Crate Blue Voodoo 60

  • Ersteller RaffiMarshall
  • Erstellt am
R
RaffiMarshall
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.18
Registriert
12.08.07
Beiträge
73
Kekse
0
Hallo,
Ich habe ein Angebot bekommen:
Crate Blue Voodoo 60
für 300€
Was meint ihr dazu?
Ich habe ihn schon ordentlich getestet. Es wären evtl neue Röhren fällig aber sonst gefällt er mir ganz gut. Er ist auch optisch okay. Habt ihr Erfahrung damit? Und wie ist so die qualität dieses Amps?
mfg
 
Eigenschaft
 
n Blue Voodoo für 300 ist ok, wenn der Amp technisch noch in Ordnung ist.
die BlueVoodoo´s sind geile amps, quallität ist halt standart, also nichts schlechtes oder so.


Robi
 
Kaufen! Die Blue Voodoos sind sau geile Amps!
 
Ich hab bis jetzt auch nur gutes gehört (nicht selbst gespielt) sollen solide Amps sein auch von Guter Qualität und Gain zum Abwinken ;)
->http://www.youtube.com/watch?v=rDIQpSm7ymA

Aber gespielt hast du ihn ja schon...ist der Combo richtig? Aber für 300 und wenn er dir gefällt kannst du eh nix falsch machen!
 
Der hat nen humbucker, irgendwo hält er die Strat ins Bild die ist HSS...
 
Tatsache, aber für mich sieht das aus wie irgendein Hum-Sized P90-Konstrukt, weil die Polepieces in der Mitte sind. Dieses Surren da ab 2:47, das ist auf jeden Fall ne schlechte Abschirmung von der Gitarre her. Der Voodoo rauscht zwar wenn man den Gain auf Anschlag hat, aber das ist bei DER Verzerrung auch nicht weiter verwunderlich, und klingt auch eher nach Whitenoise, aber dieses Brummen in dem Video ist was anderes.
 
Ich finde dennoch, daß der Voodoo relativ wenig Nebengeräusche produziert, bei dem vielen Gain den er hat, zumindest bei uns im Proberaum. Ein Noise Gate ist aber immer angebracht.
Für 300 Euro würde ich sofort zuschlagen, wenn er keine Mängel aufweist und ich nicht eh schon einen hätte (bzw. jetzt der andere Gitarrist in meiner Band).

Was ich dazu noch empfehlen kann, ist ein vernünftiger parametrischer EQ in FX-Loop, damit kann man noch einiges mehr aus dem Amp herausholen, gerade bei der Verzerrung.
 
Ich hab auch nen Crate Blue Voodoo 60 ;-)
Also Soundmässig ist der schon ok. Der Clean Kanal ist auf jeden fall schön :) Leider kann man den Crunch für meine Musikrichtung eigentlich fast in die Tonne tretten :-D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben