Corona - Vocals Plaudereck

  • Ersteller Silvieann
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ausgangssperre Tag 41: Powidltatschkerl
Powidltatschkerl tatschkerln is des allergrößte Glück
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Jetzt hab ich Hunger :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hmm... musste das erst einmal googlen. Sind im Grunde nix anderes als Berliner Ballen oder Krapfen mit Pflaumenmuss. Die Ösis eben. Ribisl, Fisolen und Karfiol versteht hier auch niemand.

Aber sehr hübsch vorgetragen. Bin mal gespannt, wann @FerdinandK das Repertoire ausgeht......

keep on dialektsingin`
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@punkadiddle Danke für die Frage
IMG_20200405_134918.jpg

das dauert noch ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das ist ein Austriazismus. "Schon vorbereitet" bedeutet, die Noten sind schon mal rausgesucht, den Fleiß hab ich nicht erfunden ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hey Ferdinand,
dein Kuckuck ist sehr hübsch!
Warum sind da Pausen zwischendrin
ist da die loopmöglichkeit zu kurz?
und wie kriegst du dann die 1. und 2 übereineinander, um
dann die dritte einzusingen?
Herzlichen gruss
karin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@vokarin
Ich hab jede Strophe auf einem Loopkanal der ausreichend lange genug ist. Dort habe ich jeweils 1., 2. und 3. Stimme eingesungen, die erste gibt das Tempo und Dynamik vor, ich versuche bei den anderen Stimmen zu folgen. Dann wird die erste Stimme von den Loops gelöscht, danach "live" die erste nochmals in einem Rutsch (alle Strophen) gesungen. Die kurzen Pausen sind weil ich jeweils auf die nächste Strophe umschalten muss (am Looper und auch im Kopf), dann muss ich auch den Atem hören um halbwegs richtig einsetzen zu können. Also der Ton ist "live" entstanden, am Computer habe ich nur das Video geschnitten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Total spannende Idee, das Suchen nach dem genauen Einsatz ist die Herausforderung und für den Zuhörer erst mal irritierend, was du da machst, und warum du unterbrichst, aber jetzt hab ich’s
verstanden. Cool!
welche software nutzt du zum video dazusetzen?
Herzlichen gruss
karin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich nutze Magix Video Pro X5 (aus 2014 seit 2014),
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Für "euch" vielleicht auch interressant:

Momentan (seit 19 Uhr) gibt es auf YouTube ein Live-Konzert zu hören von der Sopranistin Leonie Kratz zusammen mit dem Akkordeonisten Matthias Matzke



Nachtrag: lässt sich auch später ansehen, Link bleibt gleich!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Hallo,

WUNDERSCHÖN!! :great: Neben der exquisiten Zusammenstellung - Klassik plus Akkordeon hört man nicht allzuhäufig - eine tolle musikalische Darbietung, und noch so sympathische Künstler noch dazu.

Ein wirklich wohltuender Kontrast zu einem Interview mit einem jungen, bereits hochgelobten Pianisten, das vor knapp zwei Wochen in unserer Tageszeitung abgedruckt war. Der konnte lediglich über das "Berufsverbot" schwadronieren, dem er derzeit unterläge, und angesprochen auf die Möglichkeit, live-Darbietungen via Streaming zu geben, antwortete er ziemlich patzig in dem Sinne, daß er sein Talent nicht über diesen Kanal verschleudern wolle, denn ein echtes Konzert sei durch nichts zu ersetzen.
Sicher mag er damit - also mit dem live-Konzerterlebnis - Recht haben. Aber die Arroganz hat mich so geärgert, daß ich einen eigentlich mal geplanten Konzertbesuch gestrichen habe.
Viele Unterrichtende (im weitesten Sinne) mühen sich, Schüler und auch Einnahmen in diesen Zeiten via Internet zu halten, sogar weltberühmte Künstler machen unter einfachsten Bedingungen per streaming den Menschen eine Freude, und so ein (...) schwadroniert nur dumm :igitt:

Viele Grüße
Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vermutlich hast du damit Recht. Aber ich habe Mal einen Spruch gehört: Arroganz ist das Vorrecht der Jugend. (...denn sie wissen es nicht besser)
Bei sowas bin ich entspannt, das gibt sich (meistens)
 
Hallo,

Aber ich habe Mal einen Spruch gehört: Arroganz ist das Vorrecht der Jugend. (...denn sie wissen es nicht besser)

...stimmt ja auch durchaus, aber aufregen tut mich sowas doch ;) - denn nicht jeder wird später so altersweise wie Jon Lord, der in den Sturm-und-Drang-Zeiten als Deep Purple-Keyboarder in einem Interview einmal feststellte "Wir sind größer als Bach und Beethoven!" Im hohen Alter meinte er hierzu in einem anderen Interview dann "Dafür schäme ich mich heute aufs tiefste. Wir waren größenwahnsinnig..."

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ausgangssperre Tag 42: Gestern Brüder, könnt ihr´s glauben
Gestern bei dem Saft der Trauben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Boah..... @FerdinandK goes Sex & Drums & Rock`n Roll. Ist das ein Theramin im Hintergrund oder würgst du da eine Nachtigall im Takt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@punkadiddle Vermutlich meinst du Roland AX Edge Nr. 131 (oder Clavia Nord Drum Nr 11), Nachtigall hab ich keine darwischt, wenn unsere Katz welche organisiert könnens nichtmal mehr pfeifen. Bin ja selbst kein Sopran, jetzt lass ich halt was anderes da oben zwitschern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
(kleines OT)
Klassik plus Akkordeon hört man nicht allzuhäufig
das wird in den letzten Jahren immer häufiger (früher gab es das auch schon, nur war die Öffentlichkeit weniger involviert) - am prominentesten im Scheinwerferlicht Ksenija Sidorova (quasi der weibliche David Garrett des Akkordeons); sie hatte immerhin vor ein paar Jahren einen Klassik-Echo "abgesahnt". Nicht unbedingt meine Lieblings-Akkordeonistin, aber eben stark in der Öffentlichkeit vertreten ... auf YouTube findet man mit den Suchworten "Akkordeon" und "Klassik" aber noch mehr.
Es sind aber nicht nur die Profis, die Klassik spielen - beim letzten Vocalstreff waren z.B. die einzigen, die Klassik zu Gehör brachten, die beiden (nichtsingenden) Akkordeonisten ...
(Ende OT)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben