Crate GT412SL Schräg auch in gerader Version?

  • Ersteller Fishslaughter
  • Erstellt am
F
Fishslaughter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.19
Registriert
16.05.08
Beiträge
231
Kekse
62
Hallo Leute,
ich hab mir letztes Jahr die Crate Box "GT412 SL Schräg" gekauft und bin auch vollkommen zufrieden damit. Nun möchte ich mir eine zweite Box anschaffen. Ich meinte damals bei Musik-Produktiv die selbe Box bloß als gerade version gesehen zu haben. Da ich meine schräge darauf stellen möchte wäre dies von Vorteil. Nun hab ich alles abgegoogelt aber nur die G412 ST gefunden. Diese unterscheidet sich aber massiv von der GT412 SL zum einen da sie nur 100Watt hat und desweiteren hat sie eine andere Größe! Sie ist kleiner und somit als unterteil ungeeignet....

hier mein modell:
http://www.musik-produktiv.de/crate-gt412sl-schraeg.aspx

Weiss jemand wie das passende Gegenstück zu finden ist oder kann mir ein ähnliches Gerät empfehlen welches vergleichbar zu meiner Box is (sowohl von der Leistung als auch des Preises) ?

Gruß,
Bitchslaughter
 
Eigenschaft
 
Breed of Killing
Breed of Killing
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.11.20
Registriert
18.04.06
Beiträge
2.001
Kekse
1.326
Ort
54455
Die Boxen werden nicht mehr gebaut.. wenn du Glück hast findest du bei ebay eine, oder sonst wo auf dem Gebrauchtmarkt.
 
Frostbalken
Frostbalken
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.06.13
Registriert
20.04.06
Beiträge
2.265
Kekse
10.171
Ort
Greifswald
Wie schon gesagt, es werden nur noch die Restbestände verkauft. Die gerade Version habe ich auch noch nirgends gefunden, bin mit meiner geraden aber auch sehr zufrieden.

Alternativ könntest du mal die gerade BlueVoodoo Box antesten, ich habe mal gelesen, das die bis auf die verbauten Lautsprecher sehr ähnlich, bzw. fast baugleich sein sollen.
 
nullzwo_elf
nullzwo_elf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.23
Registriert
14.08.05
Beiträge
316
Kekse
113
Ort
Düsseldorf
Hi,
bin momentan auch auf der Suche nach der geraden Ausgabe.
Allerdings bisher nicht erfolgreich. Ebay gibt nix her und sonst hab ich auch noch nix gesehen.
Ein Kollege von mir meinte, wenn man 2 Boxen benutzen will, MÜSSEN es die gleichen ( wegen Watt oder Ohm) Boxen sein.
Stimmt das oder ist das egal?
Wenn's nicht so ist, was könntet ihr denn so empfehlen was preislich so im rahmen bis zu 500 euro ist?
 
[E]vil
[E]vil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.10.21
Registriert
16.11.03
Beiträge
11.427
Kekse
14.413
Ort
Odenwald
watt is wurst so lange beide genug (also jede die hälfte vom amp) aushalten. impedanz sollte gleich sein, bei manchen (oder sogar allen?) amps is ne kleine abweichung nich zwangsläufig schlecht. in der anleitung vom mesa dual recto stehen z.b. n haufen verschiedener konfigurationen.
 
nullzwo_elf
nullzwo_elf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.23
Registriert
14.08.05
Beiträge
316
Kekse
113
Ort
Düsseldorf
also wenn ich nen amp hab mit 4 ohm impedanz, dann brauch ich also auch 2 boxen mit 4 ohm. hab ich das so richtig verstanden? abgesehen von watt jetzt.
 
[E]vil
[E]vil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.10.21
Registriert
16.11.03
Beiträge
11.427
Kekse
14.413
Ort
Odenwald
wenn du 2 boxen mit 4 ohm seriell betreibst, hast du 8 ohm, wenn das ganze parallel läuft, sinds 2. steht aber hinten aufm amp bzw. in der anleitung, wie das dann zu verkabeln is.
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben