Review: Crate GT412SL

  • Ersteller Klartext
  • Erstellt am
Hey,

vielen Dank für deinen Review! Es hat mich tatsächlich dazu motiviert "zuzuschlagen" .. vor allem als ich gelesen habe dass die wohl bald ausgehen werden :p

Wollte auch mal nachfragen was ihr dazu sagt wenn ich nen Peavey ValveKing draufpack (und anschließ natürlich ;) ) ??
Ich will mich auch nich auf ne Musikrichtung beschränken.. spiel alles gerne. Je nach Lust und Laune, müsste also n guter allrounder sein.. habt ihr irgendwelche tips? (bin jetz nur auf den Valveking gekommen, weil der ja so hoch angeprisen wird und mir auch empfohlen wurde)


danke schon mal!
 
ne kurze frage,welche randall hast du und wie ist die so?

hi, also ich hab eine randall RA412, mittlerweile hat dieses modell serienmässig neu eminence jaguar speaker drin, meine hat celestion G12T-75 drin. für das geld keine schlechte box, ein bisschen zu kreischend/schrill vielleicht - ist wohl ausgelegt auf die G2/G3-heads die ja unendlich bass liefern, da wär wohl ein guter ausgleich damit geschaffen..für meine live- und proberaumansprüche reicht sie auf jeden fall. beim aufnehmen hat sie im direktverlgeich mit 3 anderen boxen ziemlich verloren, was aber vorhersehbar war weil wir sie im vergleich mit der engl standard, der engl vintage und einer mesa212er hatten.

hm, ob ich dir jetzt weitergeholfen hab? :redface:
 
ja klar danke dir, du hast weitergeholfen. waren ja einige infos drin.

cheers
 
da ich einer der letztn bin,der jez solch eine Box hat,dank diesem Review hier,wollt ich euch natürlich nichts vorbehalten!
Stimmt soweit,was da steht,konnte sie jedoch nicht wirklich laut aufdrehen (Laut=Relativ,hab aber schon einwenig aufgedreht,um meine nachbarn zu ärgern :D)
Muss noch einwenig mit dem EQ spielen,aber genauso hab ichs mri vorgestellt,lässt die hosenbeine Flattern :D

hier noch ein Foto! KLICK
 
Ich kann immer noch nicht nachvollziehen, wie Menschen ein Halfstack zuhause stehen haben, ohne Abstriche im Ton machen zu müssen...irgendwie lässt sich das Ganze nicht mit meinem Verstand vereinbaren :p Mein Traumamp ausm Musikladen würde in meinem Wohnzimmer absolut garnix hermachen....

Zum Thema: Ich kenne die Box. Sie ist mMn. eine wirklich ausgewogene, vor allem im Preisleistungsverhältnis super starke Box. Habe sie bisher mit einem Peavey JSX und einem Peavey Valveking gehört. Beim Valveking habe ich gegenüber meiner Box (Peavey 412 JS) sehr große Unteraschiede festgestellt, den JSX hab ich an einer ENGl Standard Box gehört, da war der Unterschied nicht wirklich groß...ob besser oder schlechter ist da Geschmackssache.
Jedenfalls: im Gesamten ist das Ding ,besonderszu dem Preis, eine großartige Box, die ich jedem ans Herz legen kann!
 
da ich einer der letztn bin,der jez solch eine Box hat,dank diesem Review hier,wollt ich euch natürlich nichts vorbehalten!
Stimmt soweit,was da steht,konnte sie jedoch nicht wirklich laut aufdrehen (Laut=Relativ,hab aber schon einwenig aufgedreht,um meine nachbarn zu ärgern :D)
Muss noch einwenig mit dem EQ spielen,aber genauso hab ichs mri vorgestellt,lässt die hosenbeine Flattern :D

hier noch ein Foto! KLICK


ahh den Bill Lawrence L-500XL kenn ich doch ? ;)
der macht sich wirklich wunderschön in der Gitarre !

aber um mal nicht total OT zu werden, noch schnell n Alibitext:
ich sags ganz ehrlich hätte ich die Kohle gehabt, hätte ich mir die Box nochmal gekauft,
als Zweitbox, Ersatzbox, oder einfach nur weils ne geile Box ist ...
aber bei mir stand gerade n neues Mikro an also hab ich mir lieber n Sennheiser e906 gegönnt weil wenn de ne Box hast aber nur Sch**ßmikros zum abnehmen,
ist ne Zweitbox irgendwie nich mehr so wichtig, auch wenn se geil ist.


Robi
 
Ich kann immer noch nicht nachvollziehen, wie Menschen ein Halfstack zuhause stehen haben, ohne Abstriche im Ton machen zu müssen...irgendwie lässt sich das Ganze nicht mit meinem Verstand vereinbaren :p Mein Traumamp ausm Musikladen würde in meinem Wohnzimmer absolut garnix hermachen....

naja,die box wird ja nicht immer zuhause stehn,außerdem spiele ich zuhause nicht leise,sondern schon eher laut,drum klingts gut :)
 
so hab mir jetzt eine NEUE für knapp 320€+versand geschnappt :)

bin voll happy, hab bei nem bekannten gut angespielt gehabt, und der hatte noch stolze 700€ dafür gezahlt damals..... wir haben auch mal aufgeschraubt, sehr sehr gut verarbeitet!
steht ner 1000er Engel Box von einem Proberaumkollegen nix nach!

mal schauen wie mir die Boxen liegen, aber da kann ich wenigstens wenig besorgt sein weil ich dann ja einfach neue Speaker kaufen kann ;) das das Boxengehäuse sehr sehr gut ist^^


Freu mich mega drauf^^
 
Sach ma, Ar3ku, wo hast du die Box denn zu dem Preis bestellt? Ich find sie fast nicht mehr, überall ausverkauft, ein Laden hat sie noch für 380€. Wär lieb, wenn du mir ma nen Tip geben könntest.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben