Corona - Vocals Plaudereck

  • Ersteller Silvieann
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klassik plus Akkordeon
Für mich sind die Akkordeone ziemlich seltsame Instrumente. Liegt wohl daran, dass ich damit eigentlich immer irgendwie alte Männer, die leicht einen im Tee haben, verbinde. Nix gegen alte Männer übrigens, bin selber schon (fast) einer. Für mich heisst Akkordeon immer noch Schanty-Chor oder Tango.

keep on schifferklavierin`
 
Für mich heisst Akkordeon immer noch Schanty-Chor oder Tango.
Du solltest echt mal zum Vocalstreff kommen (wobei, dieses Jahr wird das ja womöglich nix mehr) und dir INge anhören. Da ist nix mit "Shanty".
 
Für mich sind die Akkordeone ziemlich seltsame Instrumente.
Man kann bekehrt werden. Glaub's mir. Neben @lil spielt am Vocalstreff mitunter auch @maxito und von beiden wäre mir kein Shanty bewusst. Tango mein ich schon, aber Tango ist auch cool.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
und von beiden wäre mir kein Shanty bewusst

... kann ich dich beruhigen: wirst du von mir auch ganz sicher nicht zu hören kriegen!... ist nicht meine musikalische Welt.

Für mich heisst Akkordeon immer noch Schanty-Chor oder Tango.

Ja, mit diesem Vorurteil und Klischee muss ich wohl leben... und dann immer alle ganz herb enttäuschen, dass ich weder Stimmungs- noch sonstwede Unterhaltungsmusik auf dem Akkordeon spiele.

... Wobei ich die Kombination Klassik mit Akkordeon ja schon länger beackere... und neuerdings auch Klassik Gesang und Akkordeon entdeckt habe - Projekt ist im Werden... aber zum diesjährigen Vocalstreff (So er denn stattfinden würde und könnte ) schaff ich s nicht - unabhängig von Corona. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben!
 
Für mich heisst Akkordeon immer noch Schanty-Chor oder Tango.
Das Los der Akkordeonisten ...

Da ist nix mit "Shanty".
Ich habe schon Shanty gespielt. Extra mit meiner Duopartnerin eingeübt, für eine Einladung nach Ostfriesland, als klar war, dass der Vater der Gastgeberin (ein 80jähriger Fischer) dabeisein würde. Für ihn haben wir dann Shanties gespielt und ihn zu Tränen gerührt. Aber in mein normales Repertoire gehören sie nicht.

Du solltest echt mal zum Vocalstreff kommen
der diesjährige findet allerdings, selbst wenn er stattfinden sollte (womit ich eher nicht rechne) höchstwahrscheinlich ohne mich statt. Ich bin momentan zwar angemeldet, muss aber coronabedingt einige Urlaubspläne ändern. Und nur fürs Wochenende ist Leipzig mir zu weit weg ...

Man kann bekehrt werden.
ist es möglich, dass deine "Bekehrung" von "Saula" zu "Paula" beim Vocalstreff in Stuttgart stattfand? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
der diesjährige findet allerdings, selbst wenn er stattfinden sollte (womit ich eher nicht rechne) höchstwahrscheinlich ohne mich statt. Ich bin momentan zwar angemeldet, muss aber coronabedingt einige Urlaubspläne ändern. Und nur fürs Wochenende ist Leipzig mir zu weit weg ...
Ich hätte ursprünglich an dem jetzt anberaumten Wochenende ein Konzert gehabt. Das wird nun (da uns, falls wir überhaupt im Herbst wieder proben können) voraussichtlich nicht stattfinden können, weil wir die neuen Stücke bisher nur getrennt zu Hause gesungen haben. Da muss noch ein Haufen Arbeit investiert werden, um das bühnentauglich zu machen. Erst dachte ich, dass ich dann evtl. doch nach Leipzig kommen könnte. Aber jetzt sieht es eher so aus, als ob eine Hochzeit in der Familie, die für Juni geplant wart, auf das Wochenende verschoben wird. Mal gucken, was wir alle so im Oktober machen :whistle:
 
warum soll der Vocaltreff nicht stattfinden? Das ist doch erst im Oktober und es ist auch keine "Großveranstaltung", die ja auch nur bis Ende August verboten sind soweit ich es verstanden habe...
 
st es möglich, dass deine "Bekehrung" von "Saula" zu "Paula" beim Vocalstreff in Stuttgart stattfand?
Das war iirc davor bei einem Akkordeon-SängerInnen-Event im Schwarzwald ;)
 
Das ist doch erst im Oktober und es ist auch keine "Großveranstaltung", die ja auch nur bis Ende August verboten sind soweit ich es verstanden habe...
Abwarten, so weit kann ja noch kein Mensch vorausschauen.
 
Akkordeon ist jetzt auch nicht mein favorisiertes Instrument, aber wer kann, der kann...
ich finde das sehr beeindruckend, was die beiden da machen, da erblasse ich mal angesichts dieses professionellen Auftritts...

Aber die Freude an der Musik ist zum Glück nicht abhängig von der Bühnentauglichkeit...

Drum hier aus den Tiefen meiner Noten ein ausgegrabenes Musicalstück aus Jekyll und Hyde, dass ich heut entdeckt und aufgenommen hab...



Viele Grüße
Karin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ausgangssperre Tag 43: Tragische Geschichte
Der Zopf der hängt ihm hinten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
So, ich will auch singen!
Edvard Elgar, Ave Verum, weil ich das gerade aufgeschlagen hatte.
https://soundcloud.com/silvieann/ave-verum-edvard-elgar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und noch eins gerade ins Mikro gesungen.
Händel, Alleluja, Amen, ein Stückchen, das mir @Altina schmackhaft gemacht hat, HWV 273.
https://soundcloud.com/silvieann/alleluja-amen-georg-friedrich-handel

Und nochmal Alleljua, Amen HWV 275
https://soundcloud.com/silvieann/alleluja-amen-georg-friedrich-handel-1

... und vielleicht versuch ich jetzt 'Rejoice greatly' :D:rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Silvieann
  • Gelöscht von Vali
  • Grund: OT
Ausgangssperre Tag 44: Klein, aber mein!
Jeder hat ein Vaterland, meines liegt am Donaustrand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Silvieann
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: Gesellschaftpolitisches OT bzw Bezugspost
meins liegt an der Ems, die hat aber keinen Strand :-(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben