Crate GT1200H (120w) + Crate G 412 SL box (100w)???

  • Ersteller obigrobi
  • Erstellt am
obigrobi
obigrobi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.22
Registriert
17.06.04
Beiträge
535
Kekse
3.592
Ort
Magdeburg
hallo!!!

ich hab schon längere zeit das Crate GT1200H
und wollte mir jetzt ne box dazukaufen (ich hab immer über boxen von freunden etc. gespielt)

ich dachte an die Crate G 412 SL box.
(wird ja auch als set verkauft)

aber dann hab ich gelesen, dass die box nur 100 watt hat und das topteil 120w...

is das üblich?

ich war immer der meinung die box sollte immer mehr leistung haben als das topteil...
belehrt mich eines besseren wenn ich falsch liege

viele grüße:

Denny
 
Eigenschaft
 
Das ist schon richtig, wenn die die im Set verkaufen, kommt ja da auch auf die Impendanzen an...die Box liefert doch 100Watt bei 8Ohm und das Top hat aber ne Ausgangsimopendanz von 4Ohm, ich will jetzt nichts falsches erzählen, das können Andere besser, aber normlaerweise hätte die Box dann bei der Hälfte der Impendanz die doppelte Leistung also 200 Watt?:redface:
Anere wissens besser...aber summa summarum, DAS KLAPPT:great:
 
Die Leistung der Box ändert sich nicht, wenn die Impendanzen nicht übereinstimmen. Was sich ändert, ist die Leistung, die der Amp abgibt. Hat der Amp eine Ausgangsimpendanz von 4 Ohm und die Box eine von 8, gibt der Amp nicht die volle Leistung ab. Bei 4 Ohm wären es 120 Watt, bei 8 wohl eher um die 80-90, schätze ich. Aber es funktioniert dennoch.
Die Box müsste auch nur mehr Leistung als das Topteil haben, wenn du den Verstärker dauernd bis zum Max. aufdrehst, aber wer tut das schon?

Zur Box: versuch mal die Crate Gt412SL Box, davon hat der User Klartext ein sehr gutes Review geschrieben. Im Gegensatz zur G412, die zu deinem Top eigentlich gehört, ist die GT eine echte Full Size Box, die der vom BLue Voodoo ähnelt, aber wesentlich günstiger ist.
 
ja ich muss das hier nochmal bekrästigen, die G412 ist eigendlich schrott (musikalisch gesehen dürfte es nicht einen Menschen auf der Welt geben den diese Box gantz gantz ehrlich gefällt :D) aber die GT412 kostet nur n paar groschen mehr und ist n Monster.
320W und bis zu 640W Peak, da kannste beruhigt deine Ohren mit wegpusten ;-)

UVP der GT412 war mal 699€ nun wird sie aber häufig mit der G412 verwechselt und deswegen bekommste die schon zwischen 300 und 399€ neu, gebraucht schaut das nochmal besser aus.

Robi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben