Crate Flexwave FW120H + FW412A Stack

  • Ersteller _Rasmus_
  • Erstellt am
_Rasmus_
_Rasmus_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.14
Registriert
26.01.09
Beiträge
75
Kekse
78
Ort
Bielefeld
Hallo liebe mitmusiker,
Ich stehe wie wahrscheinlich schon viele vor mir vor dem Problem das ich mir einen neuen Verstärker für die E-Gitarre kaufen möchte mich aber nicht entscheiden kann. Mein Budget beträgt 600€ und ich dachte erst das ich mir nen typischen Combo Marshall kaufe(leider nur transistor denn Röhre ist für mich zu teuer:rolleyes:) jedoch bin ich mir da im Moment nicht mehr ganz sicher, ob ich mir nicht für einen Geldaufwand dergleichen schon eine Box mit Topteil holen sollte. Es gibt viele in der Preskategorie bis 600€ und ich tendiere zu dem hier ---> http://www.musik-produktiv.de/crate-flexwave-fw120h-fw412a.aspx <--- Wollte jetzt von euch wissen was ihr darüber denkt, wies bei den teilen mit sound und Nebengeräuschen aussieht etc. Danke schonmal im vorraus:):)
 
Eigenschaft
 
Auf eBay kannst du dir fuer 600€ LOCKER n JCM 800 oder so Combo zu kaufen ! allemal 1000 mal besser als dieses Crate Ding !
 
Es wäre noch interessant zu wissen, welche Musik du mit dem Amp machen willst, da brauchen wir dir nicht alle möglichen Amps aufzutischen.
Und: hast du überhaupt vor, das Teil in ner Band zu spielen? Wenn nicht, dann ist sind selbst 30 Watt Vollröhre für daheim mehr als überdimensioniert!
 
Hallo Rasmus,

Ich sehe das aehnlich wie YanSi - wenn schon 600 Euro fuer nen Marshall, dann nen schoenen gebrauchten Vollroehrencombo. Interessant sind in diesem Preisbereich auch der Peavey Classic 30 (den's zu dem Preis schon neu gibt!) oder auch der Laney LC30 und der Engl Thunder, die beide gebraucht locker fuer 600 Euro zu bekommen sind.

Vergiss das lieber wieder schnell mit dem Marshall Transistoramp...
 
Interessant sind in diesem Preisbereich auch der Peavey Classic 30 (den's zu dem Preis schon neu gibt!) oder auch der Laney LC30 und der Engl Thunder, die beide gebraucht locker fuer 600 Euro zu bekommen sind.

Für 600 EUR bekommt man ja gebraucht schon fast 2 LC30. :D
Bei dem Budget würd ich von Laney schon eher den LC50 oder VC50 empfehlen, natürlich abhängig von seinem musikalischen Vorhaben und seinen Muckis! :D
 
Also...ich spiele hauptsächlich Metal und Hardrock...das heißt Metallica, ACDC, Black label society SOAD usw. ...natürlich auch mal nen bisschen blues zwischendurch...habe be e-bay geguckt und nix passendes gefunden. hab an dieser stelle 2 fragen: 1. kommt aus einem topteil alleine schon sound und warum meint ihr sind transistorverstärker soviel schlechter als röhrenamps??? vielen dank übrigens schonmal für die antworten=)
 
Hi!
1. Aus einem Topteil alleine kommt kein Sound raus, Röhrentopteile darf man sogar nicht ohne Box betreiben, da sie sonst schwere Schäden erleiden.
2. Transistoramps an sich sind nicht generell schlechter als Röhrenamps ( Rath-Amps und PCL VintageAmp sind super klingende Transistoramps, z.B. bei tubetown erhältlich: http://www.tube-town.net/ttstore/pr...er-SM75-Small-Head---DERZEIT-AUSVERKAUFT.html) aber bei Marshall ist das schon so, da sind die Transen das Stiefkind aus der Billigserie.

Aber wie hier schon geschrieben wurde, für 600,- gibt es super Gebrauchtgeräte, und ebay bietet halt nicht immer und sofort und jetzt aber gleich alles, was man sucht.
Ebenso verhält es sich hier im Flohmarkt oder anderen Quellen für Gebrauchtware.
Wenns neu sein soll, wäre für 600,- bestimmt der Stagemaster 60 als Combo zu haben - einfach bei www.pcl-vintageamp.de nachfragen.
 
hmm...also falls du noch keinen amp gekauft hast, kann ich dir dringend den fender hotrod deville empfehlen. liegt zwar bei 750 - 900 strassenpreis, kommt auch drauf an ob es der 2x 12" oder der 4x 10" ist. Tubeskreamer oder ein anderes distortion-pedal davor, und du hast dann eigentlich schon den ersten Amp fürs Leben. Gerade die 4x 10" variante ist höllenlaut und mit viel Druck ausgestattet. Hab mal einen von einem Kollegen ausgeliehen gehabt. Im Proberaum konnte ich den Master nie höher als 4 von 11 drehen, da sonst das Schlagzeug nicht mehr wirklich zu hören war :twisted:!!! Ausserdem hat das Ding Soundmöglichkeiten ohne Ende.
Eigentlich für alles geeignet bis auf wirklich ganz fiesen downgetunten metal.
 
ach ja....ich vergaß.....vollröhre ist das dingen natürlich...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben