Cort M200

  • Ersteller Nachtschatten
  • Erstellt am
Nachtschatten
Nachtschatten
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.11
Registriert
22.10.05
Beiträge
158
Kekse
30
Hi
Ich überlege mir eine neue Gitarre anzuschaffen... hampel in mom. mit so einer doofen Vison rum.
Nun bin ich heute im Musikladen auf die Cort M200 getroffen, also der Sound hat mir gut gefallen, bespielbarkeit auch, für den Prei 220€ dachte ich okay, gut klingt dich super.
Ich wollte euch jetzt mal fagen was ihr zu ihr sagt.
Optional steht eine Ibanez Gio GSA 60, oder Epiphone Les Paul Studio, wobei ich sagen muss das mir die Paula von Sound her nicht sooo gut gefällt, klingt komisch, ist aber so ;)

Danke schon mal
gretz
 
Eigenschaft
 
hab die m200 jez auchschon seit 2 jahren und kauf dir lieber ne ibanez. die cort is eig gut bespielbar,klingt gut,gute verarbeitung, aber ich glaube das du mit einer ibanez mehr für das geld an qualität und tonqualität bekommst...
 
Also ich habe auch die M200 und bin mit Ihr voll zufrieden!

Ich spiele sie als Zweitinstrument.

Für das Geld kann man sie nur empfehlen.
 
wenn sie dir gefällt: kaufen.

für das geld kannst hier nicht viel falsch machen :great:
 
spiele auch mit dem gedanken sie mir als 2 gitarre zuzulegen(naja bei meiner epiphone special 2 könnts auch mehr werden *g*).....wo kann man sich die am besten zulegen für den fall, das mein lokaler musikladen die nich hat....(was ich befürchte)
 
Ich find Cort super (allgemein): Den Hals find ich bei Cortgitarren allgemein bequemer als bei den Ibanezgitarren, hab aber von beiden nur Billigere Versionen in den Fingern gehabt. Mein Gitarrenlehrer sagt, dass besonders Anfängermodelle von Cort qualitativ besser seien als diese von Ibanez. Der Gitarrenhändler bei uns hatte diese These betätigt. Da er auf Anfängermodelle spezialisiert ist, hat er von Ibanez auf Cort umgestellt und verkauft fast nur noch Cort in der niedern Preisklasse (bis 300 Euro), darüber bietet er noch beide an. Wieso kann ich leider auch nicht sagen. Ich würd mir auf jeden Fall die Cort kaufen. Die sind etwas weniger bekannt als Ibanez glaub ich, darum wird Ibanez auch immer so gelobt. Aber eben: Ne Mirage 200 hatte ich noch nicht in den Fingern, wollte sie aber noch ausprobieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben