ESP Explorer

von Allaton, 30.11.05.

  1. Allaton

    Allaton Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.05
    Zuletzt hier:
    26.08.13
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    11
    Erstellt: 30.11.05   #1
    Hi,

    Ich war mich grade mal am Umsehn in verschiedenen Online Musikläden und da fällt mir direkt die Explorer in die Augen. Für mich als großer Metallica Fan ja sowieso ein Muss. Nun wollte ich fragen ob jemand diese Version kennt scheint ja eine abgespeckte Version zu sein und wie gravierend die Soundtechnischen Unterschiede zu der großen Version sind.

    Hier die Gitarre
     
  2. nietzko

    nietzko Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.05
    Zuletzt hier:
    7.01.08
    Beiträge:
    300
    Ort:
    Fulda
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    103
    Erstellt: 30.11.05   #2
    naja also es ist halt die neue explorer-form von ESP und nicht die "metallica explorer" von james hetfield. der spielt nämlich nur die alte form, welche ich persönlich viel schöner finde.
    bei dem preis werden wie fast immer die PU`s nicht besonders gut sein, aber für den anfang wirds wohl reichen...

    mfg

    p.s.: habe gehört, dass die explorer gitarren kopflastig sein sollen, deswegen wäre ein guter ledergurt nicht zu verachten...
     
  3. Bierschinken

    Bierschinken Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    11.668
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 30.11.05   #3
    Die 50er Serie ist halt die Einsteiger Serie von ltd..
    Hier wurde dann doch etwas an der Hardware und am Holz gespart. Verarbeitet sind die in der Regel trotzdem gut.

    Ob dir da der Sound gefällt musst du einfach selber entscheiden.

    Mein Tip ist die 400er Serie. Da bekommt man äußerst praktikable Instrumente zu moderatem Preis.
     
  4. Grammy

    Grammy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.04
    Zuletzt hier:
    5.08.12
    Beiträge:
    517
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    99
    Erstellt: 30.11.05   #4
    ich dachte vor nem jahr circa auch immer ... bah sind die neuen Explorer dinger scheisse...

    aber mittlerweile find ich die richtig gut und bin am grübeln ob ich nich mal so ein teil anspielen sollte ;)
     
  5. jazzz

    jazzz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.05
    Zuletzt hier:
    14.01.16
    Beiträge:
    1.164
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    867
    Erstellt: 01.12.05   #5
    Zumindest die LTD EX-100 (alte Serie) streben schon sehr gerne dem Erdmittelpunkt zu, wenn man sie loslässt.

    Meine ESP Explorer hingegen, war überhaupt nicht kopflastig und die ausbalancierteste Gitarre überhaupt (behaupte ich mal), da kommen sogar meine Flying Vs nicht mit!


    greetz
    jazzz
     
  6. Logan

    Logan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.09.03
    Zuletzt hier:
    5.06.09
    Beiträge:
    812
    Ort:
    Villach / Graz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 01.12.05   #6
    Stimmt nicht, er hat auch ne ESP Explorer mit der Diamond Plate!!:p :rolleyes:
     
  7. nietzko

    nietzko Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.05
    Zuletzt hier:
    7.01.08
    Beiträge:
    300
    Ort:
    Fulda
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    103
    Erstellt: 01.12.05   #7
    ja, hat er, aber mit der alten form :p

    [​IMG]
     
  8. Loomis

    Loomis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    1.868
    Ort:
    Mountains of Madness
    Zustimmungen:
    18
    Kekse:
    1.818
    Erstellt: 02.12.05   #8
    Wisst ihr, dass ich es schei*e finde, wenn in der Überschrift ESP steht und es dann aber um eine LTD geht?

    Wenns um ne Epiphone geht, schreibt man doch auch nicht Gibson in die Überschrift :screwy:

    Nichts gegen LTD, aber das nervt (wahrscheinlich nicht nur mich).
     
  9. Sir Taki

    Sir Taki Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    534
    Ort:
    Grim and frostbitten Northern Black Forest bzw. We
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    425
    Erstellt: 02.12.05   #9
    hab mich mittlerweile dran gewöhnt und schau in solche Threads erst gar nicht mehr rein.

    ...dieser Post hier existiert also folglich nicht.
     
  10. willow

    willow Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.02.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    602
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.852
    Erstellt: 02.12.05   #10
    .....:D
     
  11. Bierschinken

    Bierschinken Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    11.668
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 02.12.05   #11

    JA! Mich nervt das auch. Das sind 2 verschiedenen Paar Schuhe, klar den Leuten wird vorgegaukelt dass das alles das selbe ist aber das ist es nicht.

    Bitte ESP bleibt ESP und ltd. bleibt ltd.
     
  12. Loomis

    Loomis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    1.868
    Ort:
    Mountains of Madness
    Zustimmungen:
    18
    Kekse:
    1.818
    Erstellt: 02.12.05   #12
    Und außerdem macht sowas dann die Suchfunktion praktisch wertlos.
     
  13. Circle Zap

    Circle Zap Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.05
    Zuletzt hier:
    2.06.14
    Beiträge:
    622
    Ort:
    Kassel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 02.12.05   #13
    Ok. Die orginal Explorer ist dir wohl zu teuer, aber kauf dir doch eine von Epiphone die sind in der Verarbeitung schon ziemlich genial. Guck doch mal im Internet ich denke für 400 Euro kriegst vielleicht schon eine!
     
  14. Logan

    Logan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.09.03
    Zuletzt hier:
    5.06.09
    Beiträge:
    812
    Ort:
    Villach / Graz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 02.12.05   #14
    Oke oke, dann hatte ich da was falsch in Erinnerung. ;)

    Das mit der Überschrift ist für Leute die sich weniger mit dem Thema befassen sicher irreführend, keine Frage.

    Hmm... naja die LTD ist auf alle Fälle besser als die Epiphone, auch wen sie nicht zu 100% wie die Hetfield Explorer aussieht. :)
     
  15. Allaton

    Allaton Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.05
    Zuletzt hier:
    26.08.13
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    11
    Erstellt: 02.12.05   #15
    Naja tut mir Leid kenn mich in der Materie halt nich so gut aus und da steht ja auch ESP Ltd daraus hab ich dann halt geschlossen es sei eine ESP.... Wenn ihr mir erklärt wie man in diesem Forum die Überschrift ändert mach ich das auch gern.

    Zum Thema also ich find beide Formen geil die alte sowie die Neue. Kriegt man denn überhaupt noch die alte Form? Wie unterscheiden sich Gibson, ESP und Epiphone klanglich oder auch anderwertig? Und zu welchem Preis kriegt man da schon was anständiges??? Naja hab grad Fragen über Fragen....
     
  16. FACELESS UNKNOWN

    FACELESS UNKNOWN Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    24.09.10
    Beiträge:
    806
    Ort:
    Süd-West Berlin
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    82
    Erstellt: 02.12.05   #16
    ich muss generell sagen das dis hier auch der x-te ESP LTD EXPLORER thread ist...
     
  17. riff_death

    riff_death Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.05
    Zuletzt hier:
    4.11.06
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.12.05   #17
    Ich hätte eine letzte frage ,sind eigentlich alle esp am hals so fett lackiert,das bremst etwas.Die jacksons z.b. haben sehr glatten hals
     
  18. Bierschinken

    Bierschinken Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    11.668
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 08.12.05   #18
    Nein sind sie nicht. Meine ESP ist sehr vorzüglich mit Klarlack lackiert und das stört kein bisschen, allerdings ist das auch geschmackssache.
     
  19. BÖSER_metaller

    BÖSER_metaller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.04
    Zuletzt hier:
    22.08.12
    Beiträge:
    170
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    38
    Erstellt: 09.12.05   #19
    hi wo wir grad bei explorers sin,ich wollt keinen extra thread eröffnen hat hier vlt einer ne zeichnung von nem explorer(exp) body? natürlich mit allen maßen

    ich frage weil ich unter umständen nach sylvester für 5 tage ne cnc fräse zur verfügung hab ;)
     
  20. Boozy

    Boozy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.05
    Zuletzt hier:
    24.01.07
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 09.12.05   #20
    gibts/gabs die alte ex form auch von ltd...die neuen sind ja scheusslich, bin auf der suche nach einer erschwinglichen mit der alten form...
     
Die Seite wird geladen...

mapping