Crate V32 klingt glockig nach

  • Ersteller skaguitar
  • Erstellt am
skaguitar
skaguitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.18
Registriert
28.08.07
Beiträge
631
Kekse
679
Ort
Randberlin
Hallo Freunde des gepflegten Musizierens!

Ich hab mir grad den Crate V32 Palomino gekauft, hab ihn ne Woche gespielt und bin vom Sound echt Überwältigt... Platt...
Nun ist mir aber aufgefallen, dass wenn man ganz kurz (nur im OD Kanal) abgedämpft in die Seiten haut, es einen so glockigen Nachklang gibt... klingt fast wie ne kleine Rückkopplung.
Kann mir jemand sagen was es damit auf sich hat, ob das leicht durch tauschen einer Röhre zu beheben ist oder ob ich den Amp lieber wieder zurückschicken soll?

Danke Schonmal im Voraus
 
Eigenschaft
 
Hat keiner ne Idee oder schonmal ein ähnliches Problem gehabt?
 
Hi,

schwer nachzuvollziehen, wenn man es nicht selbst hört. Kannst Du das mal aufnehmen ?
 
Nein, dazu habe ich leider keine Möglichkeit... Aber ich hab grad noch was festegestellt. Das gleiche Phänomen tritt auf wenn ich den Verstärker anschreie^^

(Fragt mich jetzt nicht wie ich das rausbekommen habe) :D
 
Nimm mal nen Stift und klopf leicht (!!) gegen die Röhren, wenn es dann wieder auftritt ist eine oder mehrere Röhren mikrofonisch und müsste ausgetauscht werden :)
 
Hat jemand ne idee wie man den abschirmbecher von den Röhren bekommt? da is weder irgend ein Schniepel oder ne Einbuchtung drin woraus erkenntlich wird ob man nun drehen, ziehen oder drücken muss... Die sind ganz glatt außen...
 
Normalerweise schraubt man die Hülsen ab.
 
Zum Abnehmen der Kappen drückst Du leicht auf die Kappe und drehst etwas, bis sie herausspringt. Es sind kleine Ausbuchtungen im Blech, an denen die Kappe herausgeht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben