HiGain Top / min. 2 Kanäle / max. 750€

  • Ersteller cyanite
  • Erstellt am
punkbeatle schrieb:
Leon, wie ich dir schonmal gesagt habe man kann viel mehr rausholen entweder er sparrt nochn bissl mehr oder evt reicht doch auch ne 2x12 aber das willst du ja nicht. Was ich dir wärmstens noch empfehlen kann ist der tube 50 bzw tube100 den sollteste locker für dne preis gebraucht kriegen.

Er will aber nunmal ein Halfstack (was ich auch unterstütze - BITTE HIER KEINE DISKUSION DARÜBER). Mit dem sparen ist das bei ihm sone Sache. Er könnte, aber er will nicht mehr als einen bestimmten Betrag ausgeben. Vielleicht bekomme ich ihn aber umgestimmt, wenn wir mal antesten gehen ;)
 
Bei 450,- € für ein Topteil gibts aber dann auch nicht mehr soviele Möglichkeiten was adäquates zu deinem Recto zu finden :( , die Einstellung nicht mehr als xxx in allen Ehren, aber im Endeffekt kauft der Jung zweimal wenn er "nur" nen Kompromiss eingeht... Wobei das nicht die Qualität des Valveking schmälern soll, der in diesem Preissegment allein auf weiter Flur steht...
Geht am besten schön testen und wenn der einmal was richtiges zwischen die Finger bekommen hat sehen wir weiter ;) .

Übrigens, ich tausche mein Halfstack auch nicht mehr gegen nen Combo... ist zwar ne scheiß Schlepperei, aber es sieht einfach geiler aus und der psychische Klangeindruck spielt ja auch eine nicht unterzuordnende Rolle!
 
Wegen dem zweimal kaufen: Wenn man gebraucht kauft ist das teilweise ja auch gar kein großes Problem, da man dann ja meist ohne großen Verlust weiter verkaufen kann.

Wegen Halfstack: Danke für die Zustimmung. Nebenbei hört man von nem Halfstack auch einfach mehr als von ner 2*12er, wenn die Box abgeschrägt ist (und das ist sie in diesem Fall).
 
Also mit 450 euro muss man dann echt schon kompromisse bei röhre eingehen ...
hab mich au gegen den Firerball entschieden weil ich sound maeßig noch am experimentieren bin und mich nicht wirklich festlegen will ....
Deswegen wird es die Cobra muss halt etwas laenger sparen un hab was fuers leben
-aber gebraucht-^^ aber das bringt dich ja net weiter
vielleicht dann wirklich mal bei transen gucken weil -gute transe/schlechte röhre- für gleiches geld ...
greetz nils
 
Klar, ich habe auch zB den Peavey XXL im Hinterkopf... Werde das halt alles mal testen.
 
cyanite schrieb:
...,wieso spielt dann zB ein edeltoaster plötzlich einen SE?

weil er bei der zerre 'ne tierische latte kriegt
 
@ thread ersteller: zu deinem problem mit dem 3 sound. (in dem fall der angezerrte) ich hab es damals (und auch noch heute mit meinem DSl 50) mit nem bodentreter gelöst....z.b. mit nem marshall guv´nor....also wenn die wahl bei euch auf ein 2 kanal topteil fallen sollte (ich mein nicht engl fireball sondenr generell 2 kanal amps), dann ist die variante mit dem zusätzlichen bodentreter durch aus ne gute variante für nen 3. kanal...oder sogar mit noch nem treter für nen 4. kanal (je nach dem was wie für sounds wo sein sollen *G*)...und das schalten ist recht simpel...im clean kanal kannste den bodentreter ja problemlos zu schalten zum clean sound....im lead kanal kannste einfach kurz vorm umschalten den bodentreter an machen, so das du nur noch den lead kanal wechseln brauchst und dann direkt nen angezerrten sound hast...des fällt eigentlich nicht auf...habs immer so gemacht und mache es heute bei meinem marshall auch noch so....also selbst wenn es nen 2 kanal topteil wird, ist die bodentreter variante ne recht ordentliche lösung...einfach mal ausprobieren.
 
da gestehe ich ein:man tritt einmal mehr auf nen schalter,es gänge effizienter!
 
Bei nem 2-Kanaler mit 2 Gain-Reglern dreht man einfach vor dem Song den Ch1 Gain auf die Richtige stellung, um entweder cleanen oder angezerrten Sound zu erhalten. Dem ganzen Tretminen-Kram kann ich persönlich nichts abgewinnen.
 
richtig - klingt immer irgendwie als wäre was dazwischengeschalten (so wie Kondome beim Poppen)
Ich möcht nochmal af den 6100er hinweisen:
3Kanäle
Leistung wisde willst (100Watt gebremst in 2 Varianten auf 50W und nochmal zu bremsen auf 25W)
Haufenweise Soundmöglichkeiten
Gain zum overkill
Midifähig
Endstufe abschaltbar
blablablabla
http://cgi.ebay.de/Marshall-LM-6100-30th-Anniversary-3-Kanal-Top-Amp_W0QQitemZ7399359314QQcategoryZ46656QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Hab da mal ein Revue geschrieben.
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=60854&page=2
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben