Coole Videos mit Klavieren / Flügeln

Und noch einen Klick weiter dieses hier:
The Piano Movers


:weep:
 
Endlich wurde eine Methode gefunden, die Fehlerquote beim Klavierspielen drastisch zu senken. Ich werde sie künftig bei meinen Schülern anwenden. :D



Viele Grüße,
McCoy
 
Das war schon ein nobler Mann, der Rubinstein. Muss doch mal eine Biographie von ihm lesen. Wie ehrfürchtig die Steinway-Techniker da stehen :)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nicht Klavierspielen sondern eine Klavier-Kunst-Installation - Heiner Goebbels "Stifer's Dinge". Ist schon etwas älter, bin aber erst kürzlich darüber gestolpert...
[video=vimeo;52997063]http://vimeo.com/52997063[/video]
 
Das war schon ein nobler Mann, der Rubinstein. Muss doch mal eine Biographie von ihm lesen. Wie ehrfürchtig die Steinway-Techniker da stehen
smile.gif

Seit den Piano Guys hat der Respekt vor dem Instrument aber ein Ende. :eek:
http://www.youtube.com/watch?v=n4JD-3-UAzM

http://www.youtube.com/watch?v=0VqTwnAuHws
 
Victor Borge kannte ich ja bisher noch gar nicht.

Hier spielt er die Ungarische Rapsodie vierhändig:



und hier einen Chopin-Walzer:



Und hier It's Now or Never:



:eek: :D :rofl:

Viele Grüße,
McCoy
 
Da waren wohl die Bremsen nicht angezogen...Justin Bieber beim Konzert in Dubai, 5.Mai 2013:



Sowas habe ich so auch noch nicht gesehen. Ich hätte eher erwartet, dass das Holzgehäuse sofort bricht. Dass ein Flügel so von einem Podest fallen kann, ist interessant. Oder ist das ein Digitalflügel, was meint ihr?

Harald
 
lol - interessanter Weise läuft die Musik auch ohne ihn weiter ;-)
 
Och, einfach solide gebaut. :)

Aber wer singt da weiter, Justin Bieber oder Playback?... :rolleyes:

Und der Flügel - eine solide gebaute Attrappe?... :twisted:
 
Wer schon mal einen richtigen Flügel geschoben hat, weiss: durch so einen Wumms bewegt sich ein echter Flügel vielleicht ein paar Zentimeter. Aber ds Ding da fliegt ja weg wie ein Stück Styropor. Es fehlt nur novh, daß der Helfer am Schluß der Szene ihn wieder alleine hochschiebt. :D

Viele Grüße,
McCoy

Edit:
Bei dieser Version sieht man ab 0:30, wie 2 Typen den Flügel mal eben wieder auf die Bühne stellen ... :rofl:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es sieht danach aus, dass bei der Flügel-Attrappe keine schwarzen Tasten aufgemalt wurden... :rolleyes:
 
Gute Videos :D
 
Das Dream Team, seit über 40 Jahren zusammen unterwegs und immer noch frisch, neu, jung und mit viel Spaß bei der Sache: Chick Corea und Gary Burton mit Chicks Love Castle.



Viele Grüße,
McCoy
 
Sehr interessant... Meisterklasse von Daniel Barenboim für Lang Lang (leider steht nicht dran, wann das war. Weiß das jemand?)

Hier ein Video vom eigentlichen Stück, das ja vor der eigentlichen "Barenboim-Unterricht" käme


Ab hier fängt dann die eigentliche Meisterklasse an:
 
Caliente!

Salsa Piano, Timbales und Bass: Eddie Palmieri mit Tito Puente und Milt Hinton:



Viele Grüße,
McCoy
 
Meisterklasse von Daniel Barenboim für Lang Lang (leider steht nicht dran, wann das war. Weiß das jemand?)

Diese Seite behauptet: von 2005. Danke für den Hinweis auf diese Masterclass, das ist mal eine Masterclass, die ihren Namen wirklich verdient.

Harald
 
Toll sind auch die Masterclasses von Jorge Bolet aus dem Jahr 1983. Es gibt wohl insgesamt 14 Teile, ich verlinke mal die ersten 3 mit Ira Levin. Es geht um Rachmaninows Klavierkonzert Nr. 3 D-Moll op. 30.







Inspiration ohne Ende für mich!

Viele Grüße,
McCoy


Edit:
Zur Erinnerung: Masterclass mit Rubinstein
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Klaviersolo mit Chick Corea:



Viele Grüße,
McCoy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben