Cowbell per Fußmaschine ???

  • Ersteller Friedel
  • Erstellt am
F
Friedel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.23
Registriert
27.09.03
Beiträge
67
Kekse
0
Wie kann ich eine Cowbell mit der Fußmaschine "bedienen", ohne dass ich mir ein Hihatpedal kaufen muss, wo links noch so ne Fußmaschine dranmontiert ist? Ich kann doch nicht einfach ne Fußmaschine hinstellen und ne Cowbell dranbasteln, oder? Die wackelt dann doch voll rum, wenn sie nirgends befestigt ist. Gibts da irgendwelche Vorrichtungen, die nicht so teuer sind?
 
Eigenschaft
 
Gibt so Adapter-Gestell von vielen Firmen, da montiert man die FuMa und die Cowbell ran. Vo LP und Pearl z.B. Kosten so ab 30 €.
 
Die von LP werde ich mir demnächst eine hohlen!!!
 
Kann mir jemand sagen, welche Cowbells man zur Fußmaschinen-Montage nimmt? Mir hat der Sound der Fuß-Cowbell von Antonio Sanchez auf dem MD-Festival (zu sehen auf Drummerworld.com) sehr gut gefallen.
 
Ausprobieren, zumal es ja noch nen Berg voll verschiedener Beater gibt, die dann auch noch nen anderen Sound erzeugen .....

Einen sehr stabilen Eindruck macht auf mich das LP Teil.

Denk dran, das Du noch ne Fuma brauchst. Am besten eine mit Bodenplatte und die dann mit Klettband noch am Teppich befestigen. Dann sollte sich nicht mehr viel bewegen.

Grüße

Bob
 
Ich kann hier aber leider keine Cowbells testen. Ich will halt so einen Sound wie Antonio Sanchez: schon ziemlich tief und trocken (das trockene kommt wahrscheinlich vom Filzbeater). Was haltet ihr von Meinl Realplayer Cowbells?
 
Friedel schrieb:
Ich kann hier aber leider keine Cowbells testen. Ich will halt so einen Sound wie Antonio Sanchez: schon ziemlich tief und trocken (das trockene kommt wahrscheinlich vom Filzbeater).

Spontan fällt mir dazu nur ein:

1. große Cowbell (die LP Ridgerider entspricht deinen Klangvorstellungen, hat aber eine Plastikkante auf der Oberseite, evtl nicht ideal fürFumamontage)
2. bei zu vielen Obertönen mit Gaffa abkleben (ja, hier ist das erlaubt ;) )
3. achte drauf, das Du keine Handheld Cowbell erwischt, sprich sie muss ne Halterung am Ende angeschweißt haben.

Grüße

Bob
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben