Cradle Of Filth

  • Ersteller jam-jam
  • Erstellt am

Was haltet ihr von Cover-Verboten?

  • Es sind Künstler: Keine Verbote

    Stimmen: 63 69,2%
  • Cover sollte nicht sehr heftig sein

    Stimmen: 7 7,7%
  • Richtig so! sowas soll man nicht sehen.

    Stimmen: 4 4,4%
  • Mir Egal

    Stimmen: 17 18,7%

  • Umfrageteilnehmer
    91
in england wurde mal wer verurteilt, weil er das "jesus is a cunt" shirt trug
 
jo(EL) LANGUSTO schrieb:
in england wurde mal wer verurteilt, weil er das "jesus is a cunt" shirt trug
Hier die NAchricht uaf einer HP: http://power-metal.de/news/news-7711.html
und hier wurde Martin Powel danach gefragt:
interview schrieb:
M: Hast du eigentlich von diesem Fan gehört, der in England kürzlich verhaftet wurde, weil er ein CoF Shirt mit dem Aufdruck „Jesus is a Cunt“ getragen hat? Er wollte nur Zigaretten kaufen und wurde dann am Kiosk verhaftet.
COF: Nein, diesmal nicht. Aber ich weiß, dass es so was in der Vergangenheit schon mehrfach gab – meist mit dem selben Shirt *grinst*. Die Gesetze in Großbritannien sind ziemlich streng und trotz Meinungsfreiheit usw. kannst du dir nicht überall alles erlauben. Ich meine, ich würde in manchen unserer Shirts auch nicht auf die Straße gehen. Du weißt ja nicht wie man in England auf der Straße angeschaut wird, wenn man solche Sprüche auf dem Hemd trägt *lacht* . Aber so was bringt dich auch in die Presse und schlechte Presse ist besser als keine Presse. Dann halten uns die normalen Leute zwar für dämonisch oder satanistisch, aber damit können wir leben. Auf jeden Fall kümmern wir uns einen Dreck um so was wenn wir Videos drehen oder Shirts und Plattencover gestalten. Und überhaupt das Wort „Cunt“ – warum regen die Leute sich darüber so auf? Das ist ein normales Wort, dass sogar im Wörterbuch zu finden ist.
 
Frostbalken schrieb:
Ein Beispiel: Ich habe mich mal gewundert, wieso auf dem Kaffeebecher von Mcdonalds "Hot" draufsteht. Wer kauft schon kalten Kaffee, nicht wahr.
Hatte aber den Grund, das jemand in den USA Mcdonalds verklagt hat, weil er sich am Kaffee verbrannt hat während des Autofahrens und einen Unfall verursachte. Grunf der Klage war nun, daß Mcdonalds ihn nicht davor gewarnt hat, das der Kaffee heiß sei.
An dem McDonalds Kaffee hab ich mir auch schonmal die Zunge verbrannt -.-

@topic
Es ist doch sowas von egal, was für ein Cover auf einer CD ist.
Wem das Cover einer CD nicht gefällt, soll sie gefälligst auch nicht kaufen :screwy:

=> Gegen ein Verbot
 
Coververbote sind lächerlich...man nehme da mal GNR mit dem Appetite For Destruction-Cover!

Ich meine es gibt kein Problem solange es Zeichungen sind und auch als solche erkenntlich...bei Fotos von Vergewaltigungen, Hinrichtungen,etc. siehts etwas anders aus..aber ich denke jeder Künstler sollte Niveau genug haben genannte Fotos nicht aufs Cover zupacken...allein schon um der BpjM zu entgehen, die heifen die platrte sonst auf den Index, auch wenn noch so harnlose Songs drauf sind.
 
"Aber so was bringt dich auch in die Presse und schlechte Presse ist besser als keine Presse."


Das sagt doch eigentlich alles. Sie selbst wuerden ihre eigenen Shirts nicht anziehen und eigentlich machen sie das nur der Presse wegen. :great:
 
"Aber so was bringt dich auch in die Presse und schlechte Presse ist besser als keine Presse."


Das sagt doch eigentlich alles. Sie selbst wuerden ihre eigenen Shirts nicht anziehen und eigentlich machen sie das nur der Presse wegen. :great:

klar, sie wollen Werbung, welche Band will das nicht?

mich würde aber echt auch mal Reizen zu Wissen wie das COver aussah... ich mag die Cradle Cover, kann ich immer schön meine Oma mit schocken wenn se in mein Zimmer kommt :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben