Cradle of Filth / Nymphetamine / 2004 / CD

  • Ersteller symbolic
  • Erstellt am
metaljünger schrieb:
Und falls du noch andere Bands aus dieser Musikrichtung (Gothik- Black- Mischung) kennst (außer noch Children of Bodom, die mir schon bekannt sind), wäre ich einer kleinen Liste gegenüber nicht abgeneigt
wink.gif
, weil ich mich in diesem Genre noch nicht so auskenne (ich bin eher so in der Sepultura-, Anthrax- oder Pantera- Ecke).

:rock:

Ich würde dir noch folgende Platten empfehlen:

Ashes you Leave - The Inheritance of Sin and Shame
Dimmu Borgir - Enthrone Darkness Triumphant
Dismal Euphony - Soria Moria Slott
The Covenant - Nexus Polarius
Peccatum - Amor Fati
Siebenbürgen - Delictum
Trail of Tears - Disclosure in Red
Tristania - Widow`s Weeds

Wenn es dann noch mehr in Richtung Black Metal gehen darf würde ich dir die schon genannten Nocte Obducta, Abigor, Emperor, Dornenreich und Morgul empfehlen. Damit kannst du nicht viel falsch machen. :)
 
@ Metaljünger,

Richtig gute Cradle of Filth Alben sind:

- Bitter Suites to Succubi von 2001
- Midian von 2000
und Damnation and a day von 2003.

Für dich interessante Bands:

- Dimmu Borgir (Puritanical euphoric Misanthropia 2001)
- Anorexia Nervosa (Drudenhaus 2000)
- Ancient (Night visit 2004)
- Graveworm ((N)utopia 2005)
- Mystic Circle (Infernal Satanic Verses 1999)
- Old man's child (In Defiance Of Existence 2003)
- Trail of tears (Free fall into fear 2005)
 
symbolic schrieb:
The Covenant - Nexus Polarius
Wobei man da schon sehr aufpassen muss, dass man die Metalband erwischt und nicht die Synthie-Gothicband... Erstere heißen inzwischen übrigens The Kovenant und machen etwas seltsamen "Space Metal"... ^^"
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben