Copyrights??

von nice91, 22.12.07.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nice91

    nice91 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.07
    Zuletzt hier:
    22.12.07
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.12.07   #1
    ...so ein paar leute und ich würden gerne eine Art benefizkonzert auf die Beine stellen, da wir sehr viele Muisker kennen und wir finden das jeder was machen kann. Wir hatten jedoch vor nihct selbstgeschriebene songs zu spielen, sondern eher so moderne rock/pop stück, die halt auch bereits bekannt sind. Kann mir da einer sgaen, wie das mit den Kopierrechten geregelt ist. Ich meine das ist doch bestimmt nicht so, dass jeder speilen darf was er will und so ...?
     
  2. manny-24

    manny-24 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.03.05
    Zuletzt hier:
    6.07.14
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Wuppertal
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.12.07   #2
    Da ihr Musiktitel covert und gleichzeitig selbst "Veranstalter" seid, solltet ihr euch rechtlich absichern. Wendet euch dafür an die GEMA. Wenn ihr Fragen habt, sucht auf der GEMA-Homepage die für euch zuständige Regionaldirektion heraus und ruft dort mal an.
     
  3. Kaddi

    Kaddi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    17.11.04
    Zuletzt hier:
    23.07.10
    Beiträge:
    394
    Ort:
    ja
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.492
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.