Crossroads SOLO

Lightning Poker schrieb:
Vai spielt nur das was man auch von ihm sieht, dass er es spielt!!

Im Booklet steht da bei Vai aber was anderes. Wenn ich mich nicht sehr irre, stand da, dass er beide Eugene's Trickbag-Soli eingespielt hätte. Sowohl das von dem Bubi, als auch das missglückte von Vai alias....äh......wie heisst der im Film eigentlich?
 
@ Stringgod: Geh Wechselschlag üben.

@ Ray: Farin Urlaubs Racingteam sucht noch Mädels die ein C, ein G und ein A spielen können vielleicht versuchst dus einfach da. Und wenn du kein G und kein A spielen kannst, dann bleibt dir immernoch eine Bewerbung bei den Pussycat Dolls, don't cha baby :great:

@ Poker: Du scheinst Recht zu haben. Steve hat das Stück nicht eingespielt. Aber woher weißt du das es nicht mit Fingerpicking eingespielt wurde? Man hört kaum ein Nebengeräusch und außerdem wurde in jedem der 1000 Threads zu diesem Thema in diesem Forum behauptet es würde mit Fingerpicking eingespielt worden sein.
 
Also der Teil wo der "Junge" das Klassische Dingens dem Steve Vai vorspielt ist meines erachtens auf jeden Fall gepickt.
Wenn Steve Vai das dann versucht nachzuspielen....mmhh hab's jetzt nicht mehr so im Ohr von wegen Nebengeräuschen oder so, also weiß nicht ob der das auch pickt oder mit Plektrum anschlägt (oder ob der nicht auch nur so tut als würde er das spielen und der Herr Bill Kanengiser hat auch das gespielt:rolleyes: ) ??

Ich spiele dieses Ding auch hin und wieder zum Üben weil es sich ja soo geil anhört!
Allerdings nicht ganz so flott (bin ja Blues-Rocker und kein Klassiker:) ).
Und ich versuche immer beide Varianten (picking oder zupfing:p )

Die Infos zu meiner Aussage in obigem Post stehen hier:
http://www.fast-rewind.com/

links im Menu den Film Crossroads auswählen und dann runterscrollen bis TRIVIA
 
L
  • Gelöscht von Ray
  • Grund: Doppelpost
Wenn das Lied nicht von Steve Vai eingespielt worden ist, wie erklärt ihr euch dann, dass es auf seiner CD "The Elusive Light & Sound Vol 1" 2002 veröffentlicht wurde?
 
O.K, ich habe ja gesagt, er spielt, was man sieht daß er es spielt,
jedoch laut Aussage in obengenanntem Link spielt Bill Kanengiser zumindest den Part von dem "Jungen" und Arlen Roth und Ry Cooder die restlichen Sachen von ihm im Film!

Lasse mich auch gerne(fundiert) eines besseren belehren, es ist ja niemand unfehlbar:) !

Möchte dazu noch sagen, daß Steve oweih zwar ein absolutes technisches Ass an der Gitarre ist, jedoch für mich noch lange kein Gitarrengott, da muss er erst noch an Angus Young und einigen anderen vorbei!
Für mich zählt nicht technische Perfektion, sondern das, was (und wen) man mit seiner Musik erreicht. Und das sind bei Steve Vai eben mal(fast ausschließlich) die, die selbst Gitarre spielen!

Immer nett,

Poker
 
Da haste wohl recht. Der Speed soll beeindrucken. Musikalisches kann man da eher wenig erkennen. Btw...wieso ist es so verdammt wichtig wer das gespielt hat? >.<
 
Lightning Poker schrieb:
O.K, ich habe ja gesagt, er spielt, was man sieht daß er es spielt,

Das ist ja das Problem an der Sache: in dem Film spielt er das nicht, er schludert nur bissel. Aber er kackt dann ab. Der Bubi ist der einzige, der Eugene's Trick Bag sauber zuende spielt. :)
 
Ja, nieder mit Vai!
Wir brauchen mehr bubbis!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben