Coverprogramm gesucht

  • Ersteller Gast27281
  • Erstellt am
Kann ich das mal noch genauer betrachten?
Ja klar, kein Problem, komm doch einfach mal vorbei, Besichtigungen jeden 2. Donnerstag von 10 - 12 Uhr oder nach individueller Absprache :D

Wie gesagt, ein paar Reste: eine Epoxidharzplatine, die schwarzen Streifen sind Führungsschienen aus einem Einschubgehäuse für Europlatinen und die Aluwinkel, die zufällig als seitliche Stützen fast genau die richtige Größe haben, sind aus irgendeinem verschrotteten Gerät ausgebaut, es könnte das alte Mischpult MP 4084 gewesen sein...

IMG_4888.JPG
IMG_4889.JPG
IMG_4890.JPG


Meine Fähigkeiten zur mechanischen Bearbeitung sind recht begrenzt, daher verwende ich gern relativ weiche Materialien, eben wie das Stück Leiterplatte und Aluminium - außerdem lag das Zeug eh in meiner Ramschkiste :)

An dieser Stelle ist allerdings Präzision gefragt, die Klammern sollen ja exakt mittig im Falz sitzen:
IMG_4891.JPG


Die Breite ist dagegen nicht so kritisch:
IMG_4894.JPG

Die erste Konstruktion dieser Art hab ich vor etwa 10 Jahren gebaut, da hatte ich es satt, mit einem Dorn die Löcher für die Klammern manuell ins Papier zu drücken und die Klammern von Hand einzusetzen und umzubiegen :eek: Dann ist letztes Jahr der Langarm abgebrochen und ich hab jetzt diesen hier gebaut :)

Das exakte Modell des "Klammermax" finde ich gerade nicht wieder, aber so in etwa: doch, genau dieser müßte es sein :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke!
Sieht echt gut aus! Ich glaube da muss ich mal ein paar Stunden in meiner Werkstatt verbringen.

....du musst erst..... :)

Greets Wolle
 
Moinsen!

Avery Zweckform Design Pro

Kostenlos und nicht nur für CD/DVD-Etiketten geeignet, es gibt 100te Vorlagen für alles Mögliche... :)

So ich habe es mir jetzt heruntergeladen, aber von Vorlagen ist weit und breit nix zu sehen?:gruebel::confused::hail:

Update:
War jetzt gerade mal auf der Webseite von Avery. Muß man da die Vorlagen alle einzeln runterladen?

Greets Wolle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Datei -> Neu -> Leeres Projekt ->

Design_pro_001.jpg


Eigentlich bietet das Programm bei jedem Start an, nach neuen Updates und neuen Vorlagen zu suchen, was aber auch lästig sein kann... irgendwo kann man das sicher abstellen ;)

Unter -> Hilfe -> Produktaktualisierungen suchen ->

Design_pro_002.jpg


Frag ruhig, manche Sachen sind ein bissel versteckt, da war ich damals froh, daß ich den Tonmeister in Rudolstadt an meiner Seite hatte ;)
 
Okay, ich bin über Datei Neu - Vorgestaltete Vorlage rein gegangen! Depp ich, habe doch noch gar keine Vorlage vorgestaltet! Man muß über Neu reingehen und leeres Dokument, dann kommen die Vorlagen. Gut, dann habe ich Dinge mit korrekten Maßen, schon mal super. Clipartgalerie und dergleichen fehlt aber? Gut muß jetzt nicht unbedingt sein, wäre aber ein nettes Gimmick.

Was hat es denn mit den ganzen Vorlagen auf der Webseite auf sich, die sind alle kostenlos?

Greets Wolle
 
Ich hab (außer der uralten) die Version 5.0 - und gerade festgestellt, daß ich auch keine Cliparts habe, weiß auch nicht, ob, wie und von wo man die installieren müßte - ich hab sie noch nie vermißt :)

Ja, die Vorlagen sind kostenlos - die Etiketten natürlich aber nicht ;)
 
Moinsen!

So ich habe dann mal ein Cover erstellt, alles soweit ganz chic und soweit auch intuitiv zu bedienen. Danke Peter für den Tipp, der war bisher Gold wert. :great:
Was ich aber verzweifelt suche sind bei den Schriften Schatten usw. das würde ich gern nutzen, weil das stellenweise ganz gute Effekte sind die man damit erzielen kann.

Greets Wolle
 
Wenn die Schriftart von sich aus keinen Schatten mitbringt, wüßte ich nicht, wie die Software das machen könnte, ich würde sagen: geht nicht.

Vielleicht reicht es Dir, wenn Du es mit dem kleinen Trick, den ich da gern verwende, versuchst:

Das Schriftfeld mit Strg+d duplizieren und der 2. Schrift eine andere Farbe geben. Dann die beiden Schriftfelder fast genau, aber eben nicht ganz genau übereinanderlegen :)

Zum Beispiel so:

http://filehorst.de/d/bisEmIsD

oder so:

http://filehorst.de/d/bAgbjeih
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hier noch als Screenshot:

Schatten1.JPG




Schatten2.JPG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben