ONCE - Demo 2015

ONCE
ONCE
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.17
Registriert
29.06.13
Beiträge
9
Kekse
0
Hey Leute!

1557377_743807752298037_1657793506_o.jpg



Wir sind ONCE! Eine Metal-Band aus NRW, die der Eine oder Andere in das Genre Symphonic-Metal schubsen würde.

Nachdem wir vier uns 2012 durch sehr interessante Zufälle gefunden hatten, beschlossen wir eine Band zu gründen, mit dem Ziel unsere eigene Fantasie auslassen zu können und wieder mehr Orchester in den Metal zu bringen.
Anfänglich haben wir allerdings nur Akustik gespielt und 2 Songs veröffentlicht, da uns noch die Mittel fehlten um uns so richtig entfalten zu können.

Vielleicht kennt noch jemand von euch die Songs, da wir diese auch hier mit Video veröffentlicht haben.
Zur Erinnerung:

https://www.musiker-board.de/threads/once-my-fairytale-studio-acoustic-session.538653/

https://www.musiker-board.de/threads/once-distorted-smiles-studio-acoustic-session.539640/

Damals waren doch ein paar daran interessiert, wie wir klingen, wenn wir musikalisch voll aufdrehen und da wir uns die Tage noch gedacht haben, dass wir es den Leuten schuldig sind, ihnen zu zeigen, was bisher aus uns geworden ist, haben wir beschlossen unsere fertige Demo hier zu präsentieren.

Musikalisch habe ich ja schon gesagt, dass man uns in die Sparte Symphonic-Metal schubsen würde, aber eigentlich sind wir damit nicht ganz zufrieden, weil da heutzutage leider jede Band mit Frauengesang und Synthisounds reingedrückt wird. Vielmehr kann man unsere Musik als Mittel sehen die Geschichten, die unsere verträumte Truppe versponnen hat, zum Ausdruck zu bringen.


Aufgenommen Haben wir die songs zum größsten teil im Studio der ArtEZ Conservatory in Enschede (NL) und die Orchestration haben wir unserem Keyboarder zu verdanken der mit seinem virtuellen Orchester echt zaubern kann.

Momentan arbeiten wir intensiv an unserem Album, aber da wir alle viel zu perfektionistisch sind, möchte ich jetzt kein voraussichtliches Release Datum nennen.


Unsere beiden Songs könnt ihr euch entweder auf Bandcamp oder Youtube anhören:

Once:
http://once-official.bandcamp.com/track/once




Forbidden:

http://once-official.bandcamp.com/track/forbidden-2




Wir hoffen euch gefällt, was ihr hört und wenn ihr immer up to date sein wollt, was unsere Arbeit angeht, könnt ihr uns auch sehr gerne auf Facebook folgen.

https://www.facebook.com/band.once


Stay Tuned lml
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben