Cort Schlagbrett

von XBass-000, 09.04.07.

  1. XBass-000

    XBass-000 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.04.07
    Zuletzt hier:
    12.01.10
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.04.07   #1
  2. morry

    morry Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.06.05
    Zuletzt hier:
    9.08.15
    Beiträge:
    2.490
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    Zustimmungen:
    40
    Kekse:
    9.813
    Erstellt: 09.04.07   #2
    Schraub mal das alte Schlagbrett ab und guck, was drunter ist.
    Ich könnte mir gut vorstellen, dass ein Kanal vom Elektronikfach zum MM-Tonabnehmer gefräst ist. Damit könntest du schonmal die Form des J-Bass-Pickguards vergessen, denn ich nehme an, dass man eine Fräsung nicht unbedingt sehen sollte.
    Die Bohrlöcher kann man mit Holzkitt verschließen und überlackieren. Dann muss aber der gesamte Bass neu lackiert werden.

    Ergo: Du solltest dir das gut überlegen, wahrscheinlich lohnt sich der Aufwand nicht.
     
  3. XBass-000

    XBass-000 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.04.07
    Zuletzt hier:
    12.01.10
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
  4. XBass-000

    XBass-000 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.04.07
    Zuletzt hier:
    12.01.10
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.04.07   #4
    Ich habs mir überlegt: lohnt sich wirklich nich, danke.
    Aber zumindest die untere Hälfte des Schlagbretts will ich von der oberen getrennt haben. Hast du da Tipps für mich?
     
  5. morry

    morry Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.06.05
    Zuletzt hier:
    9.08.15
    Beiträge:
    2.490
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    Zustimmungen:
    40
    Kekse:
    9.813
    Erstellt: 10.04.07   #5
    Das geht am besten mit ner Laubsäge oder ner Stichsäge.
     
  6. -Martin-

    -Martin- Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    14.01.06
    Zuletzt hier:
    5.12.15
    Beiträge:
    2.654
    Ort:
    Dusty Hill
    Zustimmungen:
    437
    Kekse:
    13.491
    Erstellt: 10.04.07   #6
    Würd ich erstmal gucken, wies denn da drunter aussieht.
    Wenns wie beim JazzBass ist (also nur unter den Potis E-Fach) würd ich das stück Pickguard was da drüber ist einfach mit nem leichten Bogen (sieht eleganter aus, siehe anhang) absägen, Bohrlöcher und schrauben müssten ja genug da sein.

    Wenn da n durchgängiges oder zu großes E-Fach ist würd ich mir das nomma überlegen.

    Sägen würd ich nicht mit ner Stichsäge, gibt n zu großen Schlitz, besser wär ne Dekupier-Säge (öhhh, wie schreibt man die nochmal? :confused:)

    Edit: das bild....
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...

mapping