Cradle of Filth

  • Ersteller JostVonSchmock
  • Erstellt am
Das war mein erstes Konzert von Cradle, aber die Bühnenshow war ja mal voll geil. Die 4 Meter Attrape die da rumlief war einfach passend und der Sound war meiner Meinung, bis auf die etwas leise Gitarre, ordentlich. Zur Verwunderung der anderen musste ich aber erstmal kräftig ablachen, ich wusste garnicht das der Dani Filth SO klein ist :D

Moonspell war der größte Posermist den ich je gesehen, eine schlechte Kopie von Alice Cooper und die Songs haben genausowenig reingehauen.

The Haunted hab ich leider verpasst.
 
Cradle sind geil.

Egal was andere SAGEN. Filthy Little Secret hat fette Riffs und die Coverversionen von Mr. Crowley und Hallowed be thy Name sind HAMMER. (Nur mal als beispiele genannt)

Wie findet IHR die "abgeänderte" Version von Nymphetamine mit Jezebel Devas Vocals? (Auch im Vergleich zu den Vocals von Liv Kristine)

^ Ich persönlich finde es noch besser.

Ich war in Hamburg und habe mir auch Autogramme im Saturn geholt. :great:

HIER sind Bilder, die ein Kumpel gemacht hat:

Autogrammstunde:
400_3664303833393538.jpg


Die Stage beim opening :
400_3837393466373965.jpg


Und noch n paar Pics zwischendurch :
400_3561366263613765.jpg


400_6238353664313264.jpg


400_3037373830643639.jpg


400_6665323530383138.jpg


400_3234646137633431.jpg
 
Alfray schrieb:
Moonspell war der größte Posermist den ich je gesehen, eine schlechte Kopie von Alice Cooper und die Songs haben genausowenig reingehauen.

Nun weiss ich was von diesem Konzertbericht halten kann... :rolleyes:
 
ich fand die version ganz gut mit sarah, bei dem song ist das publikum ausgerastet, was ich aber nicht verstehe, da das einer der schlechteren songs von cradle ist, wie gesagt die schmerzlich vermissten Queen of Winterthroned, Summer dying fast und cthulhu dawn sind besser, aber ist auch ansichtssache.

ja guter sound und cradle sind ein kleiner widerspruch zumindist nach dem was ich gesehen und gehört habe bis jetzt.

vor 2 jahren in berlin war der sound richtig beschissen, da war die leistung von vorgestern richtig klasse, und auch sonst habe ich schon viele leute auf verschiedene konzerten sagen hören das cradle da und da nen beschissen sound hatten.

Hab zuhause das Live in Nottingham Video und ein Live Mitschnitt aus Montreal.

In Nottingham ist der Sound klasse und bei dem in Montreal vom niveau ungefähr so wie vorgestern in berlin also verbesserungswürdig
 
Ich hab Cradle am Mittwoch in Stuttgart gesehen.

Ich muss sagen, dass ich ein bisschen enttäuscht gewesen bin.
Auch mir hat der Sound überhaupt nicht gefallen. Das Schlagzeug und ein akkustischer Brei aus Gitarren und Bass haben dominiert und die Stimme der Sängerin (wie war nochmal der name?) und das Keyboard waren kaum zu hören.
Danis Stimme hat man zwar gut gehört, allerdings finde ich, dass er live bei weitem nicht an das heran kommt, was er im Studio macht. Das Gekreische kommt einfach nur grob und unartikuliert und nicht so differenziert wie im Studio rüber.
Weiterhin hat Dani außer einer Begrüßung am Anfang und 2 oder 3 Ansagen nicht weiter gesprochen. Ich hätte mir etwas mehr Kommunikation zum Publikum gewünscht. Für mich wirkte es so, als würden sie einfach nur ihr Programm runter spielen, weil sie Geld dafür bekommen und nicht mehr.
Die Bühnen-show fand ich ein bisschen albern, war aber ok.

Insgesammt hat mir das Konzert trotzdem gut gefallen, da ich die Musik einfach mag (auch wenn sie mir auf CD wesentlich besser gefällt) und im Publikum eine super Stimmung war.

Moonspell, die ich vorher kaum kannte, haben mir sehr gut gefallen. Auch wenn es nicht ganz mein Genre ist, finde ich, dass sie ihre Musik sehr gut rüber gebracht haben. Und den Auftritt ihres Frontmanns fand ich bei wesentlich besser als Danis, denn hier wurde man freundlch begrüsst und er hat auch zwischen den Songs ein bisschen was erzählt.
 
ja zu moonspell muss ich im nachhinein auch noch was sagen, zwar nicht unbedingt mein gewässer aber ich fand das schon ganz gut, irgendwie leicht triballastig hatte ich den eindruck.
Höre jetzt schon zum xten Mal Full Moon Madness, der Abschlusssong in Berlin, werd mir wohl mal ein Album von denen besorgen!
 
Akrobaten? Frauen die mit blauen Bändern rumalbern? (rhytmische Sportgymnastik machen?)
Ich stell mir das grade mal so vor... Haha, muss ich doch glatt mal nach Fotos suchen, hoffentlich haben die auch Strumpfhosen und Ganzkörperturnanzüge an... o_o

Wenn ihr darauf steht müsst ihr mal auf hiesige Turnwettkämpfe gehen, hin und wieder macht da auch bestimmt mal ein Gruftie-Mädel mit.


PS: Ich entschuldige mich vielmals für den unpassenden Post, aber man muss zugeben, das das alles schon recht seltsam klingt: BlackMetaler (oder so), Seilkunststücke, mhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben