country Sound, welcher Effekt

  • Ersteller AndyMusiker
  • Erstellt am
Hallo,
Einen Verstärker der bei einer gewissen Lautstärke anfängt zu zerren kriegt man mit einem Effekt nicht wirklich clean. Umgekehrt kein Problem (Verzerrer) .....
Hier muss man erst mal rauskriegen was den Sound "crunsht" - die Vor- oder die Endstufe.
Hat der preamp nen Headphone-Ausgang? Dann mal da reinhöhren, ob das clean bleibt.....
 
Das ist bei meinem 2 Kanal Preamp von Mesa kein Problem, auch wenn man die Marke eher mit Highgain in Verbindung bringt. Der 1. Kanal kann durchaus auch clean betrieben werden - bei der (Preis) Klasse aber auch zu erwarten. Auch die 20 Watt Röhrenentstufe hat genug "Luft" - läuft ja heutzutage eh alles auch über PA. Wer mehr braucht, braucht wahrscheinlich auch keinen Cleansound mehr:)
Es geht mehr um die Klangformung.
 
Nun - Zur Klangformung wurde schone einiges gesagt; was mich mit der Tele begeistert hat war noch der Umbau meines Twin auf zwei Eminence Tonker.
Ansonsten wurde schon alle gesagt.
Der Rest des Sounds kommt aus den Fingern.....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben