Creamy-crispy Guitar bei Nick Caves "Mermaid" Musikexpress 1/2014

andiu
andiu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
13.04.13
Beiträge
1.627
Kekse
8.917
Ort
Stuttgart
Ich kenne die neueste Scheibe (Push the Sky away) von Nick Cave nicht wirklich, Aufmerksam wurde ich durch das Stück "Mermaid" auf der Compilation des Musikexpress 1/2014 (Das war 2013). Das Stück (Mermaid) soll "Live from KCRW" sein und ist in der Fassung der Musikexpress 1/2014 4:59 Minuten lang (nicht mit der YT Version zu vergleichen). Die Hälfte davon (die zweite Hälfte) begleitet den Song eine unglaublich geile Gitarre. Creamy, crispy und gleichzeitig irgendwie "raw" ist das einfach ein Kunststück an tonaler Bearbeitung (in dieser Verson^^). Obwohl ich eher aus der Akustik-Ecke komme:
Sieht das jemand ähnlich? ( der diese Version besitzt?)

Davon abgesehen ist die Begleit-Version des ME durchaus ein Hit-Sampler und lohnt den Kauf.
 
Eigenschaft
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben