Coxx Explorer ..Unterschiede ???

R
riff
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
24.10.10
Registriert
11.09.03
Beiträge
2.434
Kekse
1.314
Ort
Schleswig-Holstein
Hallo , da ich mir gern eine Gitarre in Explorer Form kaufen möchte und mir die Epiphone zu teuer ist , und die Form der Ltd ex 50 nicht so zusagt wie die alte, habe ich die Explorer von Coxx entdeckt . Meine fragen wären ....

Wo drin unterscheidet sich der Preis unterschied...wie zb die Coxx Explorer Standard 159,00 €uro hier ...

http://www.ppc-music.de/?frame=/exec/searchlow~COXX~COXX~~~.html

Und bei E-bay 259,00 €uro

http://cgi.ebay.de/COXX-Explorer-E-...7393039402QQcategoryZ2384QQrdZ1QQcmdZViewItem

Ich habe sie noch in Natur gesehen in einer Deluxe ausführung , wie zb mit geleimten Hals ...aber das scheint bei der schwarzen nicht zu geben oder ???

Wer sie schon mal angespielt hat oder besitzt, wie sieht es allgemein mit der Gitarre aus bzw Coxx , Verarbeitung , Sound ,Bespielbarkeit ect ?????

Kann die Coxx mit der LTD Explorer mithalten ????

Die SX Explorer gefällt mir auf jeden Fall nicht , falls die jemand anspricht.
Oder hat jemand eine andere zu verkaufen ?
 
Eigenschaft
 
wie wärs mit ner martinez daytona Explorer, die kostet auch ungf. so viel sollte aber besser sein, ich habe zum. bis jetzt nur gute erfahrungen mit Martinez gitarren gehabt.
 
DEATHCRAWL666 schrieb:
wie wärs mit ner martinez daytona Explorer, die kostet auch ungf. so viel sollte aber besser sein, ich habe zum. bis jetzt nur gute erfahrungen mit Martinez gitarren gehabt.


Hey danke , meinst du die ? Sieht ja cool aus..........

http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/product_info.php?cPath=1_39_411&products_id=15379

Ist die besser als die LTD ex 50 oder Coxx ???Gibt es die auch in Black?

EDIT : Ah danke hab sie gefunden in Transparent Black ...cooles Teil
 
In Schwerin bei Musik Eggert haben sie eine Coxx Explorer, in schwarz. Ich finde, dass sie ziemlich Bassig klingt, aber irgendwie nicht wirklich so wie ich es von einer Explorer.
Wenn du unbedingt die Explorer haben willst, kauf sie dir und wenn sie schlecht ist schickst du sie zurück. Bei ONLINEVERSANDHÄUSERN hat man ja meißtens 14 Tage Geld zurück. Aber da kommt noch mal das doppelte an Zeug dazu, Tonabnehmer, blabla.
Also überleg dir ob du nicht lieber die hässliche Ltd kaufst oder die etwas teuere Epi, die hat nämlich nicht schlechte PU´s drin, wenn du dich mal umhörst. Ich würde dir jetzt so raten, spar noch ein bischen und kauf dir was ordentliches, damit du nicht noch mal genau so viel Geld in Technik und so steckst wie du für die Gitte bezahlt hat.
 
DEATHCRAWL666 schrieb:
Besser als die Coxx aufjedenfall, ich glaube ziemlich gleiwertig mit der ex50....
Bewertung?!:great::D;)
Mich würde mal interessieren worauf du diese Aussage stützt. Hast du die drei gitarren schon getestet und miteinander verglichen? Falls ja würde mich freuen wenn du die unterschiede etwas differenzierter beschreiben könntest. Oder beruht die aussage eher auf mutmaßungen?
 
DEATHCRAWL666 schrieb:


Kommt ihr euch nicht ein bisschen blöde vor, so dermassen offensichtlich nach Bewertungen zu haschen?

Das Karma-System is dafür da, mal einen zu belohnen, wenn er was wirklich gutes gemacht hat, seis nen guten Workshop erstellt, nen Streit geschlichtet, sich sehr für irgendwas eingesetzt hat oder sonstwas.

Für jeden Link den man irgendwo hinpflanzt ne Bewertung zu erwarten und das dann auch noch rumzubrüllen find ich ganz dezent daneben. Aber sowas von.

Ich habs mir schon sehr oft gedacht, jetzt is dann irgendwann mal der Punkt erreicht, an dem ichs mal sag. Wahrscheinlich merken die Leute garnicht, wie lächerlich sie sich durch sowas machen.
 
DEATHCRAWL666 schrieb:
wie wärs mit ner martinez daytona Explorer, die kostet auch ungf. so viel sollte aber besser sein, ich habe zum. bis jetzt nur gute erfahrungen mit Martinez gitarren gehabt.

man du hast ja schon viele Gitarren gespielt :eek: !!!:D

Ich hatte die Martinez Explorer und sie war das Geld wert!
Sehr schöne Klampfe!Verarbeitung war gut und bespielbarkeit war auch sehr angenehm...Sound auch ziemlich gut!

Fazit: Sehr schöne Klampfe!Für den Preis gibts nichts was viel besser ist!

MFG
BreadFan
 
Hetfield89 schrieb:
Also überleg dir ob du nicht lieber die hässliche Ltd kaufst oder die etwas teuere Epi, die hat nämlich nicht schlechte PU´s drin, wenn du dich mal umhörst. Ich würde dir jetzt so raten, spar noch ein bischen und kauf dir was ordentliches, damit du nicht noch mal genau so viel Geld in Technik und so steckst wie du für die Gitte bezahlt hat.

Also so wie ich in dem Board gelesen habe sollen die Pu's in der Epiphone Explorer garnicht mal so gut sein !!!!Na ja und die LTD gefällt mir nicht so von der Form bzw die spitzen ....

BreadFan schrieb:
Ich hatte die Martinez Explorer und sie war das Geld wert!
Sehr schöne Klampfe!Verarbeitung war gut und bespielbarkeit war auch sehr angenehm...Sound auch ziemlich gut!

Fazit: Sehr schöne Klampfe!Für den Preis gibts nichts was viel besser ist!

MFG
BreadFan
Ja also die gefällt mir schon in Transparent blau , aber Transparent schwarz wäre auch geil ...aber habe noch keine richtig guten Bilder gefunden ????Hab vorher auch noch nicht viel von Martinez gehört ausser von Akustik und Western Gitarren. Aber auch die anderen Gitarren von Martinez schauen ganz ordentlich aus..wie zb. die Paula in Matt..mit seymour Duncan SH 1 und 4 für 499,00 hmm klingt ja echt gut der Preis und ohne 299,00 ....

Die Coxx sieht auch gut aus ,hat halt das Pick Guard wie bei der Gibson ...und kein binding
Also im moment bin ich für die Martinez und die Coxx ....hmm

432969fl.jpg
e91b7ox.jpg
 
ne hatse nicht. die gibson aber auch nicht.
 
Psycho0815 schrieb:
ne hatse nicht. die gibson aber auch nicht.
Danke,.... habs schon entdeckt und geändert ...

Was findet ihr persönlich besser mit Binding oder ohne...oder mit Pick Guard oder ohne ?Mir gefällt irgendwie alles ....
 
Eine Frage dazu: WAS für eine Marke ist nun Martinez? Ein Freund sagte mir, sie sei eine Hausmarke von einem Laden hier in der Nähe.
 
YhawK schrieb:
Eine Frage dazu: WAS für eine Marke ist nun Martinez? Ein Freund sagte mir, sie sei eine Hausmarke von einem Laden hier in der Nähe.

Ja der Laden http://www.ppc-music.de/ aber bei Musik Schmidt gibt es sie auch ,,, eine Hausmarke wird es wohl nicht sein ???
 
YhawK schrieb:
Eine Frage dazu: WAS für eine Marke ist nun Martinez? Ein Freund sagte mir, sie sei eine Hausmarke von einem Laden hier in der Nähe.
Edit: Hups, jetzt habe ich Martinez mit Fernandez verwechselt.

Martinez ist zumindest keine Hausmarke wie man sie vll. im eigentlichen Sinn kennt.

Edit²:

Bevor man es falsch versteht. Martinez bauen Gitarren die richtig gut sind. Ich habe eine Martinez LP gespielt die wirklich erste Sahne war, aber auch knapp 500 Euro gekostet hat.
Im Vergleich aber ein Spottpreis, wenn man sich umschaut was man sonst so für 500 Euro beispielsweise von Epiphone angedreht bekommt.

Ich würde mich nicht festbeißen wollen, aber soviel ich weiß sind Martinez praktisch schon eine Hausmarke von ppc-music.
 
Weiß einer ob die Martinez Explorer , ein geleimten oder geschraubten Hals hat ?????
 
die hat einen geleimten Hals .
 
Ach danke , habs unten garnicht gesehn .....jetzt fehlt mir nur noch die entscheidung ...die blaue ...die schwarze oder die Coxx :rolleyes: obwohl die hat nen geschraubten Hals...klingt vieleicht etwas straffer oder ??Aber das Sustain ist mir auch wichtig hmm.... und Binding ja oder nein Pickguard ..hmm

da muss ich wohl nee Nacht drüber schlafen....:(
 
BremerMichel schrieb:

Hmm nicht wirklich gut , mag die ecken in der Mitte rechts und links nicht so besonders.., sind die denn gut allgemein ??? Und mit nen Floyd hab ich es nicht so besonders....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben