Cradle of Filth

Mag die neuen Songs nicht. Die ersten beiden Alben fand ich noch gut. Danach haben die Alben imho zu wenig Atmosphäre. Ausserdem ist der Cradle of Filth Black mir oftmals zu "verschnörkelt".
 
Also wie ich schon im neue CD Thread gesagt habe, hab ich die neue CD seit gestern...
Ist ein Hammerwerk geworden, echt richtig gut. Aber anders. Ganz anders meiner Meinung nach...
Under pregnant Skies She Comes Alive Like Miss Leviathan
Intro, allerdings das schlechteste Intro bisher, war enttäuscht, weil mir die Intros immer sehr gut gefielen

Dirge Inferno
Haut mich überhaupt nicht um...

Tonight in Flames
Jetzt aber, es geht los. Erster richtig guter Song, der Gesang im refrain ist ungewohnt aber gut

Libertina Grimm
Nächster Hammertrack. Ein Track, der vielleicht neben Dirge Inferno zu den typischen CoF Liedern zählt. Ziemlich Old-School gehalten

The Byronic Man
Und wieder gebraucht Dani von seienr neugefundenen Stimme, ähnlich wie bei Tonight in Flames. Wenn gegen Ende des Songs Ville Valo dazustösst erinnert der Song schon stark an HIM, nicht nur wegen des Sängers. Aber Dani kreischt wenigstens bissl dazwischen.

I Am the Thorn
Schwer zu beschreiben, aber gut. Ist einer der Besten tracks

Cemetery And Sundown
Auch ein eher typischer Song, mit einer unglaublichen Melodie im Gesang. Das Gitarrensolo haut einen ebenfalls um.

Lovesick For Mina
Hab diesen Song irgendwie nicht wirklich wahrgenommen, aber das heißt schonmal, dass er nicht negatic aufgefallen ist

the Foetus Of A New Day Kicking
Ebenfalls eienr der Besten Songs auf dem Album, viele werden ihn schon von der HP kennen.

Rise Of The Pentagram
Der lange vermisste Instrumentaltrack, anfangs redet Dani irgendwas, dann lassen sie die Instrumente sprechen. Gelungener Track

Under Huntress Moon
Der erste Song, bei dem die Frauenstimme auffällt. Ein typischer und besonders guter Cradle-Song

Temptation
Sehr ungewo9hnt, Dani kommt kaum zum singen, da eine Frau diesen Part übernimmt. Er grunzt nur hin und wieder mal Temptation ins Mikro und im Refrain kreischt er rum. Videocliup steht bereits auf Youtube
 
Ich konnte mit Cradle nie viel anfangen. Hab mir nu mal das neue Album angehört und auch das schafft es nicht mich zu beeindrucken. Klingt alles ein wenig lasch.
 
:great: Ich war am Anfang auch kritisch gegenüber dem neuen COF Album, aber mitlerweile finde ich das Album SEHR GEIL!

Rockt gewaltig!!!!

-Softrocker
 
So, hab mir das Album auch zugelegt und mir gefällt es sehr gut!

Aber Frage: Wer singt denn den Frauenpart bei Temptation?
Ich hab da schon ne Ide, aber ich bezweifle, dass ich richtig liege:confused:
 
Also die 3 Gastsänger(innen), die genannt werden sind Liv Kristine, Anna Jezbel Blabla oder wie se heißt, die die halt imerm live dabei is und so und Ville Valo natürlich.
 
Liv Kristine ist das bestimmt nicht...und im Video sieht das weder nache Ville oder nach Anna Jezbel Haumichtot aus...die ist ja doch etwas...fülliger^^
 
Das neue Album Thornography ist nicht so toll. Man merkte schon bei Nymphetamine eine kleine Fehlentwicklung. Bitter Suites to Succubi, Midian und vor allem Damnation and a Day sind die besten Alben von Cradle.

Auf Thornography fehlen bei vielen Song die genialen Keyboardparts...
 
Das neue Album Thornography ist nicht so toll. Man merkte schon bei Nymphetamine eine kleine Fehlentwicklung. Bitter Suites to Succubi, Midian und vor allem Damnation and a Day sind die besten Alben von Cradle.

Auf Thornography fehlen bei vielen Song die genialen Keyboardparts...


Ich finde, dass sie nicht fehlen, nur dass wir sie gewöhnt waren;)


-Softrocker
 
also ich als nicht-cof-fan muss sagen: besser die Thrash-Schlagseite von Dirge Inferno als Möchtegern-Gothic-Metal ;)
 
Ich finde, dass sie nicht fehlen, nur dass wir sie gewöhnt waren


-Softrocker

Die Keyboards haben einen großen Teil Atmosphäre beigetragen, ohne Keyboard sind die Songs einfach ein wenig langweiliger... Naja was solls, Songs wie "The Foetus Of A New Day Kicking" sind ja ganz gut geworden. ;)
 
Bin auch ein großer COF Fan und habe mir das neue Album sofort zugelegt, als es rauskam.
Es ist ganz klar anders geworden, aber doch sehr genial. Man braucht auch etwas um sich so richtig in das Album reinzuhören.
Dass ich es gut finde kann man eigentlich sehen:rolleyes: (Now Playing)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben