Crate GT412SL Schräg auch in gerader Version?

  • Ersteller Fishslaughter
  • Erstellt am
F
Fishslaughter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.19
Registriert
16.05.08
Beiträge
231
Kekse
62
Hallo Leute,
ich hab mir letztes Jahr die Crate Box "GT412 SL Schräg" gekauft und bin auch vollkommen zufrieden damit. Nun möchte ich mir eine zweite Box anschaffen. Ich meinte damals bei Musik-Produktiv die selbe Box bloß als gerade version gesehen zu haben. Da ich meine schräge darauf stellen möchte wäre dies von Vorteil. Nun hab ich alles abgegoogelt aber nur die G412 ST gefunden. Diese unterscheidet sich aber massiv von der GT412 SL zum einen da sie nur 100Watt hat und desweiteren hat sie eine andere Größe! Sie ist kleiner und somit als unterteil ungeeignet....

hier mein modell:
http://www.musik-produktiv.de/crate-gt412sl-schraeg.aspx

Weiss jemand wie das passende Gegenstück zu finden ist oder kann mir ein ähnliches Gerät empfehlen welches vergleichbar zu meiner Box is (sowohl von der Leistung als auch des Preises) ?

Gruß,
Bitchslaughter
 
Eigenschaft
 
Die Boxen werden nicht mehr gebaut.. wenn du Glück hast findest du bei ebay eine, oder sonst wo auf dem Gebrauchtmarkt.
 
Wie schon gesagt, es werden nur noch die Restbestände verkauft. Die gerade Version habe ich auch noch nirgends gefunden, bin mit meiner geraden aber auch sehr zufrieden.

Alternativ könntest du mal die gerade BlueVoodoo Box antesten, ich habe mal gelesen, das die bis auf die verbauten Lautsprecher sehr ähnlich, bzw. fast baugleich sein sollen.
 
Hi,
bin momentan auch auf der Suche nach der geraden Ausgabe.
Allerdings bisher nicht erfolgreich. Ebay gibt nix her und sonst hab ich auch noch nix gesehen.
Ein Kollege von mir meinte, wenn man 2 Boxen benutzen will, MÜSSEN es die gleichen ( wegen Watt oder Ohm) Boxen sein.
Stimmt das oder ist das egal?
Wenn's nicht so ist, was könntet ihr denn so empfehlen was preislich so im rahmen bis zu 500 euro ist?
 
watt is wurst so lange beide genug (also jede die hälfte vom amp) aushalten. impedanz sollte gleich sein, bei manchen (oder sogar allen?) amps is ne kleine abweichung nich zwangsläufig schlecht. in der anleitung vom mesa dual recto stehen z.b. n haufen verschiedener konfigurationen.
 
also wenn ich nen amp hab mit 4 ohm impedanz, dann brauch ich also auch 2 boxen mit 4 ohm. hab ich das so richtig verstanden? abgesehen von watt jetzt.
 
wenn du 2 boxen mit 4 ohm seriell betreibst, hast du 8 ohm, wenn das ganze parallel läuft, sinds 2. steht aber hinten aufm amp bzw. in der anleitung, wie das dann zu verkabeln is.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben