Cover Amp:Engl Invader, Koch Supernova oder doch beim Alten bleiben?

  • Ersteller lespaulfreak
  • Erstellt am
lespaulfreak
lespaulfreak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.23
Registriert
24.07.06
Beiträge
1.343
Kekse
4.368
Ort
Unterfranken
Hallo miteinander!
Ich weis es gibt schon einiges hier über Engl Invader oder dergleichen. Hier aber eine spezielle Frage:
Ich spiele nun seit 8 Jahren Gitarre und performe auch Live regelmäßig in einer Rock/Metal Coverband.
Im Moment spiele ich den Hughes&Kettner Triamp MkII. Eigentlich ein Amp der kaum Wünsche offen lässt, dacht ich mir auch bis vor kurzem (spiele ihn nun 2 Jahre). Mein Problem ist (bzw das der Mischer;-)), der Kanal 3B ist "extrem" basslastig. Wenn ich nun diesen für Solopassagen verwende, muss ich immer den Bass ziemlich weit zurückdrehen um dem Gesamtklang kein "Wummern" hinzu zu fügen und das ist ja auch nicht Sinn der Sache. Desweiteren finde ich mittlerweile den Kanal 2A, also den Classic Rock Kanal etwas zu langweilig, bzw hat er für meinen Geschmack zu wenig Druck.
Ich beschäftige mich sehr oft mit diversen Amps, deswegen muss mir keiner irgendwelche Features der Amps auflisten. Ich fahre nächstes We in ein nahegelegenes Musikhaus und teste den "Supernova" und den Engl Invader an, die mir beide ans Herz gelegt wurden. Ich möchte mir also nur im Vorneherein ein paar Meinungen zu den Amps einholen.
Warum kein anderer Amp? Bevor ich mir den Triamp gekauft habe, habe ich alle nennenswerten Amps angeschaut von Marshall (habe selbst 2 Jahre TSL 100 gespielt) über Mesa über Soldano und die anderen Engl. Der Englsound, der einem Powerball oder ähnlichem entlockt werden kann gefällt mir nicht, da er mir zu undurchsetzungsfähig erscheint. Der Invader soll da aber so ganz und gar aus der Engl Palette stoßen. Kann mir da jemand was drüber erzählen?
Mein befreundeter Musikalienverkäufer, war hingegen vom Koch Supernova sehr angetan, eben auf Grund diverser Midisteuerungen und mehr als gutem Klang.