Crate Bt100 geschrottet !?

H&M
H&M
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.18
Registriert
02.01.06
Beiträge
2.589
Kekse
7.069
Ort
Dresden
Juten Abend,

nen Freund von mir spielt den Crate BT100 und hat jetzt allerdings ein Problem mit dem Amp. Als er ihn bei der letzten Probe eingeschaltet hat, gab der Amp nur noch einen relativ hohen, gleichbleibenden Ton von sich. Das Drehen an den Reglern hatte auch keine Wirkung mehr, sprich der Amp ist wohl kaputt.

Da wir beide nicht wirklich Ahnung von der ganzen Elektrotechnik haben, wissen wir nicht was es sein könnte. Evlt. kann ja jemand hier ne Ferndiagnose stellen. Wäre echt klasse.
Man muss dazu sagen, dass der Amp ziemlich oft am Limit (gelbe Limit Lampe leuchtete oft) gespielt wurde, vllt. liegts ja daran.
Der Amp ist ca. 2 Jahre alt.

Danke schon mal für eure Antworten. schönen Abend noch
mfg H&m

(falls nötig den Thread bitte ins richtige Forum verschieben)
 
Eigenschaft
 
Habe auch einen und meiner war vor ein paar Wochen auch in Dütten, ähnliche Situation. Hab ihn dann zur Rep gebracht und die haben quasi nur drinnen mal "Staub gewischt", ich war 40 Euro ärmer, und mein Amp funzt nu wieder. :)
 
So wie ich das lese ist das ein Combo.

Ich würde folgende Vorgehensweise empfehlen
1. Alle anderen Fehlerquellen ausschließen (Instrumenten-, Strom-Kabel, Stecker, Bass,...)
2. Versuch den Fehler zu lokalisieren (Vorstufe, Endstufe, Boxen alleine betreiben)
3. Crate eine Email schicken mit deinem Problem (wozu gibts den Kundenservice)
4. Wenn man sich etwas auskennt mal den Amp aufschrauben und schauen woran's liegen könnte
(Durchgeschmorte Kabel, Sicherung, Lötstellen, Sichtkontrolle aller Teile)
-----ACHTUNG: Wenn du wirklich kiene Ahnung von sowas hast, dann lass das Ding zu!-------

MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben