Effekt m Amp-Models speziell für cleane E-Gitarre?

Arndt
Arndt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.12
Registriert
04.11.05
Beiträge
194
Kekse
341
Ort
Hamburg
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Anliegen: ich möchte mir gern ein Gitarren-Effektgerät anschaffen im Stile von Line6 X3 oder Roland G10 o.ä., mit dem Unterschied, dass der Schwerpunkt der Effekte und Amp-Models auf cleaner Gitarre liegt.

Ich habe festgestellt, dass ich immer mehr von verzerrten Sounds weg und hin zu cleanen Sounds tendiere. Leider liegt aber bei den meisten Effektboards der Schwerpunkt auf Rock, Metal etc, sodass man eine ganze Palette von Amp-Models für diesen Bereich bekommt, aber nur wenige gute Emulationen für Clean, Blues, Jazz.

Von mir aus kann auch diese Rock-Palette drin sein, wenn der cleane Bereich gut representiert ist, was aber nach meiner Erfahrung bei den meisten Effekten eher nicht so ist.

Ich lass mich aber auch gern vom Gegenteil überzeugen. Wenn jemand ein Board empfehlen kann, teste ich es gern mal an.

Was würdet ihr empfehlen?
 
Eigenschaft
 
Also ich bin mit den Cleansounds meines X3 sehr zufrieden.
Wenn ich die Boxensim. ausschalte und dann vom Pod direkt in die Endstufe meines Röhrencombos spiele, hört sich das mMn fast genau so gut an, wie die Röhrenvorstufe.
Mit dem Modeller in der Vorstufe ist man natürlich auch Ultra-flexibel, was ich von meinem 3-Band EQ, Channel- /Mastervolume, Bright-switch etc. nicht gerade sagen kann.

Wie gesagt die Cleansounds des X3 sind mMn sehr brauchbar. :)


Gruß Felix
 
Danke dir. Das Line6 hat in Bezug auf cleane Sounds einen guten Ruf. Ich werde das mal antesten, aber dann wahrscheinlich die Pro-Version.
 
Hallo,

beim Vox Tonelab LE liegt der Schwerpunkt auf Vintage-Crunchsounds, insofern auch sehr gute Cleansounds dabei. Fender Blackface klingt sehr gut für Appregios, mein Favorit für alle Singlenote-Jazz/Bluesgeschichten ist die AC-30 Emu.

MfG Fabian
 
Ich fand' auch bei den Tonelabs die Cleansounds hervorragend... interessant waren auch sowohl Clean als auch Crunch Sounds bei den Zoom G-Serie Geraeten. Das G2 produziert fuer den Preis wirklich unglaubliche Cleansounds und leicht angehauchte Crunches, und beim G7.1ut/G9.2tt gibt's noch mehr davon :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben