Crossroads SOLO

von ESP, 16.05.05.

  1. ESP

    ESP Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.04
    Zuletzt hier:
    17.04.07
    Beiträge:
    219
    Ort:
    Zwickau
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    37
    Erstellt: 16.05.05   #1
    hallo
    ich finde immer nur tab zu dem 1. solo vom gitarrenDuell mit Steve Vai, also dem solo von diesem kleinen boy...aber da ich das von steve vai sowieso geiler finde....gibs dazu tabs??? also am besten guitare pro....
    DANKE
     
  2. Stringgod

    Stringgod HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    31.08.04
    Zuletzt hier:
    30.12.14
    Beiträge:
    2.111
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.130
    Erstellt: 16.05.05   #2
  3. Korittke

    Korittke Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.04
    Zuletzt hier:
    29.07.09
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    166
    Erstellt: 16.05.05   #3
    Der gute Mike hat das vollständig (alle 3 Teile, auch als Eugene noch nicht auf der Bühne ist, so wie sie auf Steve's Album sind) und höchst detailliert, sowie auch viele andere hochgradig schwere Teile. :great:
    Auch mit PowerTab auf der Haupseite, leider kein GP4 Tab.
    http://www.mikesguitarsite.co.uk/tabs/steve_vai/crossroads.php
     
  4. ESP

    ESP Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.04
    Zuletzt hier:
    17.04.07
    Beiträge:
    219
    Ort:
    Zwickau
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    37
    Erstellt: 16.05.05   #4
    ich hab jeztz in paar tabs dazu gefunden.....doch die unterscheiden sich und ich bin mir unsicher mit welchem ich spielen soll....kann mir jemand sagen welches das beste ist???? (((siehe anhang))))außerdem wollte ich noh fragen ob der 1. part mit sweep picking gespielt wird?
     

    Anhänge:

  5. Korittke

    Korittke Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.04
    Zuletzt hier:
    29.07.09
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    166
    Erstellt: 16.05.05   #5
    das ist eugene's trickbag. und wie gesagt, vai hat es mit fingerpicking eingespielt, du kannst auch nicht sweep picking machen wenn du mehrere noten hintereinander auf einer saite spielst.
     
  6. ESP

    ESP Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.04
    Zuletzt hier:
    17.04.07
    Beiträge:
    219
    Ort:
    Zwickau
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    37
    Erstellt: 16.05.05   #6
    und welches tab is nu das beste und was is bitte fingerpicking????
     
  7. 3mAnuEL

    3mAnuEL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.04
    Zuletzt hier:
    27.06.06
    Beiträge:
    271
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    50
    Erstellt: 16.05.05   #7
    Fingerpicking heißt, dass du mit einem Finger der Schlaghand irgendeinen Bund anschlägst. Das heißt du spielst zB mit der Greifhand den 5. Bund und schlägst kurz darauf mit der Schlaghand den 12. Bund an. So kann man extrem schnell zwischen hohen und tiefen lagen wechseln... vorausgesetzt man beherrscht diese Technik sauber ;)

    bye
     
  8. Niels

    Niels Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.04
    Zuletzt hier:
    19.03.08
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.05.05   #8
    Hallo,
    das ist imho falsch. Picking bedeutet zupfen. Du spielst also nicht mit Plek sondern zupfst die Saiten. Ansonsten ändert sich nichts. Was verstehst du unter "schlägst kurz darauf mit der Schlaghand den 12. Bund an". Wie schlag ich den 12. Bund an? Meinst du Tapping?

    MfG Niels
     
  9. Korittke

    Korittke Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.04
    Zuletzt hier:
    29.07.09
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    166
    Erstellt: 17.05.05   #9
    ja er meinte tapping.
     
  10. ESP

    ESP Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.04
    Zuletzt hier:
    17.04.07
    Beiträge:
    219
    Ort:
    Zwickau
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    37
    Erstellt: 17.05.05   #10
    ich hab mich auch schon gewundert was er meint....
     
  11. DaveN

    DaveN Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.04
    Zuletzt hier:
    25.01.10
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    413
    Erstellt: 18.05.05   #11
    *Hust* Hammer On *Hust* Pull Off

    Der Link zu Mike's guitar site ist nicht schlecht, nur musst du einige Teile bei den Arp's ein wenig umarrangieren, um sie in hohem Tempo noch spielen zu können, die Töne stimmen aber alle, nur die Griffpositionen meiner Meinung nach nicht, aber das musst du selbst entscheiden :)

    mfgNoob
     
  12. Lutzeputz

    Lutzeputz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.03
    Zuletzt hier:
    2.07.13
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    50
    Erstellt: 22.01.06   #12
    Auf welchem Album ist denn das?

    Lutz
     
  13. leepriest

    leepriest Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.05
    Zuletzt hier:
    4.12.07
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    41
    Erstellt: 22.01.06   #13
    The Elusive Light and Sound Vol.1.

    Fried Chicken
    Butler's Bag
    Head-Cuttin' Duell
    Eugene's Trick Bag

    In der Guitar ist eine gelungene Tanskription gewesen für die ich mich entschied. Ausgabe 01/01. Die Internettabs finde ich auch gut. Sind nur minimale Abweichungen in der Transkription. Danach habe ich zuerst auch gespielt. Bin aber etwas pingelig gewesen und habe einiges erneut geübt. Ich spielte es ohne HOs und POs. Nur mit Wechselschlag.
     
  14. Hänschenkleinman

    Hänschenkleinman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.04
    Zuletzt hier:
    13.05.12
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    207
    Erstellt: 22.01.06   #14
    Steve Vai hat das Lied NICHT gezupft.
    Das ist ein Gerücht, das aufgekommen ist, weil der Junge in dem Film so tut, als würde er es tun.
     
  15. Stringgod

    Stringgod HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    31.08.04
    Zuletzt hier:
    30.12.14
    Beiträge:
    2.111
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.130
    Erstellt: 23.01.06   #15
    Welches Lied ?
     
  16. Manuel

    Manuel Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.04
    Zuletzt hier:
    31.01.06
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    44
    Kekse:
    610
    Erstellt: 23.01.06   #16
    Kein Problem wenn dus nicht gleich schaffst, selbst Stringgod ist schändlich an diesem Stück gescheitert. Hier die Version von einem gutaussehenden, jungen, allroundtalentierten Supergitarristen:

    Get up - get on up - get up - get on up - stay on the scene - get on up - im like a sex machine :great:

    Ich dachte das Stück würde mit Fingerpicking eingespielt worden sein. Nicht, weil der Junge es Fingerpickt, sondern weil Herr Vai es mit Fingerpicking eingespielt hat. Nach Plektron hört es sich außerdem nicht an.

    Edit: Das letzte ist kein Argument, nach Plektron hört es sich bei Steve Vai nämlich nie an...
     
  17. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 23.01.06   #17
    Oh danke, aber das wär doch nicht nötig gewesen, dass du meine Version hochlädst...
     
  18. Stringgod

    Stringgod HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    31.08.04
    Zuletzt hier:
    30.12.14
    Beiträge:
    2.111
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.130
    Erstellt: 23.01.06   #18
    Petrucci Geschädigte melden sich zu Wort. ;)
     
  19. Hänschenkleinman

    Hänschenkleinman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.04
    Zuletzt hier:
    13.05.12
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    207
    Erstellt: 23.01.06   #19
    Eugene's Trick Bag
     
  20. Lightning Poker

    Lightning Poker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.12.05
    Zuletzt hier:
    1.02.13
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 23.01.06   #20
    Hi,

    also im Film Crossroads wurde der Hauptdarsteller Palph Macchio 2 Monate lang täglich 4 Stunden von Arlen Roth gelehrt wie man so tut als könne man all diese Bluessachen spielen (optisch)!
    2 der Stücke die Ralph im Film "faked" sind von RY Cooder gespielt, der Rest von Arlen Roth selbst!
    Das klassische Stück (wenn Ralph Macchio spielt) im Gitarrenduell am Ende wurde nicht von Steve Vai sondern von Bill Kanengiser gespielt, welcher auch zwei Lehrvideos für HOT LICKS VIDEO eingespielt hat!

    Eigentlich sollte dieses Gitarrenduell ein reines Bluesduell sein mit RY Cooder, von dem auch der Soundtrack zum Film ist.
    Ry Cooder wurde jedoch von Walter "Hill entlassen" und Steve Vai engagiert!
    Vai spielt nur das was man auch von ihm sieht, dass er es spielt!!

    Nur zur Info:great:

    Gruß,

    Poker
     
Die Seite wird geladen...

mapping