Coole Videos mit Klavieren / Flügeln

Vielleicht nicht so virtuos und klassisch...
 
Der Flügel greift die Spieler an. :) Ein Film, der bei Steinway aufgenommen worden ist, aber bestimmt nicht als Werbevideo verwendet werden kann. ;)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Erik Saties Sonatine Bureaucratique in Szene gestzt:

Schauspieler:
Clara Del Ruste - the supervisor,
Vesko Stambolov - the clerk.
Piano:
Emili Brugalla



(Und falls es jemand nicht kennt, hier Clementis Sonatine op. 36 No. 1, die Satie als Vorlage diente.)

Viele Grüße,
McCoy
 
Für Leute, die auch die etwas experimentelleren Geräusche mögen:

Hauschka live im "Boiler Room". Neben der Tatsache, dass das gute Tasteninstrument präperiert ist verwendet Hauschka natürlich noch etwas Elektronik (Delay, Looper, ....).



Ich glaube, wenn ich ein akustisches Instrument hätte, würde ich es auch ab und zu mit allerlei Unrat versehen und zum Scheppern bringen.... :-D
 
Er sagt bei 4:08 in einem kurzen Satz das, was ich über Lang Lang denke: "Don't do any extra motions." Etwas später: "I heard a chinese pianist ..." Wen er da wohl meint?



Viele Grüße,
McCoy
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück spielt da einer Klavier, sonst dürfte ich das hier gar nicht posten. :D

Chick Corea:



Viele Grüße,
McCoy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jacques Loussier, J.S. Bach Pastorale C-Moll:



Viele Grüße,
McCoy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin heute (oder besser gesagt gestern) über Arte auf die Grandbrothers gestoßen. Sie machen ähnlich wie Hauschka (s. oben) Musik mit präparierten Flügeln, deren Klang zum Teil auch noch nachträglich elektronisch verändert wird. Als Besonderheit jedoch bringen sie überall am Korpus des Flügels kleine, elektronisch gesteuerte Hämmerchen an, mit denen sie rhythmisch Klopfgeräusche erzeugen können. Je nachdem, wo ein solcher Hammer ansetzt, können so sehr unterschiedliche Klänge erzeugt werden, zu denen dann Live und zum Teil mit Overdubs versehen gespielt wird.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ELIAS FURRER - Alle meine Entchen - Improvisation in c moll

ich hoffe, Ihr geniesst das :)


Uuups - wieso hast du denn hier so solo einen Extra-Thread?
Hätte gedacht, daß das zum anderen gehört...

verschoben in Coole Videos mit Klavieren und Flügeln
(McCoy)


Ich habe es genossen - unfassbar, daß man diese simple Notenfolge so variieren kann - ist ja grad passend zu meiner Anfrage des Improvisierens / Verfremdens...
Gefunden nur durch den Kasten unten: Das könnte dich auch interessieren...

Dankeschön, Sylvia!

Alles klar: ich seh grad, daß es der KEY-Bereich ist...und das nicht zum Akko-Bereich gehört...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welte Mignon in Aktion:



Diese Aufnahme hat Debussy selbst eingespielt:



Hier spielt Gustav Mahler einen Satz seiner 4. Sinfonie:



Viele Grüße,
McCoy
 
Hallo,

ich weiß nicht, ob man wirklich sagen kann, dass das Video cool ist - aber das Lied macht (zumindest mir ;)) einfach sau gute Laune :)

LG
Kyoto

 
Eine Hommage ans Klavier:



Viele Grüße,
McCoy
 
Das Stück ist toll und es sieht aus als würde es super viel Spaß machen zu spielen, wenn man es denn kann (ich leide ja immer mit Hingabe, dass ich so spät mit dem Klavier angefangen haben und so viele schöne Sachen nie werde spielen können, seufz).

Naja - genießt man das halt bei anderen :D

 
Die Regulars dieses Threads mögen verzeihen, dass ich nicht alles durchgesehen habe, ob es das hier schon gab ...
... und ich habe gehofft, die zeigen am Ende noch, wie jemand es oben auf der Sanddüne bespielt ...
Das Video mit der Sanddüne habe ich nicht gefunden - aber eine andere coole Location:

und das Making-Of dazu:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo an Alle!

Gehört vielleicht nicht zum Thema, aber ich wollt`s halt mal los werden. Immer wenn ich am Klavier wegen eigener Leiden verzweifle, denke ich an Michel und das baut mich dann wieder auf. Seine Vorführungen haben mir immer sehr gefallen und er war auch ein toller Mensch. Schade, dass er so früh gehen musste!



Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar ein Werbevideo, aber ohne irgendeinen Kommentar. Einfach zusehen ...

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nicht so spektakulär, aber trotzdem erwähnenswert:


Im Zeitalter, der durch Pianisten wie Lang Lang geprägten geschwülstigen Gefälligkeit auf der Klassischen Bühne ohne Tiefgang, sehne ich mich nach Pianisten wie eben Glenn Gould. Damals wie heute ist sein Wirken in der Fachwelt sehr umstritten. "Genie" oder "Liebenswerter Spinner"? Wahrscheinlich ein wenig von beidem. Ich jedenfalls liebe diese "Spinner", vorausgesetzt sie verfügen, wie Glenn Gould, über ein hohes Fachwissen und eben seine Genialität.

Andreas :hat:
 
Zuletzt bearbeitet:
Als es anfing fand ich es erst einfach nur seltsam ... aber ab 1.06 fand ich es dann doch lustig :)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Als es anfing fand ich es erst einfach nur seltsam ... aber ab 1.06 fand ich es dann doch lustig :)


:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

Hallo Kyoto!

Ich hab das vor Jahren schon mal gesehen aber wieder vergessen. Hab mich fast bepi... vor lachen. Die Hölzer könnte ich auch gut gebrauchen, bei meinen kleinen Händen. Der Zureicher muss natürlich auf Draht sein.

Andreas :hat:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben