Cream - Royal Albert Hall CD / DVD

  • Ersteller deeper_purple
  • Erstellt am
D
deeper_purple
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.11
Registriert
21.12.04
Beiträge
919
Kekse
408
halli hallo,

ich denke ich beglücke mal das blues forum mit der rezension zu der live CD / DVD von cream....

ich besitze die beiden stücke seit gut 2 wochen und ich bin durchaus begeistert... die jungs baker / bruce / clapton waren sehr motiviert und haben eine unglaublich gute show hingelegt, man sieht ihnen ihr alter zwar an, aber man hört es keinesfalls... und viele versionen gefallen mir beinahe 40 jahre nach cream viel besser als die studio- oder anderen live aufnahmen...

u.a. wurden...

i'm so glad
spoonful
outside woman blues
sleepy time time
badge
stormy monday (b.b. king cover, glaub ich...)
born under a bad sign
crossroads (genial!!!!)
white room
toad (cooles schlagzeugsolo!!!)
white room
sunshine of your love

... gespielt!!!

zur dvd is zur sagen:

bild und ton sind klasse
kameraführung is wunderbar
nach jedem lied kommen standing-ovations wie "eric clapton on the guitar and vocals..."
man erkennt wie sehr sich die bandmember freuen wieder zusammen zu spielen...

und im publikum sieht man:

jude law, sean penn und brian may...


fazit:

eine geniale aufzeichnung der cream konzerte... clapton hat den blues wie eh und je und von baker / bruce war es alles andere als eine "geldmangel-aktion", die spielfreude hört und sieht man... also... jeder der auf blues steht, kaufen... die songs sind unglaublich gut gespielt... auch wenn clapton mittlerweile was gegen wahwahs hat, wie ich meine^^

gruß,

deeper_purple
 
Eigenschaft
 
Danke für die Rezension!
Habe schon viel gutes gehört, wies scheint ist die DVD doch unverzichtbar :D :great:
 
Hab sie auch, und kann sie echt nur empfehlen. Aber gibts für Rezensionen nicht ein Unterforum?
 
:D mach's besser Boogie Man!

ne, ich dachte, da hier im forum ja eh fast nix los is und hier schonma ne rezension gepostet wurde, ohne dass sich jemand beschwert hat, mach ich das doch einfach auch... voila!^^

deeper_purple
 
Ja mich störts nicht :D
 
...ich lese rezensionen ach lieber hier....:)
 
super dvd und klasse dvd, habe auch beide und sie sind ihr geld wert. Leider sind auf der cd nicht andere stücke von anderen konzerten sondern die selben wie auf der dvd, das wäre nochmal was gewesen. ist aber alles perfekt gemacht und auch noch so ein cooles cover
 
also ich war bis jetzt nie sein begeisteter Cream fan, habe mir jedoch die DVD's gekauft. Sind echt gut. Super Konzerte
 
bin ich gut oder bin ich gut? :D
 
blues62 schrieb:
also ich war bis jetzt nie sein begeisteter Cream fan, habe mir jedoch die DVD's gekauft. Sind echt gut. Super Konzerte

ne ich auch nicht aber ich hab mir jetzt amal die Live Cd besorgt und muss eingestehen: Verdammt ist das Geil :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben