Coverbands Nutellica & Plastica

  • Ersteller BreadFan
  • Erstellt am
also ich muss sagen,dass mir Mistreaded besser gefällt als Nutellica und Plastica.....sie gefallen mir echt gut...Und vor allen Dingen der Sänger versucht nich die Stimme zu immitieren...Er hat seinen eigenen Stil und das finde ich echt gut....
 
BreadFan schrieb:
also ich muss sagen,dass mir Mistreaded besser gefällt als Nutellica und Plastica.....sie gefallen mir echt gut...Und vor allen Dingen der Sänger versucht nich die Stimme zu immitieren...Er hat seinen eigenen Stil und das finde ich echt gut....

jap genauso ist es ;)

Die hab ich kennengelernt als ich im September meine Lehre angefangen hab. Da hab jemand ausn 3. Lehrjahr kennengelernt mit dem hab ich mal n bisschen über Metal unterhalten. Der hat mir dann gesagt, dass der eben bei Mistreaded E-Gitarre spielt. (Martin Walther) hab den aber lang nich mehr gesehen. schade eigentlich, der haut äußerst hin
 
Ich kenne zwar nicht viele Metallica Cover Bands aber die geilste ist auf jeden Fall Apocalyptica:D... ne die find ich echt gut.......:rolleyes:

Zu den neuen Sachen von Metallica:
St.Anger naja...... hörbar aber nicht soo toll.....

glaubt ihr die machen dieses Jahr n Album oder noch ne Tour.....
ich hoffe auf ein Album, und das sie in alte Form zurückkehren dabei:rock:
 
So ausgrab (was man nicht alles in der SuFu findet wenn man nach RAN guckt :great: )

Zu Plasticas Verteidigung - ich kenne die Jungs aus einem Forum - mit dem Franz(Kopf der Band) habe ich mich öfters im ICQ unterhalten , ich war als Sänger bei denen in Verhandlung , weil er meinte er singt scheiße :screwy: der Bassist ist - naja ähm ein ruhiger Typ -soviel ich weiß kam zufällig in die Band weil der Franz die Bassisten rausgeschmissen hat , weil es seine Ex war und er keinen Bock hatte mehr auf sie - meiner Meinung nach der größte Verlust weil Fränze(Franziska) ein sehr lustiger Mensch ist und die auch immer Stimmung in die Band gebracht hat. Über den 2. Gitarristen kann ich NULL sagen - hatte nie mit ihm gerdet und so - Bommel der 14 (!!!) Jährige Schlagzeuger der Band stand mit Metallica in Erfurt auf der Bühne und durfte sich hinter Lars Ulrichs Kesseln gemütlich machen , danach ein herber Rückschlag , bei ihm wurde Krebs diagnostiziert und lag über ein viertel Jahr im Krankenhaus - dann die Heilung ;) er taugte am Anfang nur als Metronom und jetzt sitzt er wieder und spielt sein Zeug und wie sauber ;) :great: Ich hab mehrere Aufnahmen gehört , es gibt gute und schlechte zB So What mit Nuetallica - aber auch gute wie die aktuellen zB http://audio.plastica.de/fade.zip Fade to Black

http://audio2.plastica.de/one.zip One

Die Band versucht nicht alles zu kopieren , außer Franz ist ein kleiner Spinner , der sich alles kauft was er nicht hat an gitarrenzeugs zB Mesal Recto usw usw

Zu Nuetallica kann ich kaum was sagen - kenne nur das Fade Video wo dem Gitarristen die Gitarre rutnerfällt und das weil der Scurity Lock rausgesprungen ist. :rolleyes:
 
interessante Sache....wer isn jetzt der Franz?der Leadgitarrist oder?....
 
Franz ist der Leadgitarrist und SÄnger der Band.
 
also der schlagzeuger von plastica...nochn bissl...mh...naja...nich so doll...vor allem was macht der mit der hihat herrgott...is ja furchtbar bei one
 
na jut....aber dafür das er noch so jung ist,spielt er echt super...meinen respekt hat der Junge....
 
mhjo da is was dran...und was war des...er hat auf lars schlagzeug gespielt...wie isernan da dazu gekömmen?
 
er hatn Schild gehabt wo drauf stand:Lars let me play on your drums. jo und dann durfte er mal beim herrn Ulrich spielen....hier der link zum Video....da sieht man wie er drauf spielt
 
Also ich denke mal ihr solltet nichtmehr über diese luschencoverbands reden sondern die hier anhören und ansehen.

meiner meinung nach die beste metallica coverband.



http://www.creepingdeathonline.com/index2.htm

die haben den met bash gewonnen und alles so. haben mit kirk und lars zusammengespieltund alles. also gegen die kommen die anderen alle net an.
 
Kenn ich, die hams echt drauf. Aber trotzdem find ich sowas dumm. Mir persönlich würds nicht gefallen, in einer Coverband zu spielen. Klar, am Anfang covert jeder, aber irgendwann muss man doch mal Persönlichkeit und nen Stil entwickeln und nicht sein Leben lang als James Hetfield verkleidet über die Bühnen springen.
 
jo da hast du drauf aber langsam gefallen mir creeping Death viel besser als metallica original und da gehts mir erstmal um das musikalische können.
Undda haben sie am meisten drauf von allen wie ich finde.

aber nur covern find ich mist. aber das würde ich auchnur nicht machen wollen.

Ich sag nur hier. der frontman.

IMG_0595_jpg.jpg
 
Spielen können ist eine Sache... Songs zu Schreiben wie Metallica in ihrer Blütezeit eine andere. Gibt sicher etliche, die besser spielen. Aber die ham das Zeug nich geschrieben. Und darauf kommts bei einem Musiker letztlich an.
 
ja da hast du vollkommen recht.

Aber es kommt auch auf den spass am hören drauf an sage ich immer.
Aber original ist immer besser
 
Ich finde sie beide nicht schlecht, bei dem was sie machen.
Von daher freie Fahrt von meiner Warte aus....

Nur bei diesem Bild musste ich etwas uebers Klebeband schmunzeln:
live2.jpg
 
:D :D :D haha wie dem nutellica-kirk die git runterfällt is ja echt nur noch geil. die lässige geste is voll nach hinten losgegangen..naja posen kann halt nicht jeder. :p

achja ich mag coverbands aus prinzip nicht und verstehe auch nicht, wie man sich für solche bands begeistern kann.
 
Cotton Fever schrieb:
:D :D :D haha wie dem nutellica-kirk die git runterfällt is ja echt nur noch geil. die lässige geste is voll nach hinten losgegangen..naja posen kann halt nicht jeder. :p

:D ;) .....hat der keine sec. locks dran oder was?
 
@Breadfan- wenn du die gescheit meinen vorletzten oder letzten Post im Topic durchgelesen hättest wüsstest du es :rolleyes: Der Security Lock hat nicht gescheit gehalten und ist rausgesprungen ;) die KH hatte lediglich ne Schramme am Korpus.
 
Burden_of_Grief schrieb:
@Breadfan- wenn du die gescheit meinen vorletzten oder letzten Post im Topic durchgelesen hättest wüsstest du es :rolleyes: Der Security Lock hat nicht gescheit gehalten und ist rausgesprungen ;) die KH hatte lediglich ne Schramme am Korpus.

oh scheisse....ich wusste ich hatte das iregndwo gelesen :D ;) zorry^^
Ich dachte sec.locks sind bombensicher.... :eek:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben