Crate Blue Voodoo 60

von RaffiMarshall, 21.10.07.

  1. RaffiMarshall

    RaffiMarshall Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.07
    Zuletzt hier:
    4.01.15
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.10.07   #1
    Hallo,
    Ich habe ein Angebot bekommen:
    Crate Blue Voodoo 60
    für 300€
    Was meint ihr dazu?
    Ich habe ihn schon ordentlich getestet. Es wären evtl neue Röhren fällig aber sonst gefällt er mir ganz gut. Er ist auch optisch okay. Habt ihr Erfahrung damit? Und wie ist so die qualität dieses Amps?
    mfg
     
  2. Klartext

    Klartext Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.07.06
    Zuletzt hier:
    27.01.16
    Beiträge:
    6.272
    Ort:
    Steelport
    Zustimmungen:
    792
    Kekse:
    28.690
    Erstellt: 21.10.07   #2
    n Blue Voodoo für 300 ist ok, wenn der Amp technisch noch in Ordnung ist.
    die BlueVoodoo´s sind geile amps, quallität ist halt standart, also nichts schlechtes oder so.


    Robi
     
  3. AlX

    AlX Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.05
    Zuletzt hier:
    14.11.16
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    Beyenburg
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    841
    Erstellt: 21.10.07   #3
    Kaufen! Die Blue Voodoos sind sau geile Amps!
     
  4. spa

    spa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.05
    Zuletzt hier:
    31.08.16
    Beiträge:
    6.757
    Ort:
    in einem Kaff
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    15.106
    Erstellt: 21.10.07   #4
    Ich hab bis jetzt auch nur gutes gehört (nicht selbst gespielt) sollen solide Amps sein auch von Guter Qualität und Gain zum Abwinken ;)
    ->http://www.youtube.com/watch?v=rDIQpSm7ymA

    Aber gespielt hast du ihn ja schon...ist der Combo richtig? Aber für 300 und wenn er dir gefällt kannst du eh nix falsch machen!
     
  5. AlX

    AlX Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.05
    Zuletzt hier:
    14.11.16
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    Beyenburg
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    841
    Erstellt: 21.10.07   #5
  6. spa

    spa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.05
    Zuletzt hier:
    31.08.16
    Beiträge:
    6.757
    Ort:
    in einem Kaff
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    15.106
    Erstellt: 21.10.07   #6
    Der hat nen humbucker, irgendwo hält er die Strat ins Bild die ist HSS...
     
  7. AlX

    AlX Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.05
    Zuletzt hier:
    14.11.16
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    Beyenburg
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    841
    Erstellt: 21.10.07   #7
    Tatsache, aber für mich sieht das aus wie irgendein Hum-Sized P90-Konstrukt, weil die Polepieces in der Mitte sind. Dieses Surren da ab 2:47, das ist auf jeden Fall ne schlechte Abschirmung von der Gitarre her. Der Voodoo rauscht zwar wenn man den Gain auf Anschlag hat, aber das ist bei DER Verzerrung auch nicht weiter verwunderlich, und klingt auch eher nach Whitenoise, aber dieses Brummen in dem Video ist was anderes.
     
  8. Frostbalken

    Frostbalken Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.06
    Zuletzt hier:
    30.06.13
    Beiträge:
    2.277
    Ort:
    Greifswald
    Zustimmungen:
    116
    Kekse:
    10.181
    Erstellt: 21.10.07   #8
    Ich finde dennoch, daß der Voodoo relativ wenig Nebengeräusche produziert, bei dem vielen Gain den er hat, zumindest bei uns im Proberaum. Ein Noise Gate ist aber immer angebracht.
    Für 300 Euro würde ich sofort zuschlagen, wenn er keine Mängel aufweist und ich nicht eh schon einen hätte (bzw. jetzt der andere Gitarrist in meiner Band).

    Was ich dazu noch empfehlen kann, ist ein vernünftiger parametrischer EQ in FX-Loop, damit kann man noch einiges mehr aus dem Amp herausholen, gerade bei der Verzerrung.
     
  9. Slash CK

    Slash CK Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.09.07
    Zuletzt hier:
    16.05.12
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 03.06.08   #9
    Ich hab auch nen Crate Blue Voodoo 60 ;-)
    Also Soundmässig ist der schon ok. Der Clean Kanal ist auf jeden fall schön :-) Leider kann man den Crunch für meine Musikrichtung eigentlich fast in die Tonne tretten :-D
     
Die Seite wird geladen...

mapping