Cradle of Filth

  • Ersteller JostVonSchmock
  • Erstellt am
Liwjatan schrieb:
@Jost: Ich find's lustig, dass du mehr über die Bühnenshow erzählst als über die Musik.
Wenn ich auf'n Konzert geh' dann nerven mich Bühneneffekte wenn sie nicht so dermaßen in den Vordergrund gesetzt werden. Das ist wie bei den Poppern - die tanzen auch "stylish" auf der Bühne rum um von der Musik abzulenken :)
Natürlich ist Musik 'ne Geschmackssache, aber wer extra einen halben Zirkus organisiert, Elektroläden ausräubert und leblose Statisten aus Geisterbahnen entwendet sollte doch einfach nur zuviel Geld haben.

Fazit: Ich hätt' lieber was über die Musik gehört (besonders über Moonspell) - komischer Bericht.

WORD!
Cradle is live scheisse dafür brauchen sie so eine peinliche "show".
Aber in ein paar Jahren werdet ihr schon draufkommen, is halt eine typische Einsteigerband..
 
KraNkiLL schrieb:
Aber in ein paar Jahren werdet ihr schon draufkommen, is halt eine typische Einsteigerband..

Ehm, du als End-Zwanziger, der seit den frühesten Anfangstagen dabei bist und seitdem ersten Venom-Demo deine Professur in Sachen Schwarzmetall hast, bist uns da natürlich einen oder fünf Schritte vorraus.
 
GRINDyourMIND schrieb:
Ehm, du als End-Zwanziger, der seit den frühesten Anfangstagen dabei bist und seitdem ersten Venom-Demo deine Professur in Sachen Schwarzmetall hast, bist uns da natürlich einen oder fünf Schritte vorraus.

;) Ja man, bald hören wir auch nur noch in garagenaufgenommene Tapes, weil die eben richtig true sind. Wer steht schon auf guten Sound wie bei Dimmu oder Cradle?? Keyboards braucht doch auch keine Sau...
 
LilyLazer schrieb:
;) Ja man, bald hören wir auch nur noch in garagenaufgenommene Tapes, weil die eben richtig true sind. Wer steht schon auf guten Sound wie bei Dimmu oder Cradle?? Keyboards braucht doch auch keine Sau...
Ja und wer braucht auch schon Musiker die ihre Musik deshalb machen um net Teenies etc. auszunehmen? ;) Und richtig true sind ja eigentlich nur CoF und DB - schließlich posen die doch mehr als andere und haben den größten Farbtopf gepachtet.

Oh man, wenn du Musik wegen gutem Sound hören willst schau' in die Charts - da dürftest du auch was für dich finden :great:
 
Liwjatan schrieb:
Wenn ich auf'n Konzert geh' dann nerven mich Bühneneffekte wenn sie nicht so dermaßen in den Vordergrund gesetzt werden.

Was denn jetzt? Nerven dich tolle Bühnenshows, die von der schlechten Musik abzulenken versuchen, oder nervt es dich, wenn sie nicht toll/nicht vorhanden sind?
 
Liwjatan schrieb:
Oh man, wenn du Musik wegen gutem Sound hören willst schau' in die Charts - da dürftest du auch was für dich finden :great:
Lol? Man wird ja wohl noch guten Sound loben dürfen, Klangqualität hat doch nix mit der Musikrichtung zu tun... :screwy:
 
hallo leute,
ich hatte auch karten für das konzert von cradle,
konnte es aber leider vergessen, da ich nicht dorthin gehen durfte.
ich hatte scheisse inner schule gebaut und durfte so als strafe nicht zu dem konzi mit hingehen.

zum glück hatte ich 2 prachtvolle freunde die auf das konzert hiongingen und meine karte vor ort noch verkauft haben!!!

tschüss,
Bdsd
 
Danyo schrieb:
Am 28.02.05 sind sie doch im Schlachthof Wiesbaden :)
in Mainz kannste lange nach ihnen suchen :p

lol, verschrieben. Ich meine natürlich Wiesbaden :redface: .
 
Quir schrieb:
Lol? Man wird ja wohl noch guten Sound loben dürfen, Klangqualität hat doch nix mit der Musikrichtung zu tun... :screwy:
LOL? Lies richtig ;) Ich höre Musik wenn sie gut ist und nicht wenn sie "nur" gut produziert ist - du jetzt verstehen?
 
könnt mal jemand schreiben der auf anderen konzerten von denen war?
wegen der Soundqualität. weil wenn die immer so scheisse ist, fahr ich net nach münchen.
 
LOL? Lies richtig Ich höre Musik wenn sie gut ist und nicht wenn sie "nur" gut produziert ist - du jetzt verstehen?

Dann solltest du Cradle hören!

Zum Sound nochmal paar Worte. Das lag bestimmt nicht an Cradle of Filth das der Sound etwas unausgewogen war, sondern an den Tontechnikern.
 
JostVonSchmock schrieb:
Dann solltest du Cradle hören!
Gut, dass ich einen anderen Geschmack habe :hüstel:

Gibt's denn nun noch irgendwelche Erwähnungen wie Moonspell waren?
Dass sie dich angeödet haben ist ja etwas dürftig.
 
Nee zu Moonspell hab ich nicht mehr viel zu sagen... die waren wirklich nicht besonders. Einzig der Sänger hat mir gefallen mit seiner fetten Stimme, aber die Songs sind irgendwie stupide und langweilig.
 
JostVonSchmock schrieb:
aber die Songs sind irgendwie stupide und langweilig.

Da bin ich aber gaaaaaanz anderer Meinung. Wolfheart und Irreligious sind m.E. nach zwei hervorragende Alben. Selbst Sin/Pecado ist auf seine Weise richtig gut, wenn auch sehr experimentell. Was daran stupide und langweilig ist möchte ich echt mal wissen...
 
Was daran stupide und langweilig ist möchte ich echt mal wissen...

Ich habe selber einige Songs von Moonspell, auch von den Alben die du gennant hast. Es gibt sogar ein Lied dass mir gefällt: Soulsick. Obs am Sound lag, ich weiss es nicht, aber meine beiden Kumpels und ich konnten nicht viel mit Moonspell anfangen. Der Sänger war wirklich gut, aber die Songs klangen stupide, langsam und eintönig.
 
JostVonSchmock schrieb:
Dann solltest du Cradle hören!

Zum Sound nochmal paar Worte. Das lag bestimmt nicht an Cradle of Filth das der Sound etwas unausgewogen war, sondern an den Tontechnikern.

Also das kann ich bestätigen, in Wiesbaden war der Sound finde ich ganz gut.
 
Wielange spielen die Bands im Durchschnitt?
 
so ich habe cradle gestern in berlin gesehen und muss sagen ein klasse konzert wenn der sound nicht gewesen wäre.

Ich fand das mit der Bühnenshow nicht ablenkend es war eine dreingabe die wie ich finde absolut zu dem konzert gepasst.

Sound wie gesagt mies, die Keys zu laut so das die gitarren nicht so gut zu hören waren, gesang teilweise zu leise und die Leads haben dermaßen beschissen geklungen das mir die ohren geschmerzt haben.

Setlist war ganz gut gewählt aktuelle songs, guilded cunt als opener danach gleich nemesis nachgeschossen und im laufe des sets noch nymphetamine und mother of abominations.
Mir haben aber einige Songs gefehlt wie zum Beispiel: Queen of Winterthroned, Summer Dying Fast, Principle of Evil made flesh, Ebony dressed for Sunset und Cthulhu Dawn, welcher am Ende mit Mother of Abominations ein tollen Schlusspunkt gesetzt hätte da diese Songs ja thematisch eng miteinander verwandt sind.

Alles im Allem ein gutes zufriedenstellendes Konzert.
 
In Köln war der Sound ähnlich wie du ihn beschrieben hast.
 
JostVonSchmock schrieb:
Dann solltest du Cradle hören!

Zum Sound nochmal paar Worte. Das lag bestimmt nicht an Cradle of Filth das der Sound etwas unausgewogen war, sondern an den Tontechnikern.

dann haben die aber schon verdammt lange nen schlechten tontechniker. ich habe cradle im september 2001 in düsseldorf als vorgruppe von slayer gesehen und muss sagen schlimmer gehts fast gar nich mehr. der sound war nur match und die show war einfach nur peinlich.

ich fand die auch mal ne zeitlang gut aber das is zum glück vorbei genau wie dimmu. was sind das für tolle bands die auf cds so gut klingen und live absolut schlecht sind und das nich nur soundtechnisch.

gruss
x-man
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben