Crafter TG-80 Stimmgerät defekt?

  • Ersteller 24242424
  • Erstellt am
2
24242424
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.11
Registriert
19.07.09
Beiträge
140
Kekse
112
Ich habe mir gestern ein Gittarenset besorgt. Die Gittare war gebraucht, der Rest neuware.
Als ich dann die Gitarre stimmen wollte, mit oben gennanten Stimmgerät, schaltete ich das Gerät ein nachdem ich das Kabel eingesteckt hatte und alle Regler der E-Gitarre auf Mittel gestellt hatte.
Dann schaltete ich den Modus auf Guitarspielte die Töne an, nichts passiert
Zeiger bleibt bei -50. Ich habe auch im Manual modus versucht also z.B. 6E,... Des gleiche kein Ausschlag, keine Lampe leuchtet.
Ich habe auch Probeweise ein paar Seiten leicht umgestimmt, aber es wird immer noch kein Ausschlag angezeigt.
Mache ich etwas falsch oder ist das Gerät defekt?
Ich wollte eig. nicht gern mit verstimmter E-Gitarre anfangen zu spielen.

Danke für alle Antworten:great:
Edit: die Gittare ist ein Stratocaster classic 60's modell, allerdings steht auf dem Hals nichts, aber die Gittare ist genauso aufgebaut wie die 60's, aber warscheinlich keine orginal Fender
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Dreh mal alle Regler voll auf!

geka

PS: Mein Stimmgerät läuft auf Batterie. Hast Du die bei Dir schon gecheckt?
 
Auch voll aufgedreht, passiert nichts.
Batterien sind auch voll (nachgemessen)
Des Ding geht ja an, aber es erkennt weder was über mikro noch über Klilnken Eingang
Es gibt vier Knöpfe auf dem Tuner Mode (Chromatic-Violin-Bass-Guitar) Note: 6E-5A,...
Flat, wenn man draufdrückt tauchen oben bis zu vier bs auf, also warscheinlich zum Tieferstimmen un dann noch Pitch von 433-444Hz.
Also warscheinlich defekt oder?
 
Kann auch sein das du meilenweit neben den "richtigen" Tönen bist....versuch es mal über die Einstellung "chromatic" eigentlich müsste er dann irgendwelche Töne erkennen!

Edit: Erklärung: Wärend das Stimmgerät im "normalen" Guitar-Modus nur die 6 Standart-Töne erkennen wird, sollte es im Chromatic-Modus eigentlich in der Lage sein, jeden Ton zu erkennen - also auch ein C# beispielsweise.....und das in jeder Oktave!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben