Coverbands Nutellica & Plastica

  • Ersteller BreadFan
  • Erstellt am
AgentOrange schrieb:
Er ist ein wirklich guter Bassist, aber:

Er passt nicht wirklich zu Metallica (von Aussehen und Auftreten hat der wesentlich besser zu ST gepasst :) )

Willst du Musik hören oder lieber Leute nach ihrem Aussehen beurteilen. Ist doch scheissegal ob jemand von seinem Aussehen her in eine Band passt!

Tut mir leid, aber es ist traurig immer wieder so einen Müll zu hören.
 
Naja stimmt schon....passen tut er nich richtig zu Metallica...aber ich denke mal das er neue Frische in die Band mit rein gebracht hat und das war wichtig zu dem Zeitpunkt....Mir war Jason auch lieber,vor allem seinen Gesang vermisse ich :D den fand ich immer wieder gut.
 
Ich habe mir jetzt lange überlegt was ich schreiben soll...
und dann dachte ich mir ich schreibe was mich an dem Gehampel von Rob stört doch dann fiel mir ein dass mir
die Dollar-Zeichen in den Augen von Lars, Kirk und James noch mehr stinken.

Dieser Erfolg von Metallica mit diesem Scheiss Album verbunden mit neuen Fans kotzte mich halt derbe an.
Dann wagt man sich doch mal Metallica nochmal Live zu sehen und die erstbesten "Fans" mit den Baggys unterm Hintern brüllen "Jason!!!" zu Rob zur Bühne hoch. :screwy:

Dann das gelaber von Herrn Hetfield "Do you like our new Album?!!" ..
ich glaube mein No ging in den ganzen Jaas, Yeahs und Yesss´ unter. :evil:
Damals Langhaarige Bombenleger die gute Musik machen....dann kurze Haare und auch nocht ganz gute Musik...nun Anzugträger auf MTV Icon mit Korn und Co...
Das Jahr gehörte halt zu meinen großen Enttäuschungen mit In Extremos Sieben und Metallicas St. Anger. :mad:

Und wie gesagt dann solche Hetfield Kopien die vorher dachten Metallica ist eine neuartige Legierung. :rolleyes:

Ich sehne mir alte Metallica Zeiten und vor allem die alte Metallica Musik
ich denke das ist das einzige was ich dazu sagen kann.
 
symbolic schrieb:
Willst du Musik hören oder lieber Leute nach ihrem Aussehen beurteilen. Ist doch scheissegal ob jemand von seinem Aussehen her in eine Band passt!

Tut mir leid, aber es ist traurig immer wieder so einen Müll zu hören.



Das Aussehen an sich ist mir absolut egal, ich beurteile ihn nicht danach, aber wenn dann so ein Energiepaket wie deser Hühne von Trujillo in eine Band kommt aus der der Saft raus ist (zumindest was studioalben anbelangt) dann passt das nunmal nich ...
 
AgentOrange schrieb:
Das Aussehen an sich ist mir absolut egal, ich beurteile ihn nicht danach, aber wenn dann so ein Energiepaket wie deser Hühne von Trujillo in eine Band kommt aus der der Saft raus ist (zumindest was studioalben anbelangt) dann passt das nunmal nich ...

:eek: Whoa.... Der Saft ist noch lange nicht raus. Keineswegs. Der Sound und die Produktionen sind immer noch qualitativ und Musikalisch sehr gut.
 
[-Hetfield-] schrieb:
:eek: Whoa.... Der Saft ist noch lange nicht raus. Keineswegs. Der Sound und die Produktionen sind immer noch qualitativ und Musikalisch sehr gut.

Um besoffen um 3 Uhr Nachts auf der Skihütte zu bangen...zu mehr leider nicht. Der Sound is so dermaßen schlecht! (das kann man überall lesen und wer ma ne 80er Platte gehört hat hört den Untschied)
 
Wünschenswert wäre , wenn se schon alles "live" einspielen zumindest so nen sound wie auf der "the greater of two evils" von Anthrax hinzubekommen. DAS kracht!
 
Holo schrieb:
Um besoffen um 3 Uhr Nachts auf der Skihütte zu bangen...zu mehr leider nicht. Der Sound is so dermaßen schlecht! (das kann man überall lesen und wer ma ne 80er Platte gehört hat hört den Untschied)

Also ist es so, dass andere mit Ihren Lektüren euch beeinflussen? Mir ist es ehrlich gesagt SEHR egal, was andere denken und was die sogenannten "Experten" der diversen Magazine meinen.

Mir geht es darum, spaß bei DEREN Musik zu haben. Andere Bands mag der Papa Het net, weil James und Kirk net dabei sind ;)
 
Hab das schon mal in einem anderen Thread gesagt: Warten wir einfach mal auf das nächste Album. Ich bin zwar der Meinung, dass die Songs auf St.Anger teilweise recht geil sind und nur die Produktionsqualität etwas hinkt, aber jedem das seine. Dass Hetfielt bei Live performances keinen Druck mehr hat, halt ich für absoluten Unsinn. Zugegeben bekommt er Songs wie Ride The Lightning nich mehr so gut auf die Reihe, weil seine Stimme in Sachen Tonhöhe ziemlich abgesunken ist, aber das neue Zeug, das sie in C spielen, knallt live übelst rein. Da bringt die Stimme wieder volle Power und man merkt, wie geil die Songs ansich sind.

Edit: Und was ihr alle mit dem Bassisten habt, kann ich auch nich verstehen. Der is ja mal mindestens doppelt so gut wie Newsted - was interessiert mich da seine Bühnenshow? Lernt erstmal, so auf dem Bass abzugehen, dann könnt ihr mir was von "Affe mit Bass" erzählen.
 
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL
Nutellica..
wär mir ja sehr peinlich so am micro zu stehen..
wenn er wenigstens bissel aussehen würde wie der james.. hahahahaha:screwy:
sieht das kacke aus.. und mit seinem tollen armbändchen.. und wie er sein plek schon hält :)
..aber naja wenn's ihm nich peinlich is wünsch ich ihm viel spass
 
Hellfire schrieb:
Hab das schon mal in einem anderen Thread gesagt: Warten wir einfach mal auf das nächste Album. Ich bin zwar der Meinung, dass die Songs auf St.Anger teilweise recht geil sind und nur die Produktionsqualität etwas hinkt, aber jedem das seine. Dass Hetfielt bei Live performances keinen Druck mehr hat, halt ich für absoluten Unsinn. Zugegeben bekommt er Songs wie Ride The Lightning nich mehr so gut auf die Reihe, weil seine Stimme in Sachen Tonhöhe ziemlich abgesunken ist, aber das neue Zeug, das sie in C spielen, knallt live übelst rein. Da bringt die Stimme wieder volle Power und man merkt, wie geil die Songs ansich sind.

Edit: Und was ihr alle mit dem Bassisten habt, kann ich auch nich verstehen. Der is ja mal mindestens doppelt so gut wie Newsted - was interessiert mich da seine Bühnenshow? Lernt erstmal, so auf dem Bass abzugehen, dann könnt ihr mir was von "Affe mit Bass" erzählen.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen <- :great: . Aber mal warten, bis wieder jemand mit St. Anger und soeinen Thread kommt. Da fängt die Debatte wieder von vorne an :(
 
Ich weis, nicht, aber der Sänger scheint irgendwie die Stimme von James künstlich imitieren zu wollen. Würde er es etwas natürlich machen, würde es sich schonmal wesentlich "ehrlicher" anhören.
Ich finds übrigens schade, dass der gute James vor dem Black Album wohl mal Gesangsunterricht hatte und ab da zu Singen versucht hat. Das Gekreische hat mir besser gefallen *maldiekill'emallrauskram*
 
Was is das denn für en Name Nutelica oder Plastica????:screwy:
Also das Covern an sich finde ich ja nicht so schlimm obwohl ich denke das mann selbst kreativ sein sollte und nicht Songs von anderen Bands Covern sollte.
Aber was ja echt schlimm ist wenn die Jungs Von Nutelica oder Plastica sich auch noch so kleiden wie Kirk oder James von Metallica.:screwy:
 
Knetmichel schrieb:
Ich finds übrigens schade, dass der gute James vor dem Black Album wohl mal Gesangsunterricht hatte und ab da zu Singen versucht hat. Das Gekreische hat mir besser gefallen *maldiekill'emallrauskram*

Er hatte keinen Gesangsunterricht. Zu Zeiten des Black Albums suchte James lediglich einen Gesangslehrer auf, der ihn zeigen sollte, WIE er seine Stimme kräftig einsetzen kann und sie dabei nicht allzusehr beansprucht. Denn während der Aufnahmen war James´ Stimme doch sehr in Mitleidenschaft gezogen worden.

Naja, das Resultat: Er sagte ihm, er solle die Stimme immer trainieren. DAS tut er auch jetzt noch mittels eines Tapes. Tonleiter rauf und wieder runter.......

Aber richtigen Gesamgsunterricht hatte er nicht.
 
Das hat mich jetzt inspiriert, ich werde jetzt auch eine Metallica Coverband gründen (da braucht man wenigstens nicht zu üben :D ) und nenne Sie Methanica :D
 
@Hellfire
Das neue Zeug knallt bei vielen aus Viva und MTV gespeisten Fans
die ansonsten Korn und Avril Lavigne hören übelst rein.
Auch bei vielen alten Fans aber mir gefällt der kram einfach kein bisschen und da fand ich es doch einen netten Zug, dass Metallica auf Rock am Ring nur 2 neue Lieder gespielt haben.
In Trier waren es dann leider schon etwas mehr. :(
Bei den alten Liedern die sie spielten fehlte einfach der Druck hinter der Stimme. (es kann nicht sein dass auf Rock am Ring und in Trier die Anlage scheisse war *G*)
Du bist ein Metallica Fan der unter umständen nicht objektiv beurteilen kann wenn es um andere Meinungen geht.
Och gott was schreibe ich eigentlich soviel....
Ich finde Metallica sind mittlerweile Anzug tragende Geldgeier welche mit ihrer Musik Massenkompatibel geworden sind.(Wohlmöglich des Geldes wegen)
Und deswegen werde ich mir St. Anger und darauffolgende Alben welche ebenso in diese Richtung gehen auch niemals kaufen und nach den zwei enttäuschenden letzten Metallica Konzerten nach St. Anger auch kein Konzert mehr anschauen.

Es muss halt jeder für sich selber am besten wissen was Ihm gefällt und was nicht ;)

Hier scheiden sich wirklich die Geister.

PS: Unser Bassist geht mehr ab :p

EDIT: Methanica :D
Jahaa das wäre doch mal was neues neben nutellica, plastica, lamettica und wie sie alle heißen ^^
 
eines kann man definitiv nicht sagen: metallica haben es nicht mehr drauf. alles was sie machen ist gut und die bühnenpräsenz ist auch tadellos.

ich mag diese band zwar überhaupt nicht. aber zu sagen: sie können nichts, das ist weit gefehlt.

p.s.
gibt es keinen high competence award für metallica für den [-hetfield-] ?
 
AgentOrange schrieb:
Er ist ein wirklich guter Bassist, aber:

Er passt nicht wirklich zu Metallica (von Aussehen und Auftreten hat der wesentlich besser zu ST gepasst :) ) und er ist etwas unterbeansprucht ;) Jason find is mir nach wie vor lieber , auch wenn er net ganz so gut spielt (wobei ich das gedudel von ihm auf der Live shit bei der seattle show nur geil find :D ) , er strahlt einfach eine gewaltige Sympathie aus (imho natürlich).


Und ich finde den Gesang so ab Load Zeiten von James einfach nur noch Unterirdisch. Dieses Geheule is grauenhaft.
überbeansprucht?
naja...
der typ hat schon für ozzy oder zakk wyldes black label society gespielt... ich glaube kaum das er auch nur irgendwlche probleme mit metallica liedern hat! warum auch größten teils beinhalten die auf der setlist die standard basstechniken und so komplex sind metallica auch nicht bis auf ausnahmen natürlich
 
er hat aber "unterbeansprucht" geschrieben..
 
Ich find Mistreaded ziemlich goil. kommen auch hier aus der Gegend und sind ne Metallica Coverband...

www.mistreaded.com
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben