Coverbands Nutellica & Plastica

  • Ersteller BreadFan
  • Erstellt am
was ich nicht verstehe, dass die damit sogar geld verdienen(auch wenns wenig ist).... ich mein wer will eine band sehen dir nu covert? bei einem auftritt is es ja ok wenn man vielleicht 2 lieder von einer bekannten band covert...aber nur covern :screwy:
 
Immer diese CoverBands!

Kriegen die denn nichts selber hin???

edit: auch noch so schlecht gespielt! Das kann ich zu 100 % besser!!!!!
 
daniel.at schrieb:
was ich nicht verstehe, dass die damit sogar geld verdienen(auch wenns wenig ist).... ich mein wer will eine band sehen dir nu covert? bei einem auftritt is es ja ok wenn man vielleicht 2 lieder von einer bekannten band covert...aber nur covern :screwy:

Und vor allem so!!! :screwy:

Nein, im covern steckt für den normalen Musiker das meiste Geld, man muss dann halt Lieder von verschiedenen Bands covern. Mein Vater hat mit dem Geld, das er durch (natürlich gecoverte) Tanzmusik verdient hat, das Haus gebaut...
Bezieht sich halt nur auf kommerzielle Musik (da sind Metallica mittlerweise ja auch gut im Rennen), für eine "Metal"band wäre es doch schon recht ungewöhnlich. Metallica hängt halt noch immer das Metalimage nach, aber realistisch gesehen ist es gar nicht so ungewöhnlich, die zu covern (ok, als einzige Band schon), wenn am Dorffest eine Combo Bon Jovi spielt, wundert sich ja auch niemand.
 
@IngoHo den Kumpel kenn ich auch :D

Ich finde das bei den Plastica Demos das Schlagzeug nich gut aufgenommen wurde,es ist immer zu laut....und der Sound is auch net so toll....

wenn ihr noch andere Metallica Coverbands kennt postet sie bitte und wenn sie ne HP haben die bitte auch posten...danke
 
Da kaufen die sich schon das Equipment 1zu1 nach und haben nichtmal Geld für SecurityLocks *tztztz* Äußerst Professionell!!!!!!
 
soloseries schrieb:
WAHAHHAHAH MUAHAHAHHA

Schaut auch Fade to Black von Nuetallica an, wie dem Kirki-Boy die Klampfe aus den Händen fällt MUAHAHAHAHHAHAHA , ich krieg mich nich mehr :D


OMH selten so lachen müssen hahaha wei geil ist das denn bitte :D :D :great:
 
BreadFan schrieb:
zu Nutellica:Ich persönlich finde Nutellica nich so toll.Sie versuchen Metallica einfach zu Immitieren...Siehe Sänger und Lead Gitarrist sie versuchen total den Style von James und Kirk nach zu machen....sie sehen einfach nur lächerlich aus und nich nach James oder Kirk....ausserdem versucht der Sänger genau so zu singen wie James was ihm auch nich gelingt...es hört sich einfach nich schön an...
das und genau DAS ist der ist der sinn einer Tribute band!!!
 
Nutellica hab ich live auf der Loreley gesehen und hab total geheadbangt !!!!
 
@[-HETFIELD-]
DAVE MUSTAINE????????????????????

Aber können die alle auch so cool dabei singen wieder James? Dave bspw. hört sich beim singen immer so komisch an

Edit: Wer Scott Ian ist, frag ich besser nicht

Edit2: Hab garnet gesagt, dass James der beste ist. Denke "nur", dass der Papa Het mein Ultimativer GOTT ist



man muss aber sagen das megadeth größtenteils um einigeres komlexere rythmen hat als metallica. schon mal lieder wie "Killing is my business and my bussnies is good" oder "rust in peace...polaris" gehört?
und nochetwas...
dave james haben eigene stimmen es liegt im auge des betrachters wer besser singt, ich finde z.b mustaines stimme krachiger aber wie gsagt das is geschmackssache.(also diese ansage: Aber können die alle auch so cool dabei singen wieder James? ist nur deppat!)
 
Einfach peinlich. Punkt. Man kann ja in der Setlist den ein oder anderen Coversong haben, aber Equipment 1:1 nachkaufen, gleiche Klamotten tragen und die Musiker in Stil und Bewegungen nachmachen, ist einfach nur ein Mangel an Kreativität und Persönlichkeit. :screwy:
 
aber Equipment 1:1 nachkaufen, gleiche Klamotten tragen und die Musiker in Stil und Bewegungen nachmachen, ist einfach nur ein Mangel an Kreativität und Persönlichkeit.

Wenn Sie lust haben dann lasst sie doch auch wenn ich fast gleicher Ansicht bin.
Ich habe Nutellica und Plastica fast mit Lamettica verwechselt...die Lamettica leuts finde ich doch etwas besser.
Nutellica find ich :screwy: (Amüsant wenn ihm die Klampfe runterfällt) :D
Plastica sind jung und wenn es ihnen gefällt :rolleyes:

Mittlerweile bin ich sowieso der Meinung das Kirk,James,Lars und der Affe mit dem Bass die totalen Geldgeier sind und ich sie mir auch nie wieder anschauen werde.

Die alten Alben sind klasse...aber bei St. Anger hört es sich an wie eine schimmelige Schulband .... halt Massenkompatibel geschaltet.

Wer sich mal den Auftritt von Rock am Ring (war bei mir in der nähe) besorgen kann, der wird feststellen dass James mittlerweile auch die Puste ausgegangen ist und einfach kein Druck mehr hinter der Stimme ist.
Zumindest ist das meine Auffassung aber vielleicht knie ich mich zu sehr in die Sache hinein da ich sogar James Hetfield Kopien im Bekanntenkreis habe und großer Metallica Fan war. :mad:

Gegen Coverbands ansich habe ich nicht oftmals eine Gelegenheit etwas "gleichwertiges" für weniger Geld zu sehen ;)

Beispiel: www.Feuerengel.de

EDIT:

MEGADETH !!!!! :rock:
Ich bin der Meinung dass Dave Mustaine der bessere Gitarrist sowie Sänger ist....
zumindest kenne ich kein Metallica Lied indem James was komplett anderes singt als er spielt(Also andere Tonlage etc.pp.)...*alte Megadeth Alben rauskram*

EDIT 2:

der Nutellica Hetfield labert ja sogar Englisch auf den Auftritten ..... :screwy:
 
ich muss dem Hellfire voll und ganz zustimmen....es ist echt ein Mangel an Kreativität....und das schlimme is daran ja das sich der Gesang von dem Nutellica Sänger nur schlecht anhört.... o_O is ja net bös gemeint aber er hats einfach net so drauf....
 
der Drummer von Plastica war aufm Metallica Konzert in Erfurt 2003 und durfte sogar mal ran an die Schießbude, hat ziemlich rumgefetzt
ich halt zwar nicht viel von coverbands aber für das alter, respekt
 
jo da haste recht der kleine hats schon gut drauf...echt nice :great:
aus dem wird mal was...
 
Dass Dave besser ist, dass glaub ich euch ja. Aber ich finde die ganze ART vom James und die ART wie er singt einmalig und unverwechselbar. Deswegen will ich nicht sagen, er ist der BESTE. Nur er ist der beste FÜR MICH.

Die Songs (Aufbau -> Struktur etc.) von Megadeth songs sind so oder so MEGA. Aber ich mag Dave nicht. Aber widerum mögen ja auch viele James nicht........

O.K. Genau OT und "RUMGELABER" von mir.

CYA
 
ExecutorMortis schrieb:
Mittlerweile bin ich sowieso der Meinung das Kirk,James,Lars und der Affe mit dem Bass die totalen Geldgeier sind und ich sie mir auch nie wieder anschauen werde.

:

Ich habe zwar für Metallica nicht allzuviel übrig aber was soll das denn?

Manchmal frage ich mich... :rolleyes:

Vielleicht könntest du mir das mal etwas näher bringen?
 
Ich finde nichmal das Dave besser is....ich mag den James auch lieber...(es is nich so das ich den Dave gar nich mag)...und vom Auftritt is mir der James auch sympatischer...Jeder hat halt so seine Lieblinge...und das is auch gut so sonst wärs ja langweilig...

EDIT:
Was habt ihr eigentlich alle gegen den Rob???
er is doch ein guter Bassist...
 
Er ist ein wirklich guter Bassist, aber:

Er passt nicht wirklich zu Metallica (von Aussehen und Auftreten hat der wesentlich besser zu ST gepasst :) ) und er ist etwas unterbeansprucht ;) Jason find is mir nach wie vor lieber , auch wenn er net ganz so gut spielt (wobei ich das gedudel von ihm auf der Live shit bei der seattle show nur geil find :D ) , er strahlt einfach eine gewaltige Sympathie aus (imho natürlich).


Und ich finde den Gesang so ab Load Zeiten von James einfach nur noch Unterirdisch. Dieses Geheule is grauenhaft.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben