Coole Videos mit Klavieren / Flügeln

Eigentlich wollte ich dieses Video zuerst im allgemeinen Musik-Thread "Welcher Coversong toppt das Original" posten, aber diese Interpretation eines alten Jean-Michel-Jarre-Klassikers ist so eigenständig, dass sie es verdient, hier zu Gehör gebracht zu werden.

Man muss bedenken, dass das Original von "Oxygene 2" bei allem Minimalismus ein recht komplexes Stück elektronischer Musik ist, mit wild modulierten Effekten und den Jarre-typischen, mit Phaser verfremdeten Analog-Strings...
Das alles mit nur einem Klaiver nachzuahmen ist so natürlich nicht möglich, aber der folgende Künstler zeigt, dass das Spielen einer eigenständigen Interpretation durchaus seinen Reiz haben kann:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mein Favorit : Es ist anfangs nur Playback , denn in dem weissen Flügel steckt kein geringerer als Marc Bolan von T Rex , Elton John lässt dann später aber nochmal richtig die Sau raus : ."No, you want fool,the children of the revolution" : http://www.youtube.com/watch?v=8xJ_agcMy5c
 
Chopin is definitiv mein Lieblingsklavierkomponist und die Mazurken im allgemeinen und die Folgende im Besonderen gehören zu meinen absoluten Favoriten.

Horowitz zwischen Lyrik und Leidenschaft...

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Rhapsody Rabbit war die Warner Bros. Version der Ungarischen Rhapsodie von Franz Liszt. Eine äußerst ähnliche Produktion hat fast zur gleichen Zeit Metro-Goldwyn Mayer herausgebracht, das Cat Concerto (hier im Thread in Post 1 als zweites Video verlinkt.) Damals (1947) muß es wohl zu Plagiatsstreitereien gekommen zwischen Warner und Metro-Goldwyn sein.

Hies ist die Version von Bugs Bunny:

[video=vimeo;51469481]http://vimeo.com/51469481#[/video]

Viele Grüße,
McCoy

Edit:

Und hier gibt es die Ungarische Rhapsodie gleich nochmal, diesmal mit Woody Woodpecker von Universal-International.



Edit 2:

Hahahaha, gleich noch eins, wahrscheinlich der Großvater von den anderen:
Diesmal Mickey Mouse von 1929: Zum Teil wieder das gleiche Stück, aber auch Rachmaninov.

 
Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder eine Komposition von Meister Gulda, in extravaganter Optik und mit beeindruckender Technik gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es gut, dass hier keine seitenlangen Diskussionen über pro und contra der Videos entstehen und deshalb will ich ausdrücklich nichts kommentieren ;), aber einfach den Meister himself dazu gesellen.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Flügel mitten in den Canyons ist bei der mayestätischen Kulisse einfach absolut episch. Spätestens bei 3:46 gabs bei mir richtig Gänsehaut. Das konnte ich euch einfach nicht vorenthalten. Und musikalisch ist das Ganze auch gelungen ;)

Ich mag die Piano Guys nicht so sehr, weil das meiner meinung nach so alles gar nicht funktionieren kann. Die Bilder sind toll, aber die Musik klingt nicht echt. Ich verstehe nicht, was das Cello dort immer soll. Ich habe in keinem Video der Piano Guys ein einzelnes Cello gehört, das ich echt so klingt.

Ansonsten tolle Videos, die ihr hier postet. :)

- - - Aktualisiert - - -

Ich möchte aber nicht als Meckerliese hier auftreten und möchte auch keines dieser tollen Videos hier schlecht machen. Stattdessen auch ein Videos von mir:

 
Chris Jarrett ist der Bruder von Keith Jarrett und macht auch tolle Klaviermusik.




Hier sein Bruder Keith in den 70s in Umbria/Italien:




Dazu füge ich noch ein Video von Brad Mehldau 2010 in Vienne:



Viele Grüße,
McCoy
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gefällt mir richtig gut, Chris Jarrett. Mit dem Haarschnitt und der Brille sieht er ein bisschen aus wie Stravinsky. Apropos :D:
Le Sacre Du Printemps, Part 1 (L' Adoration de la terre) vom Amsterdam Piano Quartett.

Leider ist der Teil nicht vollständig.

Edit: Part 1 Fortsetzung
 
Zuletzt bearbeitet:
Achtung! Der Typ ist echt der Hammer! Auch in seinen anderen Videos kann man ne Menge lernen!
 
Autsch! 7x 4/4, 1x 5/4, 1x 4/4, 3x 5/4. :ugly:
Auch wenn man nebenher bis 5 zählt, wird aus einen 4/4 kein 5/4. Oder eben nur langsam und ab und zu. :D

Viele Grüße,
McCoy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Achtung! Der Typ ist echt der Hammer!

Unfassbar :D ... ich habe jetzt auch zuerst das bekannte Take-Five-Riff erwartet, stattdessen legt er mit einem lupenreinen 4/4 los... Entweder hat er's gar nicht drauf oder so extrem, dass er alles für 5/4 hält, auch was nicht 5/4 ist.

Harald
 
So was passiert, wenn der Kopf/Intellekt die Oberhand gewinnt und das Bauchgefühl zum Statisten degradiert wird ...
 
So was passiert, wenn der Kopf/Intellekt die Oberhand gewinnt und das Bauchgefühl zum Statisten degradiert wird ...

Hab mir noch seine Biographie auf YouTube angesehen und mir daraufhin ein weiteres mal überlegt, wie "ernst" das ganze wohl gemeint ist. :D


Expert: Austin McBride
Bio: Austin McBride has been doing Break Dancing for 4 years, featuring himself in about 6 clubs. He says break dancing is great for exercise and to impress friends.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich denke schon, daß es ernst gemeint ist. Für eine Ironie oder Parodie fehlt jeder humoristische Ansatz ...

Es soll halt nun mal Menschen geben, die absurde Ideen lieben und pflegen. Gib so einem eine Videokamera und einen Internetzugang ... und Du erhältst sowas, wie das hier Besprochene ...

Und schließlich: Es wurde vor kurzem bekannt, daß auch der Donauwalzer in Wahrheit als 5/4-Metrum zu verstehen ist. Stimmt ja auch ... 5 (3-er)Takte Disziplin und Selbstbeherrschung, und im 6. auf der 1 stimmt wieder alles ... :)

Thomas
 
Ich halte das auch für einen Fake. Wie du schon sagtest, auch die anderen Videos sind dermaßen Banane ... Verstehe nur nicht, wieso man sich so viel Mühe geben sollte, so einen Quark zu produzieren. Da kann man ja fast ein Kabarrettprogramm mit bestreiten.
 
Obs ernst gemeint ist, oder nicht ist doch Banane... Faktum ist, das Video ist Schrott! Weder lustig noch sonstwas...
 
Dann machen wir doch mal weiter: :D





Viele Grüße,
McCoy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Immer noch zu viele "Wrong Notes"?
Try this:
(Piano kommt erst ab 2:44 - die Vorgeschichte ist aber auch schön! :D)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben