Cort Gitarre

hey,

kann über cort nicht viel sagen, da ich sie selber noch nie gespielt habe... unser zweiter guiterero in meiner band hat mal eine als anfängergitarre gehabt, und findet die mittlerweile scheiße... kan ihm da nich wiedersprechen, sie klingt wirklich net gut. aber vielleicht ist sie auch in einer komplett anderen preis bzw. qualitätsklasse...

zumindest optisch macht deine ja schon echt was her...

aber vielleicht sollte sich noch jemand mmelden der von cort mehr ahnung hat als ich...
 
Ich fand die Murphy Signature eingentlich immer ganz hübsch ...
Und die M600 hat auch ganz gut bei den Test abgeschnitten .

Glückwunsch zur Auktion
 
Schaut gut aus..

..hab nicht gewusst das cort auch e gittis produziert!!
 
cort baut anständige gitarren. und wenn ich mir die gitarre angucke die du da ersteigert hast - wilkinson tremolo, sperzel locking tuners, seymour duncan pickups - hast du imho einen sehr guten kauf gemacht. scheint eine gute gitarre zu sein.
 
Genau, das Geld sind alleine die Pickups wert! Schöne Gitarre, Glückwunsch! Cort baut hervorragende Gitarren, das wissen nur zu Wenige. Deshalb sind die Neu- und erst recht die Gebrauchtpreise auch noch sehr moderat. Die Qualität der Verarbeitung und die verwendeten Hölzer haben mindestens Japan- Niveau. Hier kann man also sehr gute Instrumente für wenig Geld bekommen, wenn einem egal ist, ob "Laladingsbums", oder Korea draufsteht. ;)
 
Ah Danke, das war für mich auch Kauffaktor, Wilkensen Trem, Sperzel Tuners, Seymour Duncan Pickups, Echtes aufgeleimtes Flametop, da muss man sich schon fast fragen wo ist denn da der Haken? Naja mal sehen wenn sie da ist.
 
Na gut, eine Illusion kann ich dir nehmen: Die "Decke" ist mit Sicherheit ein Furnier. Sie hat also faktisch keine Decke, die sich klanglich auswirkt. Das macht aber nix, der Klang ist sicher trotzdem gut und ein Furnier ist allemal besser, als eine Fototapete. ;)
 
ich habe auch ein cort e-gitarre aus dem jahr 1996, neupreis um die 500€ (hab letztens noch eine modellgleiche gesehen). hals ist 1A, korpus ist super, humbucker war scheiße, ist jetzt aber ein seymour duncan drin. (nicht der SH-4 sondern der SH-6) hatte auch ein wilkinson tremolo und nen rollensattel, allerdings nomale mechaniken. hat nicht wirklich verstimmungsfrei funktioniert, da der rollensattel nicht wirklich rollen wollte (da hat der vorbesitzer was versaut) aber ich habe schon oft gehört, das ein wilkinson trem+rollensattel+klemmmechaniken ungefähr so stimmungsstabil ist wie ein floyd rose. ich denke für den preis ist das eine super gitarre. wenn da jackson/ibanez/esp auf der kopfplatte stehen würde, könntest du vor den preis noch ne 1 schreiben, wenn du vergleichbare qualität haben möchtest.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben