Cover Amp:Engl Invader, Koch Supernova oder doch beim Alten bleiben?

  • Ersteller lespaulfreak
  • Erstellt am
die antworten zum thema invader und SE kann ich auch nicht ganz nachvollziehen.
ich fange aber mal mit SE EL34er und SE 6L6er an.

natürlich macht der röhrentyp etwas aus,ABER im grunde ist es wirklich egal. mit dem SE bekommst du sehr viele sounds hin. dabei ist der amp super direkt und mit den EL34ern bisschen rotziger. mein persönlicher favorit ist bei engl aber immer noch die 6L6er. ich mag es wenn die röhre bisschen cleaner ist.

dagegen ist der invader ein thema für sich. das wichtigse ist dass man den amp auch einstellen kann. einen anfänger würde ich niemals an den amp lassen UND gerade der 150 braucht die richtige box. eine standard marshall kannst du vergessen.da muss schon eine engl her und wenn dann sogar die XXL, erst an der klingt der amp so wie er will und kann. der 100er ist da bisschen freundlicher und kommt mit mehr boxen klar, aber auch hier musst du einstellen können.
flexibel ist der amp auch sehr und wer damit kein metal spielen kann der hat einfach keine ahnung. der amp kann von funky clean bis zum brutalsten brett alles.

an deiner stelle würde ich garnicht in die richtung gucken.
wenn geld keine rolle spielt dann schau dir lieber

diezel VH4

http://www.diezel.ch/de/products/vh4.php

Müller 3/100 oder jetzt siggis favorit. leider gibt es den nicht mehr auf der HP, aber ich denke wenn du herrn müller anschreibst antwortet erund baut dir sicher noch immer einen 3/100

http://www.muelleramplification.de/deutsch.html

Rodenberg flexiamp 3 oder flexiamp 5. kostet zwar bisschen mehr aber ist das geld auch wert.

http://www.rodenberg-amplification.com/german/flexamp_uebersicht_g.html

da gibt es natürlich noch eine menge anderer deutscher hersteller die man hier nennen könnte und auch andere amps.

der koch supernova ist übrigens auch ein sehr geiler amp. hab den schon paar mal gespielt und finde den immer wieder geil, sehr trocken im sound und kann voll auf die fresse wenn du willst.
 
Also wie oben schonmal irgendwo erwähnt, sagt mir der VH-4 von Diezel gar nicht zu. Meiner Meinung nach ist das ein aggressiverer Marshall, aber für richtige Metal Bretter eher nicht so zu gebrauchen. Der fällt also schonmal weg.

Müller kenn ich jetzt gar nicht, informier mich aber gerne.

Den Ulli Rodenberg kenn ich persönlich und hab mir da ein Custom Midiboard bauen lassen (siehe andere Threads von mir).
Die Amps an sich sind mir dann aber doch wieder etwas zu teuer, zumal mein Musikalienhändler des Vertrauens (in Fulda, wo auch Rodenberg angesiedelt ist) einen Rodenberg Amp spielt und zwar wirklich zufrieden ist, da er genau auf seine Bedürfnisse zurecht gezimmert wurde (hat jetzt auch über ein Jahr gedauert:D), aber nachdem er den Supernova im Laden hat, es etwas bereut hat. Ich möchte schon in der Serienampliga bleiben. Mit Geld spielt keine Rolle, war eig nur gemeint, dass ich nicht sage bei 1500€ ist schluss. Ich bin schon bereit für einen Hammersound gutes Geld zu bezahlen, allerdings nicht mehr als 3000 und ich denke mal für 6000Mark:rolleyes: sollte man(n) doch einen anständigen Amp bekommen können:redface:

P.S.:
Da der Fuldaer Musikladen eben "nur" den Invader und den Supernova reinbekommen kann, werde ich dann bei Gelegenheit nach Frankfurt oder nach Bamberg zum T fahren um zu testen. Was mich beim Schmidt halt etwas gestört hat (als ich mich für eine Gibson Les Paul interessiert habe) war, dass man immer das Gefühl bekommen hat, man muss es gleich kaufen, sonst kann man sich gleich verpissen...aber vielleicht war das auch nur der eine Verkäufer;-)
 
Beim T in Bamberg musst aber den richtigen Zeitpunkt wählen für deinen Testreigen.
Zur falschen Zeit beim T kannst dir den Ampraum mit 27 Kiddies teilen die alle meinen sie müssen da mal eben Amps testen...:gruebel:
Auswahl hat man natürlich:)
#greets
 
Das ist wohl wahr:D Aber ich denke mal, dass ich dann übernächste Woche Montag oder so frühs da hin tucker, da haben die bayerischen Kiddies ja noch Schule:p, da geht das dann hoffentlich. Meine Amptestserie geht dann sowieso erst ab kommenden Samstag los, vorher bin ich noch mit Semesterprüfungen beschäftigt...Deshalb immer her mit Ideen rund um Superamps:D, damit die Woche etwas versüßt wird;)
 
Rivera, Bogner, Brunetti wirst du nur in Frankfurt bei Musik-Schmidt zum anspielen finden.
Gruß Harry
 
Also dann gehts wohl nach Frankfurt:D
Ich habe da halt immer etwas Bedenken, da ich die Sachen dann nicht dort kaufen werde. Ich bin da in Fulda im Musikladen Stammkunde und bekomme auch dementsprechend Rabatte, leider kann er eben nicht jeden X beliebigen Amp bestellen, weil er den dann rumstehn hat. Ist eben nur ein mittelgroßer Musikladen.
Oder habt ihr zwecks Rabatt beim Schmidt auch schon gute Erfahrungen gemacht?
 
och das geht schon, ich hab auch gesagt ich will den dual recto nur mal anspielen und dann vielleicht gebraucht kaufen weil der neu einfach zu teuer is und da meinte der verkäufer "das machen wir ja alle" zwar hat ihn das nich so gefreut aber was solls.

edit: ich war übrigens immer dienstag mittag da, um die zeit haste im normalfall den laden für dich alleine.
 
Also Rivera kostet normal 2900 €, beim Schmidt 2500 €, bezahlt habe ich 2350 €
Soviel zum Rabatt :D
 
also rabatt wollten die mir bei schmidt nie so richtig geben... meine freundin hat glaub ich mal nen billig gurt geschenkt gekriegt als sie ne gitarre für ihre nichte gekauft hat aber das wars auch schon.
 
[E]vil;3984619 schrieb:
also rabatt wollten die mir bei schmidt nie so richtig geben... meine freundin hat glaub ich mal nen billig gurt geschenkt gekriegt als sie ne gitarre für ihre nichte gekauft hat aber das wars auch schon.

Gut das kann schon sein, aber ich hab ja seit zig Jahren dort ein Kundenkonto.
Ausserdem war mein KR-7 ja auch schon 1-2 Monate in der Ausstellung.
 
Ich will ihn halt auch in Fulda kaufen, da ich dort meinen Triamp für nen guten Preis wieder losbekommen könnte (hab ihn dort auch gekauft). Beim Schmidt oder ähnlichem werden die mir den Preis ganz schön drücken kann ich mir vorstellen.

Gibts vielleicht noch ausser der einen Aussage weiter oben, noch weitere Meinungen zum Diezel Herbert, zwecks Coverbandtauglichkeit und Flexibilität?
 
naja, deinen triamp wirste am besten privat los ;)
egal in welchem geschäft du den in Zahlung gibst, du wirst deutlich weniger bekommen als wenn du ihn mit 1 € startgebot in die bucht wirfst;)
die wollen a) noch was dran verdienen, b) müssen die garantie drauf geben und c) wollen die die kohle für den neuen amp (den sie ja bei bestellung behahlen müssen) auch nicht ewig auslegen. sowas kann sich grad ein kleinerer laden fast eh schon nicht mehr leisten;)
 
naja, deinen triamp wirste am besten privat los ;)
egal in welchem geschäft du den in Zahlung gibst, du wirst deutlich weniger bekommen als wenn du ihn mit 1 € startgebot in die bucht wirfst;)
die wollen a) noch was dran verdienen, b) müssen die garantie drauf geben und c) wollen die die kohle für den neuen amp (den sie ja bei bestellung behahlen müssen) auch nicht ewig auslegen. sowas kann sich grad ein kleinerer laden fast eh schon nicht mehr leisten;)

Muß ich pat.lane zustimmen, bei einem Privatverkauf wirst du einige 100€ mehr bekommen.
 
Also mal so unter uns:) Ich würde für den Triamp inklusive Case noch ca 1950€ wenn ich vielleicht noch etwas bettel 2000€ bekommen. Meint ihr ich könnte Privat da echt noch merh rausholen? Habe ihn damals für 2400 gekauft, das Case dann nochmal glaub 170 sind dann 2570€. Das Teil wird jetzt 2 Jahre alt.
 
Also mal so unter uns:) Ich würde für den Triamp inklusive Case noch ca 1950€ wenn ich vielleicht noch etwas bettel 2000€ bekommen. Meint ihr ich könnte Privat da echt noch merh rausholen? Habe ihn damals für 2400 gekauft, das Case dann nochmal glaub 170 sind dann 2570€. Das Teil wird jetzt 2 Jahre alt.

Wow, 2000€ sind schon gut, da wirst du privat auch nicht wesendlich mehr bekommen.
Würde ich jetzt an deiner Stelle machen.
Aber zum antesten kannste ja trotzdem nach Frankfurt fahren.
 
du kriegst in dem shop wirklich 2k für nen gebrauchten triamp? alter schwede, also so viel kriegst du bei privatverkauf sicher nicht ^^
 
Das denk ich mir doch...Wie gesagt ich hab in dem Laden schon einiges an Geld gelassen und versteh mich mit dem Verkäufer sehr gut und da ich ihn eben auch dort gekauft habe und der Verkäufer weis, dass ich auf mein Equipment aufpasse;), kann er mir zw 1900 und 2000 geben. Das wären dann nach 2 Jahren also, wenn wir mal mit dem Bombenpreis rechnen:D nur 570€ Verlust.
Aber wer weis, vielleicht merk ich nach 3 Tagen Amps Durchtesten ja, dass ich eig mit dem Triamp doch am besten fahre:rolleyes:
Das Problem ist halt, nach zwei Jahren kitzelt es mal wieder einen anderen Sound zu haben und manch Mangel glatt zu bügeln. Wäre dieser verfluchte Ehrgeiz oder besser gesagt diese verfluchte Sucht:redface: nicht so stark, wäre ich wie ich denke mit dem Triamp für mein restliches Musikerleben vollstens bedient. Aber nein!!! ist halt mal so:D

Gut und wenn wir jetzt eh schon von meinen eig. nachgefragten Amps (Invader/Supernova) abgekommen sind, dann können jetzt auch gerne noch andere Vorschläge kommen. Meine Vorlieben in Sachen Sound kennt ihr ja jetzt nun und in welcher Klasse sich das abspielen soll wisst ihr auch!:p
 
Also mal so unter uns:) Ich würde für den Triamp inklusive Case noch ca 1950€ wenn ich vielleicht noch etwas bettel 2000€ bekommen. Meint ihr ich könnte Privat da echt noch merh rausholen? Habe ihn damals für 2400 gekauft, das Case dann nochmal glaub 170 sind dann 2570€. Das Teil wird jetzt 2 Jahre alt.

dann würde ich keine sekunde zögern wenn du ihn wirklich verkaufen willst. das ist ein bombenpreis fürn gebrauchten triamp.

ich weiß noch, vor ca. 4 jahren konnte ich den triamp in nem laden neu für 1500 euro bekommen.
 
Man muss halt dazu sagen, dass der Preis für dieses Aggregat die letzten Monate in die Höhe gegangen ist. Wie geschrieben hab ich ihn für 2400 inklusive (soweit ich mich erinnern kann) Midimodul dort gekauft, jetzt kostet er ohne Modul ja schon 2700€.

Genau aus diesem Grund bin ich mal gespannt, ob die anderen Amps überhaupt eine "Chance" haben. Soll nicht heißen, dass der Triamp die Waffe schlechthin ist, aber irgendwo muss der Preisunterschied zw einem Invader und einem Triamp oder einem Bugatti und einem Triamp ja herkommen oder? Ich denke mal nicht dass Hughes&Kettner unbedingt enorme Summen für den Namen verlangt, so wie es vielleicht Mesa tut, oder?
 
natürlich bezahlst du bei H&K auch für den namen. des weiteren hat der triamp ja eine ganz andere vorstufensektion als die anderen amps. das haut auch ordentlich in den preis mit rein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben