Crate Vintage Club 30 gibts den noch zu kaufen?

  • Ersteller Gast192473
  • Erstellt am
G
Gast192473
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.17
Registriert
13.11.11
Beiträge
113
Kekse
0
Hallo liebe Leute,

Habe von einem Bekannten den Crate Vintage Club 30 empfohlen bekommen, aber ich habe ein nichts gefunden.
Soweit ich richtig gelesen hab werden die Amps nur noch in den USA und in China hergestellt, stimmt das?
Weil wenn ja wirds ja total schwer hier einen zu finden :/

LG Pumbaerich!
 
Eigenschaft
 
Hi,

Die CV30 git es nichtmehr zu kaufen.
Die sind schon etwas älter und nurnoch über den Gebrauchtmarkt zu bekommen.

Grüße,
Schinkn
 
ok, danke. hatte ich mir eigentlich schon gedacht sind auch echt selten die teile, nicht mal auf ebay waren die :/
naja gut, werde mal weiter schauen vielleicht hab ich ja glück :D
 
Hallo Pumbaerich,
ich habe selbst noch einen alten Crate VC3112 rumstehen, noch mit schwarzem Tolex und einem Celestion-Speaker - Crate hat die irgendwann mal gegen die Tone-Tubbys getauscht.
Der Amp hat einen phänomenalen Clean-Sound, verzerrte Sachen kamen immer etwas harsch daher - das kann aber auch mit dem Speaker (seventy 80) zusammengehangen haben.
In meinen Augen hat der Amp eine große Schwachstelle: Die Potis! Mir ist zweimal das Gain-Poti beim Transport kaputt gegangen (das Poti ist von oben auf einer Platine befässtigt und "bricht" bei etwas belastung von oben nach unten weg). Auch werden die Knöppe bei langer Laufzeit sehr heiß!
Also beim Gebrauchtkauf mal auf die Potis achten, nicht das du da böse überrascht wirst. Ansonsten machst du mit dem Crate nix verkehrt, hab jahrelang gern mit ihm gespielt :)

Gruß

Gear
 
ja, konnte ihn mir bei einem bekannten mal zu ohre kommen lassen, mit den 30 watt und dem kleinen speaker kann man den richtig schreien lassen, bin sehr überzeugt von dem teil. wenn ihr so einen vielleicht im internet findet könntet ihr mir ja mal den link da lassen, wenn ihr euch den nicht selber schnappen wollt, wäre super nett! :)

Pumbaerich
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben