Crate GT 412 SL Box bei Musik-Produktiv

  • Ersteller Metalriff
  • Erstellt am
Verguck ich mich wieder oder kostet die Bude wieder 500€? xD
 
also ch fand sie scheiße... extrem kreischend! und die ganz tiefen bässe (7 saiter usw.)
hat sie auch nicht gebracht. da wär ne gerade version evtl. besser aber wie gesagt extrem kreischend. wenn man ein amp hat (z.B.) randall der von haus aus schon recht bisiige mitten hat dann fallen einem die ohren ab und das lässt sich auch absolut nich wegregeln auch nich mit EQ... meine meinung

Mag sein, das liegt aber an den Lautsprecher, die Seventy 80 haben nun mal viel Bässe und Höhen, da sägt es halt leicht mal. Das Bassfundament hat sie aber schon gut rausgebracht ohne zu wummern, das habe ich mit meiner Bariton ausführlich getestet, da ich sie ja in meiner Band auf B spiele. Allerdings war es mir zu viel Bass, selbst wenn ich am Eq viel davon weggedreht habe (ca. 9 Uhr).

Es hängt natürlich auch vom Amp ab, mit einem bassstarken Amp, der von Haus auch noch recht bissig klingt, wird es dann natürlich zu viel, so ist mir das bei meinem Fireball auch aufgefallen.

Momentan habe ich Eminence Governors drin, da klingt die Sache schon ganz anders. Viel breiter und ausgewogener. Die Höhen britzeln nicht mehr und der Bass ist nicht mehr so massiv, daß ich mit dem Bassisten Ärger bekomme (gab´s nämlich :redface:).

Das Gehäuse selbst ist aber wirklich sehr gut, wenn man dann die Lautsprecher einbau, die man selbst gerne hätte, hat man eine Box, die sich auch vor den Framus, Marshalls,... verstecken muss.

@36 crazyfist: Wie gefällt sie dir eigentlich? Bist du damit zufrieden?
 
@36 crazyfist: Wie gefällt sie dir eigentlich? Bist du damit zufrieden?

wie gesagt, hab noch kein topteil ^^^^^^
mal schaun ob ebay auf meiner seite is, dann hab ich in den ersten februartagen eins dastehn hihi
 
also ch fand sie scheiße... extrem kreischend! und die ganz tiefen bässe (7 saiter usw.)
hat sie auch nicht gebracht. da wär ne gerade version evtl. besser aber wie gesagt extrem kreischend. wenn man ein amp hat (z.B.) randall der von haus aus schon recht bisiige mitten hat dann fallen einem die ohren ab und das lässt sich auch absolut nich wegregeln auch nich mit EQ... meine meinung

nen randall kann man auch vernünftig einstellen, man kann zbs ja nicht nur Höhen wegregeln, sondern auch andere Frequenzen anheben (höhen runter und dafür Mtten rein, etwas Bass und fertig ist der Salat)...
...übrigends verbaut Randall selbst die gleichen Speaker die dir zu kreischig sind :great:
Sie ist halt dafür gemacht, die soll sägen, denn es gibt genug Leute die es sägig und scooped mögen.
und die Bässe bringt die Box gut rüber, für viele von uns sogar zu gut wie man lesen kann,
evtl. machst du ja was falsch, schlägst unsauber an, hast deine Tonabnehmer nicht gescheit eingestellt, benutzt nen schlechten Octaver, Saiten die Scheisse klingen, usw das kann viele Gründe haben

@ Frosti:
stimmt, mit Governors ist die Box Engl, Marshall und Co durchaus ebenbürtig :great:

Robi
 
ja na die box... hatte ich schonma irgendwo anders gesagt is natürlich top für den preis also qualitäts mäßig. keine frage!! aber die speaker sind find ich einfach zu derb. ich weiß dat randall die auch für combos verbaut z.B. aber na jut das sind auch die transen randalls... hm k.A. auf jeden fall is das nich so einfach weg zu regeln wie de denkst!

ich hab selbst IMMER ein (mind.) 7 band EQ im Loop bzw. vorm amp. und bin ständig am abstimmen, aber bei den speakern is einfach wenig zu machen bei solchen amps.

PS: ich benutz ein XP100 :great: der hat einen der besten und knackigsten octaver die ich kenn also daran wirds mit sicherheit nich liegen ;)

und pickup technisch is auch allet spitze :rolleyes: hab ja auch mit 6 und 7 string getestet und in vershiedenen tunings und verschiedene PUs.

ansonsten, schieben tun die speaker/box schon janz jut. aber eher in den unteren mitten/ oberen bassfrequenzen, wie de schon gesagt hattest auf B- oder C-tuning z.B.

aber bei A,G oder Fis siehts da schon anders aus. aber das hängt wirklich sehr vom amp ab.

aber wie gesagt man soltle die Speaker auf jeden fall antesten. aber selbst wenn sie nicht gefallen, für 200€ kriegt man auf jeden fall ne top BOX! die man dann ja beliebig bestücken kann (und sollte :rolleyes: :p)


EIDT: wenn se von der Crate auch die gerade bei Musik-Produktiv gehabt hätten hätt ich die wahrscheinlich auch noch :rolleyes:
 
ich bin sehr zufrieden mit der box
ich hab ajedoch auch keine mesa box erwartet für 200 euro, jedoch harmoniert sie sehr gut mit meinem jsx, den ich sowieso sehr mittig fahre, und das mit den höhen kann man auch mit nem kleinen dreh am presence vermindern...was will man mehr für 200 euro
 
weiß jemand von euch ob`s die crate noch für 200 flocken gibt?
 
Die gibts gar nicht mehr, höchstens noch Restbestände.
 
Bei eBay hat letztens eine für unter 200 €uronen den Besitzer gewechselt. Ging glaub ich fr ~180 € wech.
 
ach schade ... naja, sollte jemand nen tipp oder ähnliches haben wär ich ihm sehr dankbar ...

Danke!

Lg Manuel
 
'nen Tipp bzgl der Crate Box zum Schleuderpreis oder 'nen Tipp bzgl 'ner 4x12er Box in diesem Preissegment?
 
also hier wurden in einem thread ein paar links zu Händlern gepostet die die Box noch anbieten... ich hab mich da mal umgeschaut (die SL hab ich schon länger, aber suche noch die ST dringend) und tatsächlis hatten 2 davon die SL + ST sogar noch im Angebot. Das ganze sah aber sehr skuril aus. Der eine Händler hatte zwar das richtige Foto, aber bei beiden Boxen 100 Watt angegeben, sag von der beschreibung eher nach der G Box aus... war aber keine Abmessung oder so angegeben.
Bei dem anderen Händler aus Bulgarien (wtf? deutsche seite aber alles sitzt in Bulgarien :D) hatte die Boxen auch beide. Bei der SL war das richtige Foto und auch die richtige 300 Watt angabe, allerdings war bei der ST komischerweise das Bild der FlexWave Box... aber dafür war die Beschreibung dort auch die der richtigen GT412ST...
Wisst ihr was da abgeht? Ich habe beide mal angeschrieben und gefragt ob sie auch das haben was sie anbieten, habe aber nich viel Hoffnung was eine Antwort betrifft.

Gruß,
Bitchslaughter
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben