neues Schlagbrett

Ralf66
Ralf66
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.18
Registriert
05.02.06
Beiträge
166
Kekse
1.690
Ort
Sonneberg
Hallo ,

ich hab mir gedacht ich bau mir ein neues Schlagbrett.
Original ist ein durchsichtiges aus PVC verbaut . Da mir das noch nie richtig gefallen hat , dachte ich mir ich bau eins aus Kupfer und lass es vergolden.
Hier mal ein Vorher und Nachherbild

Alt

bass-alt.jpg


Neu noch in Kupfer

bass-neu.jpg



Überlege mir gerade ob ich in das Schlagbrett den Bandnahmen noch einsäge. Mit einer Laubsäge einfach nachsägen. Aber das Staubt sicher extrem ein und schaut nach Siff aus.

Die Form habe ich behalten da ich sonnst Löcher übrig habe im Bass.
 
Eigenschaft
 
das alte sah ja mal voll schlimm aus o_O
und das neue gefällt mir richtig gut...gute arbeit..
 
http://saitenwexel.pilling-sonneberg.de/pics/bass-neu.jpg
Überlege mir gerade ob ich in das Schlagbrett den Bandnahmen noch einsäge. Mit einer Laubsäge einfach nachsägen. Aber das Staubt sicher extrem ein und schaut nach Siff aus.
Die Form habe ich behalten da ich sonnst Löcher übrig habe im Bass.

Schöne Form - Starke Arbeit :great:
Ich würde mir den Bandnamen von einem Schlüsseldienst oder so in das Brett eingravieren lassen und nach dem vergolden mit schwarzem Wachs oder Siegellack nacharbeiten (oder einer anderen Farbe;))
 
Danke

Da kann man mal sehen wofür der Werkuntericht gut war .

@bullschmitt
Gute Idee

Was auch gut geht ist :

1. vernickeln
2. Bandnamen mit Aufklebr abkleben
3. Vergolden
4. Aufkleber runter

Brett ist Gold und Bandnamen scheint in Nickel durch.
 
Wie vergoldest du denn ?

Nebenbei, sieht cool aus, vor allem die Form, auch wenn die nicht auf deinem Mist gewachsen ist, mal was anderes als P oder J !!!
 
sieht sogar für nen Bass ziemlich geil aus^^

fertig Vergoldet wird der bestimmt endgeil.

Aber ich weis ja nich, ob man mit ner laubsäge (!) da ein ahalbwegs akkurates Logo reinbekommt...? Falls du mal vorhast die Band zu wechseln/ Den bass zu verkaufen, machts sich son logo sicher sicher nich so gut.

aber sonst sehr geil.

EDIT: übelzt geil^^
 
Nu .... ich schaff ich einer Galvanik :p
 
Habe fertisch :great:

bass-gold.jpg


bass-gold-2.jpg


Bin der Meinung das jetzt alles passt.:D
Nun hab ich noch mehr zu putzen :D

Blos gut das ich den Bandnamen nicht eingebastelt hab. Haben uns gestern getrennt :screwy:
 
Fett!
ich will auch sowas :D
btw, was hats gekostet?
 
Handarbeit und ein Lächeln. Wie oben geschrieben . Ich arbeite in einer Galvanik.
24 Karat kann man bestimmt gut als Beleuchtungseffekt einsetzen :D
 
Joa sieht gut aus!
Ich hatte letztens eine ähnliche Idee und habe mein Schlagbrett umlackiert, weil mir das alte einfach net mehr gefallen hat!
Wer Lust hat kann es sich ja mal anschauen: Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis!

Pimp My Bass

mfg zed
 
@zed

und du hast noch das passende Handy dazu :D
Da komm ich nicht ran :p
 
Sieht fett aus das Teil, aber viel Spaß mit dem Beleuchter und beim ewigen polieren :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben