Coversongs für Gesangsduo, A-Gitarre und Contrabass

  • Ersteller srslyfubar
  • Erstellt am
S
srslyfubar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.16
Registriert
25.01.12
Beiträge
43
Kekse
126
Ort
Düsseldorf
Hey Leute,
wollt' fragen, ob ihr Ideen habt, welche Songs schön zum covern wären.
Will mit meinem Dad mit der akustik Gitarre und nem Contrabass n paar Stücke üben. Wir würden dann beide Singen, zweistimmig versteht sich. =)

Im Prinzip ist erst einmal egal welches Genre, da ist man denke ich von vorn herein ein wenig eingeschränkt. Das Niveau ist auch erst mal egal, das sortiere ich dann schon aus.

Vielen Danke schon im Vorraus für Vorschläge. =)
 
Eigenschaft
 
Eigentlich sind euch in dem Fall doch keine Grenzen gesetzt...also ist eigentlich alles möglich von ABBA bis ZZ Top...machen wir ja auch ;)

LG Kay
 
Danke cwegy, geht echt ordentlich ab und da würde der Contrabass auch gut rauskommen!

Und ich weiß, dass uns eigentlich keine Grenzen gesetzt sind, aber ich dachte mir, dass ich hier trotzdem mal n paar Vorschläge raushauen kann, weil mir nicht unbedingt immer was gescheites einfällt! ;)
 
Also Songs von Johnny Cash gehen mit Gitarre und Kontrabass auf jeden fall ;)
 
Ah Gute Idee! Jackson würde denke ich ordentlich abgehen! =)
 
In dieser Besetzung haben wir auch schon einiges gespielt. Mein Favorit:

http://www.youtube.com/watch?v=WGj63k6eNws


Road Trippin von RHCP (leider lässt sich das Video irgendwie gerade nicht direkt einbetten).

Gruß

Toni
 
Hey Danke, das ist hammer geil!
Wird zwar n ordentliches Stück Arbeit, aber das lohnt sich denke ich und ist machbar. =)
 
Erstmal würde ich alles quer durchs Rockabilly-Beet empfehlen. Das Vorhandensein eines Kontrabasses muß ausgenutzt werden (und zwar schamlos). Wenn das nicht mehr reicht, Nicht-Rockabilly-Songs in akustischen Rockabilly umbauen. Nach ein paar Brian-Setzer-Nummern zuviel geht das schon von ganz alleine.

Wenn ihr mehr Sänger hättet: Norbert & die Feiglinge hatten zunächst auch nur diese zwei Instrumente. (Mit Todesanzeigen kann man einen halben Gig rumkriegen...)


Martman
 
Alles klar, ich hör mir mal was an. Und Norbert & Die Feiglinge kenn ich gar nicht. =)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben