Cream - Royal Albert Hall CD / DVD

von deeper_purple, 23.12.05.

  1. deeper_purple

    deeper_purple Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.04
    Zuletzt hier:
    29.12.11
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    418
    Erstellt: 23.12.05   #1
    halli hallo,

    ich denke ich beglücke mal das blues forum mit der rezension zu der live CD / DVD von cream....

    ich besitze die beiden stücke seit gut 2 wochen und ich bin durchaus begeistert... die jungs baker / bruce / clapton waren sehr motiviert und haben eine unglaublich gute show hingelegt, man sieht ihnen ihr alter zwar an, aber man hört es keinesfalls... und viele versionen gefallen mir beinahe 40 jahre nach cream viel besser als die studio- oder anderen live aufnahmen...

    u.a. wurden...

    i'm so glad
    spoonful
    outside woman blues
    sleepy time time
    badge
    stormy monday (b.b. king cover, glaub ich...)
    born under a bad sign
    crossroads (genial!!!!)
    white room
    toad (cooles schlagzeugsolo!!!)
    white room
    sunshine of your love

    ... gespielt!!!

    zur dvd is zur sagen:

    bild und ton sind klasse
    kameraführung is wunderbar
    nach jedem lied kommen standing-ovations wie "eric clapton on the guitar and vocals..."
    man erkennt wie sehr sich die bandmember freuen wieder zusammen zu spielen...

    und im publikum sieht man:

    jude law, sean penn und brian may...


    fazit:

    eine geniale aufzeichnung der cream konzerte... clapton hat den blues wie eh und je und von baker / bruce war es alles andere als eine "geldmangel-aktion", die spielfreude hört und sieht man... also... jeder der auf blues steht, kaufen... die songs sind unglaublich gut gespielt... auch wenn clapton mittlerweile was gegen wahwahs hat, wie ich meine^^

    gruß,

    deeper_purple
     
  2. sweet nuthin'

    sweet nuthin' Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.07.05
    Zuletzt hier:
    21.04.15
    Beiträge:
    763
    Ort:
    zuhause
    Zustimmungen:
    43
    Kekse:
    1.085
    Erstellt: 23.12.05   #2
    Danke für die Rezension!
    Habe schon viel gutes gehört, wies scheint ist die DVD doch unverzichtbar :D :great:
     
  3. Fingers Freddy

    Fingers Freddy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.05
    Zuletzt hier:
    9.01.16
    Beiträge:
    739
    Ort:
    Dachau, Bayern
    Zustimmungen:
    84
    Kekse:
    5.234
    Erstellt: 23.12.05   #3
    Hab sie auch, und kann sie echt nur empfehlen. Aber gibts für Rezensionen nicht ein Unterforum?
     
  4. deeper_purple

    deeper_purple Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.04
    Zuletzt hier:
    29.12.11
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    418
    Erstellt: 23.12.05   #4
    :D mach's besser Boogie Man!

    ne, ich dachte, da hier im forum ja eh fast nix los is und hier schonma ne rezension gepostet wurde, ohne dass sich jemand beschwert hat, mach ich das doch einfach auch... voila!^^

    deeper_purple
     
  5. Fingers Freddy

    Fingers Freddy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.05
    Zuletzt hier:
    9.01.16
    Beiträge:
    739
    Ort:
    Dachau, Bayern
    Zustimmungen:
    84
    Kekse:
    5.234
    Erstellt: 23.12.05   #5
    Ja mich störts nicht :D
     
  6. blues62

    blues62 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    20.07.16
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    59
    Erstellt: 25.12.05   #6
    ...ich lese rezensionen ach lieber hier....:-)
     
  7. JimiHendrix

    JimiHendrix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.06.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    67
    Kekse:
    1.014
    Erstellt: 30.12.05   #7
    super dvd und klasse dvd, habe auch beide und sie sind ihr geld wert. Leider sind auf der cd nicht andere stücke von anderen konzerten sondern die selben wie auf der dvd, das wäre nochmal was gewesen. ist aber alles perfekt gemacht und auch noch so ein cooles cover
     
  8. blues62

    blues62 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    20.07.16
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    59
    Erstellt: 03.01.06   #8
    also ich war bis jetzt nie sein begeisteter Cream fan, habe mir jedoch die DVD's gekauft. Sind echt gut. Super Konzerte
     
  9. deeper_purple

    deeper_purple Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.04
    Zuletzt hier:
    29.12.11
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    418
    Erstellt: 03.01.06   #9
    bin ich gut oder bin ich gut? :D
     
  10. bimbimfranzi.xx

    bimbimfranzi.xx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.05
    Zuletzt hier:
    20.12.12
    Beiträge:
    878
    Ort:
    nirgends
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    1.174
    Erstellt: 13.01.06   #10
    ne ich auch nicht aber ich hab mir jetzt amal die Live Cd besorgt und muss eingestehen: Verdammt ist das Geil :D
     
Die Seite wird geladen...