Scott Stable Fußmaschinen

  • Ersteller Great King Rat
  • Erstellt am
Great King Rat
Great King Rat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.13
Registriert
03.05.06
Beiträge
807
Kekse
2.782
Ort
Nürnberg
Wunderschönen Guten Morgen liebes Forum.

Hab in der SuFu leider nichts gefunden, was diese Fußmaschinen betrifft.

Unser Drummer sucht ein neues Fußpedal und da sind mir bei Ebay die Scott Stable Pedale ins Auge gesprungen... (Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7410831276)
Hab nirgends weiter was dazu gefunden, außer dass sie vom DW-Hersteller geliefert werden sollen. Werden bei weiteren Internetshops auch als robust und leichtläufig angegeben... sind jedoch fast nirgends im Programm.

Hat jemand ne Ahnung von dem Teil ? Brauchen eigentlich nur eine Einsteiger-Fußmaschine fürn Proberaum.
 
Eigenschaft
 
Keiner ne Idee ?:confused:
 
Machen eigentlich einen ganz guten Eindruck.
Aber genau kenn ich die Teile nicht...
 
Sieht eigentlich aus wie diese typischen billig-Dofumas: Viel Ausstattung, wenig Qualität :(
Für den Proberaum reichts u.U., aber ich würds an deiner Stelle nicht riskieren und was holen, von dem du weißt, dass es was taugt (z.B. Pearl P-122tw). Kriegst vllt sogar für ein bisschen mehr Geld mal ne gebrauchte Mittelklassedofuma.
Ich hatte mal nen Beckenständer von Scott, der war der nicht gerade roadtauglich, nach nem Vierteljahr war der Galgen verbogen (kp wie). Das ist alles, was ich über Scott weiß, die Fußpedale kenn ich nicht.
 
Ok danke schonmal. Für mehr als für den Proberaum soll das Teil auch gar nicht reichen, unser Drummer ist auch kein Monster, sondern Anfänger der vom Bass (Ibanez K-5) umgestiegen ist, da wir keinen Drummer hatten (mach nun Gesang und Bass).

Auf gut Deutsch ein blutiger Anfänger der sich ma reinspielen will so gut es geht.

Hab auch an einige gebrauchte Sonors gedacht... jedoch erschienen die mir alle schon sehr, sehr abgenutzt und auf dem Teil hier is wenigstens noch Garantie.
 
Ich würde mich an eurer stelle nach einer Pearl P-122TW umschaun.. hab sie als Singlepedal ud ich kann sie sehr empfehlen und sie hat auch sehr gute kritiken bekommen.. musst mal die sufu benutzen da dürftest du einiges finden..
der preis dürfte bei 160 oder so liegen aber gebraucht dürftest du die auch günstiger bekommen und selbst wenn sie nur fürn proberaum ist.. ich denke irgendwann werdet ihr ja auch mal auftritte haben und warum was billiges kaufen wenn man wirklcih sehr gute qualität für ein wenig mehr geld haben kann..^^

Wer billig kauft, kauft 2 mal... ^^ ich habs bei meiner dofuma auch bereut son scheiß billigteil zu nehmen aber naja da war ich noch jung :D :D
 
Fischer667 schrieb:
Auf gut Deutsch ein blutiger Anfänger der sich ma reinspielen will so gut es geht.

Trotzdem gilt auch hier: Wer billig (nicht zu verwechseln mit günstig *g*) kauft, kauft 2x!

Schaut euch einfach nach nem gebrauchten DoppelFuMa Pedal um, da bekommt ihr am meißten für euer sauer verdientes Geld.
Sollten dann noch fragen dazu sein, dann postet sie einfach hier.

Allgemein kann man die Firmen
- pearl
- tama
- sonor
- basix
- mapex
empfehlen, was Fussmaschinen angeht.

ciao Lava
 
racw_disaster schrieb:
Gibts eigentlich auch n Basix Doppelpedal? Wäre mir neu...

Ja gibt es!
basix_doublepedal.jpg


Aber ob es was taugt weiß ich nicht... Habs auch mit dem Janus Ergo verwechselt welches aber von Mapex ist und nicht von Basix (kleiner Denkfehler von mir :p ).

ciao Lava
 
Man beachte das Acrylset im Hintergrund ;)

Wie spielen sich die Basix-Fußmaschinen überhaupt? Mir ist die auch auf der Drumcenter-Seite aufgefallen, aber ich denke nicht, dass ich die mal testen werde, weil mir das Pedal zu kurz aussieht.. Von den ganzen teuren Fußmaschinen fand ich auch bisher die Yamaha und die Gibraltar am besten,Cobra+DW taugten mir weniger.. Aber ich schweife ab :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben