieder gemeinsam auf einer Bühne.

Ich habe diese Cassetten damals so oft gehört, daß ich heute noch jeden Ton erinnere. Mir ist aber heute wie damals ein Rätsel, wie die das gemacht haben. AFAIK hatten die Beiden 1 oder 2 Tage zum Proben: perfektes Timing, hochvirtuos, hochinspiriert und für mich heute noch ultramodern!

Youtube sei Dank kann man diese Sachen heute nicht nur wieder anhören, sondern auch noch als Videomitschnitt anschauen!

Der leider gerade erst verstorbene Claude Nobs hatte wirklich ein Händchen für solche Begegnungen. Und seit damals bin ich ein Fan der Kombination Klavier/Gitarre.






Viel Spaß damit,
McCoy
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Der Flügel mitten in den Canyons ist bei der mayestätischen Kulisse einfach absolut episch. Spätestens bei 3:46 gabs bei mir richtig Gänsehaut. Das konnte ich euch einfach nicht vorenthalten. Und musikalisch ist das Ganze auch gelungen ;)

[video=vimeo;35629183]http://vimeo.com/35629183[/video]

Wenn die Mods anderer Meinung sein sollten, dann löscht es eben ;)

EDIT: Danke an die Mods fürs Verschieben!

Ich hab das Video noch eingebunden. :great:
McCoy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Und ich habe immer gedacht, Besame Mucho sei ein Traditional. :eek:

Hier die mexikanische Komponistin dieses Songs - Consuelito Velazques - am Klavier:



Viele Grüße,
McCoy
 
Ein Klaviervideo ohne Klavier: :)



Lieblingssequenz ab 5:27

Viele Grüße,
McCoy
 
kennt ihr das? sehr unterhaltsamer Mann und die klavierlehrer werden sicher anerkennend schmunzeln :)



hat mich irgendwie nachhaltig beeindruckt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben