Cort Earth 100LH Western - beste lefty im 200 EURO bereich?

D
DOSE
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.10.05
Registriert
16.07.04
Beiträge
21
Kekse
0
Hey,
ich habe vor mir eine Western zu kaufen. Sollte so um die 200EURO kosten und ev einen abnehmer haben. Ich bin linkshänder und habe an die "Cort Earth 100LH" gedacht.
Cort Earth 100LH
Ist das das beste was man da bekommen kann oder gibt es gute oder bessere alternativen?

DAnke...
 
Eigenschaft
 
hey, danke...
aber was ich noch nicht gefunden habe ist die Cort Earth 100LH mit abnehmer... gibt es sie auch als lefty und elektroakustik????
 
der Abnehmer isdt ....naja...aber er nimmt ab.....udn dann noch solch eine schöne gitarre für solch einen preis....der klang ist eher helle und brilliant....
 
Mensch Leute, nun helft dem jungen Mann doch mal! ;)
 
Hey, wie steht es mit einer Yamaha FG-412L? Die gibt es nicht mehr zu kaufen aber ich könnte sie für 180EURO von einem bekannten abkaufen (guter zustand,...).
Spielt sie in der gleichen Klasse, ist sie besser oder schlechter als die Cort?

danke
 
DOSE schrieb:
Hey, wie steht es mit einer Yamaha FG-412L? Die gibt es nicht mehr zu kaufen aber ich könnte sie für 180EURO von einem bekannten abkaufen (guter zustand,...).
Spielt sie in der gleichen Klasse, ist sie besser oder schlechter als die Cort?

danke

Du meinst wohl die Fg 413 SL"!? Das "S" steht dabei für "solid", hat also ´ne massive Decke.
Die hat aber kein Pick-up...weißt du?!

Die Qualität ist um einiges besser als die Cort Earth 100, auch der Klang macht viel mehr her (nicht so hell wie die Cort). Da hört man gleich ´nen Unterschied. In dem Preisbereich machen sich eben ein paar Euro mehr bemerkbar.
Wenn die Gitte wirklich noch gut in Schuss ist, kannst du bei dem Preis nicht meckern!

Guckst du hier:
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/AGitarren/Western/Yamaha_FG413_SL.htm
Da gibt´s die offenbar auch noch!
 
guck mal meine sigi. die hatn sehr schicken voluminösen klang und rockt einfach nur übelst :)
preis: 140 €
 
Safari schrieb:
Du meinst wohl die Fg 413 SL"!? Das "S" steht dabei für "solid", hat also ´ne massive Decke.
Die hat aber kein Pick-up...weißt du?!

Ja ich weiß, sie hat keinen Pick-up. Aber gibt es nicht die FG 412L ?? Das ist das was er mir gesagt hat.. Ich werde mal fagen ob der sich da sicher ist..

Sollte aber einer sie (Fg 412L) kennen, dann bitte melden!!
 
DOSE schrieb:
Ja ich weiß, sie hat keinen Pick-up. Aber gibt es nicht die FG 412L ?? Das ist das was er mir gesagt hat.. Ich werde mal fagen ob der sich da sicher ist..

Sollte aber einer sie (Fg 412L) kennen, dann bitte melden!!

OKay, ich räume meinen Fehler ein....
http://www.musiccircle.de/detail.phtml?id=6624964667971&q=133
sagt, dass es diese Gitarre wirklich mal gegeben haben muss. Das muss dann wohl der Vorgänger der 413 gewesen sein, die mir sehr gut bekannt ist.

Das entscheidende ist die Decke (wie schon gesagt, bei Yamaha steht das "S" im Namen immer für "solid"; das "L" logischerweise für "lefthand")...

mit massiver Decke wäre sie teurer:
http://www.musiccircle.de/detail.phtml?id=6624964667971&q=132

Hier steht noch was über die Gitarre (ist auf Englisch), vielleicht hilft dir das ein wenig weiter:
http://www.wholenote.com/resources/revmain.asp?i=6557

Gibt es für dich vielleicht die Möglichkeit, dass du die Western von deinem Bekannten mal anspielst?
Es wäre garantiert ´ne Alternative (vor allem, wenn du noch um 10 Euro weniger verhandelst), aber du musst abwägen wie wichtig dir der Pick-Up ist, der der Cort zu Gute käme.
Außerdem ist da natürlich die Sache mit der Decke...es kann natürlich auch sein, dass eine gesperrte Yamaha-Decke mindestens genauso gut klingt wie die massive einer Cort...
 
danke!
ich glaube es ist sogar die solid version, werde ihn aber noch mal fagen. Ich habe sie heute gespielt und sie klingt echt gut! an dem preis wollte er nicht drehen lassen aber das ist ok, ich war sehr zufrieden.
nur noch ein cutaway und das ding wäre genial.

PS: die Cort Earth 100 hat auch keinen pickup (in der Lefty version). Normal gibt es sie aber auch mit...

wie gasgt danke...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben